[Wertermittlung] Wert eines 95er Corrados

  • Hallo, ich hab vor kurzem einen 95er VR6 Corrado (S-Modell) in rot mit Airbag, Zusatzinstrumenten, Kniepolster, Klima, Sitzheizung, original Speedline Felgen, originales BBS Speedline Ersatzrad welches seit Auslieferung dort drin liegt, mit dem original Werkzeug, original Gamma Radio verbaut usw. erworben.


    Fahrzeug ist komplett original kein Fahrwerk oder ähnliches.
    Verkäuferin war Baujahr 1956 und hatte das Fhz 18 Jahre, davor 1/2 Jahr bei der VAG als Leasing Fhz zulassen.


    Corrado war immer bei VW in der Werkstatt alle Serviceunterlagen vorhanden, hat jetzt 249tkm runter, bei 174tkm wurde ein neuer Zylinderkopf bei VW verbaut (im Heft vermerkt mit Stempel).


    Der Corrado hat alles bis auf Leder und Tempomat.


    Er besitzt auch hier und da einpaar optische Mängel wie z.B. Rost, Schweller vorn links und rechts hat an der Bodengruppe ein kleines Loch und sonst an den Kotflügel Ecken ist er auf einer Seite durch, hier und da kleine Rost stellen und an der Einstiegsleiste hat er unter dem Plastik einen Rostfleck der fast durch ist.


    Würde gern paar Fotos hochladen, aber kA wie das hier geht.


    Was wäre er denn im Moment so Wert?


    Da ich leider keinen vergleichbaren gefunden habe im Netz.


    Was meint ihr?


    Danke für eure Mühe :super:


    -- Beitrag erweitert um 21:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:43 Uhr --


    Achso, was ich neu vergessen hab, vor kurzen wurden die *******werfer und auch die Nebelscheinwerfer erneuert, aufgrund von Steinschlägen, aber natürlich alles original VW bei VW gemacht und was ich bis jetzt zum 1. mal sehe, da es ein Garagenwagen war und er nicht immer draußen stand, wurden die Dachleisten links und rechts vor einigen Jahren erneuert, somit ist der Kädergummi nicht wie sonst immer in Stücken oder gar nicht mehr vorhanden sondern im 1A Zusand.

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • 2947,32 € :winking_face:
    Herzlichen Glückwunsch
    Ist schon ein seltenes Exemplar.


    Sehr nett, sehr nett...


    Danke. Ja denke ist nicht häufig! Geb mal deine realistische Einschätzung ab.

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Denk das zieht nicht. Also selbst mit Rost, die Historie ist etwas richtig seltenes genau so wie die Airbags und ein Halter seit 1996.


    Also ich bin der Meinung so wie er dah steht 5000€ sind drin.


    Ich werd ihn wieder schick machen und kpl. lackieren lassen im original Farbton und ne elektrische Leder Recaro spendieren.


    Ich denke dann ist der Wert von 5t€ verdoppelt.

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

    Automatische Anzeigen


  • Für 10 Scheine bekommste den nicht los. Mag sein, dass gute Corrados mittlerweile selten sind aber, was manche für Preise aufrufen ist Wunschdenken.


    Bilder wären mal interessant. Wenn du mit Neulack und Recaroausstattung 7 Scheine bekommst, ist das vielleicht realistisch.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber




  • Niemals.... Denke auch ehr um die 3500......is doch kein Porsche....

  • Versuch macht kluch:biggrin: Ausprobieren und nicht verzweifeln, wenn ihn hinterher niemand kauft. Der Kilometerstand ist schon ordentlich, da kommt dann auch schnell die Frage auf, Ölpumpe und Ketten schon gemacht?
    Bei der Menge an Roststellen würde ich auch mal drunter schauen, besonders im Radlauf des Tankstutzens und an den vorderen unteren Ecken der hinteren Radläufe.
    Und nicht vergessen, bei einer Komplettlackierung plus Kotflügel plus eine Recaro Lederausstattung sind schnell 5000 Euro weg. Das für sich selber zu machen ist ok, um ihn dann für mehr zu verkaufen, macht in meinen Augen keinen Sinn.
    Ohne ihn gesehen zu haben wären für den jetzigen Zustand 3500 € schon ein sehr guter Preis.


    Gruß


    Gunther

  • Was soll an dem Corrado besonders sein??? Verrostet und eine viertel Million Kilometer runter....Nur weil es ein 95er ist??? Sorry, ist nicht böse gemeint, aber so was fällt
    nicht unter die Rubrik Liebhaberauto und damit eben auch nicht unter
    Liebhaberpreise...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Scheinwerfer sind neu und die Dachleisten heile.


    Übrigens,nur weil die Verkäuferin Bj.56 war heißt das nicht gleich das der 20-jährige Sohnemann das Ding nicht durch die Lande geprügelt hat.
    Und wenn er wirklich immer so regelmäßig, mit allen Serviceunterlagen, in einer VW-Werkstatt war, warum rostet die Möhre dann?
    Hat die Werkstatt das im Ansatz nicht gesehen? Warum nicht behandelt?


    Ich denke mal hier wird sich das Fahrzeug selber schöngeredet.

  • Lass doch einfach ein Wertgutachten anfertigen. Kostet nicht viel.
    Beispiel:
    https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungen

    Gruß Klaus
    [Dies ist ein Testaccount ohne Admin-Rechte]
    Seit ich meinen Corrado tiefergelegt habe, muss ich die Fenster zulassen wenn ich am Bordstein parke,
    sonst pinkeln mir die Dackel in den Wagen :clown:

    Einmal editiert, zuletzt von Kl@us () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Da er 4 mal zu dem Preis drin stand bevor Du ihn gekauft hast denke ich das er da ganz gut angeordnet war. Bei dem Kilometerstand und Zustand war mir selbst das zu viel ... Hatte mit dem Verkäufer auch mal geschrieben zwischendurch. Und die 95er die du in dem hohen Preissegment findest haben andere Voraussetzungen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!