Nichts mehr los auf vwcorrado.de?

• Hallo alle zusammen. :biggrin:

Mir fällt in letzter Zeit auf das hier auf der Plattform relativ "wenig" los ist. Kommt nur mir das so vor oder ist das eine Tatsache? :kopfkrat:

Klaus meinte zwar, dass dies mit den unabhängig ermittelten Zugriffszahlen nicht übereinstimmt aber diese Zahlen sagen ja nur aus, so nehme ich an, wie viele Leute auf das Forum zugreifen. Also beschränkt sich nicht auf die Leute die hier angemeldet sind und aktiv in Form von Beiträgen etc. die Sache am laufen halten. :winking_face:

Ich mein, ich bin in einigen Foren angemeldet vom VR6 Forum, bis hin zum eve&rave Forum, welches sich mit der Thematik Drogen und alles was damit zu tun hat auseinandersetzt.
    Ich decke sicherlich nicht alle Bereiche ab aber denke doch das ich den ein oder anderen Verlgleich ziehen kann. Und gefühlt ist auf anderen Plattformen einiges mehr los.
    Hier lese ich eigentlich hauptsächlich nur von Leuten, die schon länger hier sind.

Geht es nur mir so oder täusche ich mich da? An was kann das liegen? Das der Corrado nunmal einfach selten wird? Das viele Leute einfach keinen Wert mehr darauflegen und einfach nur kurz reinschauen um irgendwelche Lösungen zu ihren Problemen suchen und dann wieder verschwinden? :frowning_face:

Was denkt ihr?

Gruß Oli

'93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Das ist ein generelles Problem von Autoforen. Im Sommer wird gefahren und nicht ins Forum geschaut. :winking_face:

Zudem ist der Corrado langsam selten. Die billigen, verheizten Gurken sind weg und damit auch die Leute die ständig Probleme mit der Karre haben, oder eben wissen wollen wie evtl. noch der dritte Spoiler angespaxt werden kann.

Die Exemplare die gut sind, brauchen nicht ständig nen Thema im Forum.

Außerdem, würde ich jetzt mal behaupten, das es hier passend zum Schwund der Corrados ins den letzten 12 Jahren, in denen ich nun hier bin, proportional ruhiger geworden ist.

Und bei den Personen die wirklich lange im Forum sind, verschieben sich auch die Prioritäten.

Ich schau hier immer noch mehrmals täglich rein, wenn es die Zeit zulässt. Posten tu ich aber nicht mehr so viel wie früher.

• Offizieller Beitrag

Wer mal vergleichen wie kann dies z.B. mit Alexa
    http://www.alexa.com/siteinfo/vwcorrado.de
    tun.
    habe mal wahlos drei Corrado Seiten herausgenommen und den Global Traffic-Rank (weniger ist besser) verglichen:

• VWCorrado.de: 722.509
    • VW CORRADO-forum.de: 1.624.537
    • corradoclub.de: 8.999.354

Das hat natürlich erst mal nichts mit der Qualität zu tun, aber mal kann aus den Details der Analysen auch Schlüsse ziehen. Das machen wir auch.

Bei google kann man analysieren wie sich die Anzahl von Suchanfragen zu bestimmten Begriffen über Jahre/Monate verändert haben. z.B.
    http://www.google.com/trends/explore…0&geo=DE&cmpt=q

Hier sieht man das tatsächlich die Anzahl der Anfragen bei diesen "Corrado-Suchbegriffe" weniger geworden ist. Allerdings nicht so dramatisch.
    Nimmt man aber nur den Zeitraum ab 2010 ist kaum von einem Rückgang zu sprechen:
    http://www.google.com/trends/explore…10%2012m&cmpt=q

Unsere internen Analysen bestätigen aber auch das die Zugriffe etwas geringer geworden sind, aber prozentual deutlich weniger als der Schwund der Corrados in Deutschland.
    So gesehen könnte ich, wenn ich Politiker wäre, schreiben, dass die Zugriffe sogar zugenommen haben. :grinsup:

• Dann kommt es mir vielleicht doch nur so vor. Wobei es mir am meisten aufgefallen ist, ist die App Tapatalk. An dem Button "Ungelesen". Hier steht ja die Zahl der neuen Beiträge dahinter und hier gibts es dann auf vwcorrado.de im Vergleich zu anderen relativ wenige neue Beiträge.

Und im Sommer sollte es ja dann theoretisch mehr neue Themen geben, weil bei manchen auch mehr kaputt geht, wie wenn die Karre im Winter nur rumsteht :biggrin:

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Ich für meinen Teil mach´s kurz. Es war schon mal weniger los. :grinsup:

Viele Schwallerbacken sind auch nicht mehr aktiv. --> weniger los, aber mehr prozentual mehr Qualität. Und das meine ich so...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Viele Schwallerbacken sind auch nicht mehr aktiv. --> weniger los, aber mehr prozentual mehr Qualität. Und das meine ich so...

:frowning_face: Ich bin aber noch aktiv :motzen:

Es ist aber wirklich ruhiger geworden. Leider. Das betrifft wie Stefan ja oben schon schrieb beide Foren.

Ich schaue in der Regel auch täglich mehrfach rein.

• Es mag aber vielleicht auch dran liegen das so ziemlich jede Schraube am Corrado hier schon durch ist.
    Oder gibts irgendein Teil das hier nicht schon behandelt wurde ?

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ja Marco das mein ich nur bedingt. Auch im Smalltalk Bereich etc. Da ist in anderen wirklich mehr los.

Was Danilo sagt ist natürlich auch wieder wahr.

• Es mag aber vielleicht auch dran liegen das so ziemlich jede Schraube am Corrado hier schon durch ist.
    Oder gibts irgendein Teil das hier nicht schon behandelt wurde ?

Ach nach dem 8 Corrado, würde ich ja sagen.
    Schon interessant manchmal was so mit den Jahren verändert wurde.;)

Aber im Grunde ist das was du sagst das Problem, es wird dann halt auf die Suchfunktion verwiesen und es findet keine lebhafte Diskussion statt.
    Zum Thema Qualität in dieser Situation lässt sich streiten, aber wenn man dann Themen findet wo Links und Bilder nicht mehr gehen ist das nicht sonderlich schön.
    Ich selbst finde das Niveau in diesen Forum zum Teil "recht komisch", was einem manchmal auch die Lust am schreiben schwinden lässt.

Wie wäre es eine Funktion ein zu bauen wie "Beiträge der letzten 24 Stunden" die den Umfang 1 Woche hat.
    So könnte man auch wenn man nicht jeden Tag online ist die aktuellen Themen einsehen.

MfG Stefan

• Aber im Grunde ist das was du sagst das Problem, es wird dann halt auf die Suchfunktion verwiesen und es findet keine lebhafte Diskussion statt.

Zum Thema Qualität in dieser Situation lässt sich streiten, aber wenn man dann Themen findet wo Links und Bilder nicht mehr gehen ist das nicht sonderlich schön.

Ich selbst finde das Niveau in diesen Forum zum Teil "recht komisch", was einem manchmal auch die Lust am schreiben schwinden lässt.

Auch meine Gedanken.

• OK
    Über die toten Links und Bilder ärger ich mich auch.
    Es wäre ne Möglichkeit die zu melden, das die gelöscht werden.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Auch wenn ich das hier jetzt Zitiere ist meine Antwort darauf nicht direkt auf die Person bezogen

Aber im Grunde ist das was du sagst das Problem, es wird dann halt auf die Suchfunktion verwiesen und es findet keine lebhafte Diskussion statt.

Die Sache hat ja leider immer 2 Seiten. Natürlich wird eine Diskussion erst im Keim erstickt, wenn man einfach nur auf die Suche verweist. Aber die Leute die die Antwort wissen, sind in der Regel schon seit Ewigkeiten hier unterwegs und haben quasi schon 50x zu einem Thema für eine lebhafte Diskussion gesorgt.
    Zum Beispiel ABS:
    Da antwortet fast immer der Johnny Flash drauf. Immer sehr umfangreich. Er schreibt dabei aber immer wieder das Gleiche, zumindest in den Anfängen einer solchen Diskussion. Er erfragt immer erst die Basics und herauszufinden wo der Schuh drücken könnte. Dann beginnt die Königsdisziplin und er geht einen neuen Weg und das Problem ist dann meist gelöst.
    Einer stelle eine Frage und ein anderer löst das Problem schon zum 50. mal und schreibt immer wieder das gleiche bis auf ein paar Sätze.
    Da wäre es doch wirklich für alle Beteiligten besser man würde erst mal suchen, finden und dann in diesem Thread seinen Problem schildern, oder einen neuen Thread öffnen und darauf verweisen, dass man den einen Text ja schon durchgeackert hat und die Tipps schon durchprobiert hat:

Ja, habe den Fehlerspeicher ausgeblinkt
    Den Druckschalter habe ich bereits gebrückt.
    Die Sensoren sind alle auch schon getauscht.
    Man was kann es denn sonst noch sein?

Ansonsten verliert man die Lust im Laufe der Zeit ein Problem zum 1000. mal bei Adam und Eva wieder neu zu beginnen. Dies hier ist nun mal ein Forum in dem Informationen dauerhaft abgelegt werden und kein Chat bei dem alles flüchtig ist.

Natürlich kann man das den einfach fragenden User etwas eleganter beibringen als es hier oft genug passiert.
    Man kann dann natürlich einfach sagen:
    Hey hier habe ich für Dich gesucht. Klickt mal da und da und da und das Thema und das noch....
    Oder man sagt es so:
    Benutze bitte mal die Suche. Das Thema wurde schon sehr häufig erfolgreich hier im Forum gelöst. Wenn Dein Problem nicht dabei ist, dann mache bitte nochmal einen Fred auf.
    Wenn Fragen offen belieben in dem einem oder anderem Thread, dann poste das direkt da rein. Das kriegen wir schon wieder hin.

Alternativ kann man sich ja auch gleich noch entschuldigen, dass man die Antwort bereits x-mal gegeben hat :biggrin:

Aber pauschal immer wieder zu sagen: Jo, geil ABS zum 80x mal diesen Monat ich freue mich und farge erst mal ob noch Bremsflüssigkeit drin ist und alle Stecker drauf sind ist doch auch wirklich albern, oder?

Zitat

Zum Thema Qualität in dieser Situation läßt sich streiten,

Zum Thema Qualität in dieser Situation.... hmmm die hochqualitative Antwort ist doch meist nur ein Suchbegriff weit entfernt :)

Zitat

aber wenn man dann Themen findet wo Links und Bilder nicht mehr gehen ist das nicht sonderlich schön.

Ja, das ist großer Käse. Und das sind die Bilderhoster wie Direktupload & Co schuld. Alle laden da was hoch und irgendwann, weil es zu wenig Klicks hatte werden die wieder gelöscht. Futsch und weg und keiner weiß was da mal war.
    Deswegen hostet ich alle meine Bilder bei mir auf meiner Webseite. Da belieben die solange ich will, ich habe zudem die Möglichkeit ein Bild mal auszutauschen, wenn man z.B. ein besseres hat und ich kann sicherstellen, dass meine Links auch in 10 Jahren noch da sind.
    Also an dieser Stelle... sollte ein Bild nicht mehr da sein, wäre ich dankbar, wenn man mir den Link zum dem Thread kurz per PN zusendet. Ich sorge dann dafür, das es wieder da ist :)

Zitat

Was ist an dem Niveau hier komisch? Ich finde es klasse, das man hier ein wenig auf die Rechtschreibung achtet und die Qualität der Lösungswege sind meistens auch sehr hoch.
    Da findet man in vielen anderen Foren schon gequirlten Mist und die Leute glauben das dann auch noch :winking_face:

• Jetzt wo ihr grad das Thema mit den Bildern ansprecht. Ich bin ja da auch davon betroffen, was mein Umbau-Fred angeht.

Kann man hier nicht eine Lösung finden, wo die Bilder einfach hier hochgeladen werden können? Ich mein, das ist natürlich möglich. Aber oft werden die Bilder einfach lange nicht frei geschalten.
    Kann man da nicht irgendwie eine andere Lösung finden?

• Offizieller Beitrag

Aber oft werden die Bilder einfach lange nicht frei geschalten.

Was meinst mit lange?
    nach meinen Erfahrungen geht das ausgesprochen flott, es sei denn es wird z.B. eine Urheberrechtsverletzung vermutet. Dann kann es tatsächlich länger dauern - zum Schutz des Users und zum Schutz des Forums.

-- Beitrag erweitert um 16:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:12 Uhr --

OK

Wir haben mehrere 100.000 Beiträge hier. Wenn die Moderatoren mal auf welches stoßen, dann wird das teilweise bereinigt. Ist aber meistens nicht so einfach, weil ja auch Antworten auf das Posting mit dem nicht mehr gültigen Link erfolgt sind. Man man dann anfängt auch diese zu löschen kann es richtig kompliziert werden.
    Am besten ist es Fotos hier einzustellen.

• Offizieller Beitrag

Aber oft werden die Bilder einfach lange nicht frei geschalten.

In allen! Forenbereichen ganz oben als dauerhafte Ankündigung:
    Freischaltung Anhang

Und Bilder können schon die ganze Zeit hier im Forum hochgeladen werden.
    Gut, am Anfang einer User-Karriere natürlich weniger aber das könntet ihr z.B. selbst beeinflussen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?

Eine weitere Möglichkeit wäre im Profil die Funktion des eigenen Fotoalbums zu nutzen und auf Bilder darin zu verlinken.
    Problem daran ist allerdings das Neu-User, die noch keine Profile ansehen dürfen, eine Fehlermeldung bekommen und die Bilder halt noch nicht sehen können.

Zusätzliche Hilfestellung für die Anhänge:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=114731

Du siehst, Möglichkeiten und Hinweise genug. Sie müssen von dir nur gelesen werden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Matao

OK

Hab das heute mal genauer analysiert.
    Stimmt es sind sehr viele nicht mehr funktionierende Links.
    Leider wäre da Handarbeit angesagt. Habe mal eine Stunde Links aktualisiert (nicht gelöscht).
    Insgesamt habe ich in 60 Minuten lediglich 16 Links aktualisieren können!

• Fehlerhaften Link suchen (geht schnell, Fehlercode 404)
    • Thema öffnen
    • betreffendes Posting suchen
    • Link ausprobieren
    • richtigen Link auf der hoffentlich noch vorhandenen Seite finden
    • Richtigen Link kopieren
    • Posting Editieren und Link einfügen
    • testen

Also das kann ich natürlich so nicht weiterführen. Ein Automatismus fällt mir dazu leider nicht ein.

• Es würde ja schon Sinn machen, die Links nach und nach zu aktualisieren.
    Alle auf einmal, dafür kannste ja schon fast jemanden einstellen.
    Deshalb sag ich ja, wenn es auffällt Info an euch.
    Gibt bestimmt etliche Links in Themen die garnicht mehr gesucht bzw gelesen werden.

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!