Wasser im Beifahrerfußraum

  • Hallo, ich hatte den Wagen diese Woche 4 Tage bei meiner Arbeitsstelle stehen und heute wo ich nach Haus gefahren bin, bemerkte ich im Beifahrer Fußraum Wasser. Es ist richtig Nass, als wenn Wasser drin stehen würde. Bevor ich ihn abgestellt hatte war es noch trocken. Es hat zwischenzeitlich viel geregnet.


    Weiß wer bekannte Stellen wo es reinlaufen könnte ?


    Es geht hier um einen Corrado 2 l 16V 9a.
    Bj.92.
    Der Wagen hat ein Schiebedach, welches aber stillgelegt wurde und schon ewig nicht mehr aufgemacht.

  • Hi


    Ich würde erstmal alles ausbauen und zum trocknen hängen. Danach schnappst du dir nen 2. Mann. Einer setzt sich ins Auto der andere nimmt nen Gartenschlauch und wäscht das Auti runter. Dann siehst du genau wos herkommt. Dabei auf die Stellen achten die Corradoman schon genannt hat.


    Mfg

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Schiebedachablauf, wie soll ich denn da ran kommen wenn es nicht läuft ?


    Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen Das es da durch kann. Ich meine, es ist doch abgedichtet zwischen Dach und Schiebedach. Wie kann da Wasser durch kommen ?
    Lasse mich immer gerne eines besseren belehren.
    Falls es Das Dach ist, müsste dann die Rechte A Säule von innen nass sein ?

  • Ja dann sollte die A-Säulen verkleidung nass sein.
    Wenn Sie es nicht ist würde ich trozdem am Schiebedach alles nochmal kontrolieren.
    Hatte bei meinem Corrado den selben Fehler.
    Bei mir war es aber nicht der schlauch sondern die Verschraubung vom Schiebedach.
    Also solltest du am besten das komplette schiebedach nachschauen.

    Automatische Anzeigen

  • Schau auch mal nach dem Rahmen von der Frontscheibe ,war bei mir auch durch und dadurch lief das Wasser hinter dem Handschuhfach in den Wagen .
    Sollte das der Fall sein , dann hilft nur noch Scheibe raus, Loch suchen und zuschweißen!
    Dann lacken und die A-Säule von innen frisch versiegeln.


    Ich hoffe, das dass nicht so ist bei Dir, aber die Möglichkeit besteht nun mal.

  • Bei mir wars die Dichtung unter dem Gitter für die Innenraumbelüftung. Diese sitzt im Motorraum rechts richtung Windschutzscheibe.


    Bei mir auch! Zudem bei mir auch keine Abdeckung vorhanden war. Hab's aber auch erst gemerkt als es das erste mal richtig geregnet hatte und die Abläufe es nicht mehr geschafft hatten.

    Automatische Anzeigen

  • So habe ein Fehler gefunden. Wasser lief tatsächlich durch die Dichtung des Lüftungsgitter. Habe mit ner gieskanne über die Frontscheibe gekippt. Lüftermotor ausgebaut und Wasser stand drin. Kann mir aber nicht denken dass das alles gewesen sein soll.


    Naja werde ich ja nun sehen ob es trocken wird und bleibt. Erstmal alles mit Zeitungspapier ausgelegt unterm Teppich und so.

  • Blas dann gleich mal die Abläufe vom Wasserkasten durch, da sammelt sich gelegentlich auch Laub drin. Wenn du da mal mit der Pressluftpistole rein hältst, schießt unten teilw. ein ganzer Wald raus. Hab das mal am Anfang bei meinem gehabt. :winking_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Wassereinbruch im Beifahrerfußraum
    Hatte nach der letzten Winterpause das o.g. Problem - Fz steht im Freien - also alles raus zum Trocknen und nach Anmeldung in die Waschstraße gefahren - kein Tröpfchen. Also Wochen, auch bei Regen, mit "nacktem" Innenraum gefahren - kein Wasser. Also alles wieder rein und wegen TÜV(AU)Problemen bis Oktober gefahren...


    Fahrzeug abgemeldet. Nun wollte ich neue Lederausstattung einbauen und sehe wieder o.g. Problem.....


    Was kann das sein ???

    ___

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hatte ich auch mal bei meinem und da war die obere Verkleidung also über dem Wasserkasten das Plastikteil leicht genickt und bei richtig starkem Regen tropfte es dort genau in den Wasserkasten ohne Umwege.
    Das war nicht so einfach zu finden da ich die Dichtung schon neu gemacht hatte.
    Am besten wirklich untere Verkleidungen ab und einen zweiten Mann mit Schlauch alles was geht absprühen und dann schauen wo es läuft.


    Dachte am Anfang es würde von der Frontscheibe kommen.


    War aber ganz banal nur die blöde Plastikabdeckung über dem Laubgitter.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Die Regenrinne war bei meinem mal defekt, aber für genaue Details ist das zu lang her.
    Es lief aber hinter der Verkleidung (A Säule runter) Ein zweiter Mann zum schauen hat da wenig gebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!