Ich möchte euch von meinen letzten defekten erzählen die im moment sich echt häufen, und würde von euch gerne wissen wie es euch ergeht.
1.Kühlwasserverlust
2 Kühlwasserverlust
3.Fährt nicht mehr wegen defekter verkabelung an den Einspritzdüsen
4.Lambdasond kaputt
5.Schiebedach kaputt
6.G-Lader defekt
7.Neuer G-lader braucht Öl
8.Kupplungsnehmerzylinder defekt
9.Kühlerlüfter defekt
10.Ölwanne undicht
11.Thermostat defekt
Und das alles in einem Zeitraum von 2,5 Monaten.
Corrado kostet Nerven
-
-
-
...natürlich kostet das Nerven, gar keine Frage...
...pack es doch einfach an...es kann dann nur besser werden.
-
Ich sag mal das sind alles Dinge die zwar ins Geld gehen aber gut machbar sind. Ist natürlich ärgerlich wenn das bei nem Dailydriver vorkommt, bei nem reinen Hobbyauto ist es zu verschmerzen da man auch nicht alles mit Zeitdruck hinbekommen muss.
Ich sehe es bei meinem, da muss auch einiges getan werden:
-Schweller schweißen
-Kühlmittelverlust Ursache?!
-Zahnriemen
-Endschalldämpfer
-Ruckeln unter Vollast
-Antenne wechselnDas sind auch alles solche Dinge die gemacht werden müssen, aber gut Ding will Weile haben bei nem Hobby
-
Nettes Thema!
Hier mal meine Story nach dem Kauf.
-Motorschaden
-G-Lader drückt Öl
-Nehmerzylinder defekt(Corrado repariert)
- Ausrücklager macht Geräusche
- Getriebe kracht im 2.Gang(Corrado repariert)
- Kabelbrand ?! Ursache unklar....
- sämtliche BLANKE STELLEN VOM VORBESITZER instandgesetzt, neuen Sicherungskasten verbaut etc.-Schiebedach defekt
usw.
Das alles auch über die Wintersaison
Wirklich gefahren bin ich mit meinem Corrado noch nicht, macht aber nichts! Irgendwann ist das Ding komplett durchrepariert
Dann brauch ich mir keine Sorgen machen -
Hey ho, schön zu sehen, dass nicht nur ich Probleme mit dem vr6 habe haha
Nun zu meinen Arbeiten in den letzten 2 Monaten:
-Thermostat + Gehäuse ers.
-Thermoschalter ers.
-Geber für Kühlmitteltemp.anzeige ers.
-Heizungsregler ers.
-Kupplung + Druckplatte ers (alle Torsionsfedern gebrochen )
-Zusatzwasserpumpe gebrochen. ers.
-Gewindefahrwerk eingebaut
-Koppelstangen ers.
-Motorträger + Kühlerträger sandgestrahlt + lackiert
-Heckklappenverkleidungen lackiert
-Inspektion + alle Filter + Ölwechsel+ ZündkerzenIch hatte in den letzten 2 Wochen mein Kühlsystem 3 mal entleert und bin 2 mal stehen geblieben. Nun läuft er aber wieder wunderbar xD
Nächsten Samstag werd ich ihn dann noch vermessen und gut is. -
-
Die Liste hab ich auch schon durch. Plus Motorschaden weil Kolben auseinandergeflogen ist. :sly:
Hat mich auch schon ordentlich Nerven und Wochenenden gekostet.
Aber wer sein Vehicle liebt -
Bei meinem G60 ist in 80 000 km außer dem nachgerüsteten Schiebedach und dem Türfangband nichts kaputt gegangen, jetzt steht eine ''G'' Überholung an.
Beim 2.0er ist trotz 325 000km seit 10tkm nichts mehr gewesen, jetzt müssen nur die Bremsen vorne und hinten neu, aber das ist normaler Verschleiß -
Ich fahre seit 8 Jahren G (jetzt Turbo) und habe wohl Glück gehabt.
Neben kleinigkeiten wie Wasserstutzen Gerissen und halt den üblichen Verschleisteilen keine Probleme gehabt.
Denke das es auch viel mit Glück zu tun hat.
Gibt ja auch Neuwagen die dauernd in der Werkstatt stehen.
Aber wie schon geschrieben einfach halt reparieren und gut ist.Gruß Jörg
-
Finde das Thema auch sehr Aufschlussreich,habe zwar den 9a Serie aber die Grobe Mechanik ist ja gleich.
Und bis jetzt habe ich wohl Glück mehr oder wenigerFahrwerk ersetzt
Simmerring ersetzt
Radlager ersetzt
Lamda ersetzt
Lautsprecher ersetzt
Krümmer zum Fächer gewechselt nun Rückbau 😒
Aktuell stehen die hinteren Bremssättel an und der komplette Auspuff.Gruß
-
P.S: Seit ein paar Tagen macht das Topfgelenk vorne rechts mucken. Also raus schmeissen und neues raus. Wird nie langweilig.
-
-
Hallo,
zu dem Thema kann ich auch was sagen.Corrado letzten Dez. gekauft
Dann ging´s los......:(Motor stirbt ab.
Wassereinbruch über die Frontscheibe,und die Türen.
ABS ohne Funktion.
Domlager def.Der Motor läuft jetzt wieder gut(Corradomann hat gute Tipps gegeben)
Alle Relais getauscht,
Zündkabel neu,
Verteiler neu,
Kerzen neu,
Themperatur Fühler neu,
Steuergerät getestet,
und......es war der Hallgeber.ABS neues Steuergerät,Relais.
Trotzdem Fehlermeldung1-2-2Lager u.s.w getauscht.
Neue Türfolien
Frontscheibe neu abgedichtet.Jetzt gibt gerade der Schiebedach Motor auf,
sind aber nur die Sicherungen im Motor.Plus etlicher Kleinigkeiten.
Naja,so hat jeder(Corri Fahrer)sein leid.
........SPAß MACHT ER TROTZDEM..........
Ps.Alltagsauto;)
-
Hi,
hier mal meine Bilanz nach 1,5 Jahren(nur Saison) und vorher leider 7Jahren Stillstand:(
-Reifen neu
-Oel-u. Filterwechsel
-Zündkerzen neu
-Zusatzkat wg. Euro 2
-Mittelschalldämpfer gegen gutes Gebrauchtteil(original) ausgetauscht
-Kühlwasser (G12+)neu
-Dachleisten neu
-Scheibenwischerarm fahrerseitig neu(aber jetzt wischt er wieder super)-zweimal unterwegs stehengeblieben (einmal mitten auf der Berliner Stadtautobahn-und ich war gerade auf der linken Spur und ja, ich hatte noch genug Stoff)
-Benzinpumpe und -Filter neu
-Kupplung und Nehmerzylinder neu
-Keilrippenriemen neu
-Stossdämpfer mit allem drum/rum(Domlager usw.) neu
Ja das ist die Bilanz(ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Jetzt kündigt sich ein Spiel in der Lenkung an(??).
Neulich in der Hobbywerkstatt. Sagt der Chef begeistert "tolles Fahrzeug, wenn die Kisten nur nicht so reparaturanfällig wären" Ich "ach, so anfällig ist der garnicht" -
Irgendwie bin ich schon einmal von vorne bis hinten durch.
http://www.vwcorrado.de/forum/album.ph…2&pictureid=895 -
Also ich finde den Corrado jetzt nicht außergewöhnlich reparaturanfällig.
Es ist halt wirklich ein in die Tage gekommenes Fahrzeug und für sein Alter steht er doch ganz gut da.
Getauscht habe ich auch schon eine Menge und einen gut ausgestatteten Kleinwagen an Kosten hat er bereits aufgeschnupft.
Ich Pflege a schon etwas länger auf meiner Homepage eine Ersatzteiltabelle.
http://www.vw-corrado.net/home/index.php…rsatzteilkostenDas ein oder andere Teil wäre eventuell nicht zwingend nötig gewesen, ich mag aber nicht unbedingt halbe Sachen.
-
Diese Aufstellung ist sehr interessant und ich verfolge sie schon seit einiger Zeit.
für die Arbeit Dirk. Ich könnte das nicht mehr so nachvollziehen.
-
-
Arbeite an meinem gerade für um ihn durch den Tüv zu kriegen.
- Komplett neue Auspuffanlage verbaut inkluisve Metallkat und Lamdasonde
- Neue Scheinwerfer
- Neue Lenkgetriebemanchette
- Neue Spurstangenkopf
- Lamdastecker vom Motorkabelbaum neu gelötetWenn er Tüv hat gehts erst einmal zum Lackierer!
-
Jens, sammelst Du denn keine Rechnungen?
Ich habe einen Ordner auf dem steht Corrado und dort sind alle Rechnungen drin, war halt nur mal etwas Arbeit das alles einzutippen -
Das würde ich bei meinem Chaos nicht hinbekommen
Habe gerade Steuern gemacht, dass war schon wieder ein Kampf. Man lernt aber auch nicht aus den Vorjahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!