Beiträge von Wheelie

    ja also haben heute mal nachgeschaut. Das knacken kam vom Stabilager, zumindest hört sich es genauso an, wenn man dran wackelt. Werde es morgen mal tauschen und dann sehen wir mal weiter :ok:


    Sind eventuell die Koppelstangen ausgeschlagen??
    Prüfe auch die Querlenker( Auto aufbocken und am Rad wackeln)
    Am besten nimmst ihn auf die Bühne und schaust dir ALLE Lager,Gelenke,Manschetten etc an bzw lässt jemand am Lenkrad drehen und prüfst dann wo es knackt.

    Ja ich muss hier auch mal meine Wut über Ebay abbauen!!
    95 Prozent aller angebotenen Teile sind überteuert!
    Die Gebrauchtteile der Shops werden immer als TOP,1A Qualität, kaum Gebrauchtsspuren,wie neu etc etc etc angepriesen.
    Doch sobald man die Verpackung öffnet springen einem gleich Kratzer, Rost und abgebrochene Clips ins Auge!!!
    Schande über dich Ebay! Erfindung des Teufels!!

    Hey ho, schön zu sehen, dass nicht nur ich Probleme mit dem vr6 habe haha:biggrin:


    Nun zu meinen Arbeiten in den letzten 2 Monaten:


    -Thermostat + Gehäuse ers.
    -Thermoschalter ers.
    -Geber für Kühlmitteltemp.anzeige ers.
    -Heizungsregler ers.
    -Kupplung + Druckplatte ers (alle Torsionsfedern gebrochen :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    -Zusatzwasserpumpe gebrochen. ers.
    -Gewindefahrwerk eingebaut
    -Koppelstangen ers.
    -Motorträger + Kühlerträger sandgestrahlt + lackiert
    -Heckklappenverkleidungen lackiert
    -Inspektion + alle Filter + Ölwechsel+ Zündkerzen


    Ich hatte in den letzten 2 Wochen mein Kühlsystem 3 mal entleert und bin 2 mal stehen geblieben. Nun läuft er aber wieder wunderbar xD
    Nächsten Samstag werd ich ihn dann noch vermessen und gut is.

    Vollelektronische Zündanlagen (VZ/VEZ) haben eine ruhende Hochspannungsverteilung wo der Zündwinkel aus Kennfeldern im Motorsteuergerät entnommen wird. Nichts anderes ist die ruhende Hochspannungsverteilung (N152) beim VR6 und wird deshalb auch richtigerweise vollelektronische Zündanlage genannt.


    d.h elektronische Zündanlagen sind nicht kennfeldgesteuert?!
    Ich dachte immer alles mit Zündverteiler sei elektronisch und alle mit Stabzündspulen vollelektronisch .Es kommt nur auf das Kennfeld an ?!

    Ich lese immer wieder etwas über eine "vollelektronische Zündung" im Vr6
    u A. auf dieser Seite unter "technik1".
    Und dass diese vollelektronische Zündung bei späteren vr6 verbaut wurde.


    Zwar wird die Zündung vom Motronic geregelt, aber der Zündfunke wird trotzdem vom Zündverteiler auf die Zylinder verteilt!
    Also handelt es sich um eine elekronische Zündung und nicht um eine Vollelektronische! Vollelektronische Zündungen gibt es nur mit EGAS.



    Bitte um Bestätigung bzw. Korrektur! Danke!

    ich habe das gleiche problem! nur kann ich es nicht testen, da ichkeine zündung anmachen kann,weil ich den kühlmittelkreislauf offen habe, getriebe,batterie draußen etc.
    würde gerne meinen innenraum fertig machen aber weiß nicht mehr wo die züge am, drehregler eingehängt werden und probieren fällt ja wohl flach^^