Die Schattenseite der Auto-Tuningscene

    • Offizieller Beitrag

    Die Caoten sterben aber auch nicht aus............


  • Schön und gut, aber was hat das mit Deinem oder meinem Hobby zu tun, Günter? :winking_face:


    Der Titel sollte eher "Schattenseiten der Autotuningscene" heisen finde ich.

  • Die Idioten sterben halt nicht aus.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich muss zugeben das in den letzten Jahren das Rasen extem zugenommen hat.
    Gerade hier in dem Ecken wo ich wohne fällt das ganz stark auf.
    Da werden Rennen gefahren wo in der Umgehungsstraße 220 KM/h keine Seltenheit ist.
    Ein Wunder das sich da noch keiner Tot gefahren hat.
    Wenn ich die Leute dann am Waschplatz treffe und die darauf anspreche heist es nur ganz coll das die mit dem Wagen schließlich um gehen können :ohmann:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Solche Hirnlose waren am Freitag auch unterwegs bei uns in Ludwigshafen.
    Ich hatte meinen Blauen Schlumpf gereinigt und poliert,
    da war dann schon einer wo meinte : Hey was bringt den dein kleiner G60 und wieviel PS ,bock zum kurzen sprinnt.
    Das ich dankend und lächelnd ablehnte.


    Meine Antwort zu den Leistungsdaten waren : Klein aber oho mit genug PS und mehr Verstand unter der Haube als sein China Import :)


    Auf jeden fall bin ich nicht dafür zu haben für rennen usw.
    Möchte ja mein Kulturgut länger im guten zustand haben :super:

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

  • *fullquote entfernt*


    Spitze. Ich werd nie gefragt. Mir fällt es nur immer auf wenn sie dann alle neben mir und vor mir und hinter mir an der Ampel stehen und dieses provokante rüber gucken und auf Gas treten spielen.
    Ich gebe ehrlich zu. Manchmal beschleunige ich dann auch mal.


    Naja, das wird wohl nicht ausbleiben solange es immer schnellere und leistungsstärkere Autos gibt die sich "jeder" leisten kann. Sehr viele leiden halt einfach an Selbstüberschätzung und denken das die Autos von alleine fahren und bremsen wenns drauf ankommt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Naja, ich kenne hier auch welche aus dem Forum die gerne nach Duisburg Marxloh/Hamborn zur B8 fahren mit ihren Corrados.


    Ich meide solche Orte. Erst recht mit dem Corrado.

    Automatische Anzeigen

  • Die Idioten sterben halt nicht aus.


    Im Gegenteil... es wird ordentlich für Nachschub gesorgt. :winking_face:


    Das ist auch der Grund warum es viele Kontrollen gibt, was ich für meinen Teil, auch aller höchste Zeit finde. In München war die Polizei sehr lange nicht anwesend auf dem Grillfest... bis es dann ordentlich gekracht hat mit Verletzten.


    Von daher finde ich Polizei bei solchen Veranstalltungen ein absolutes muss... und wer nix zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten.


    Sind aber auch genügend andere unterwegs welche nicht aus der Tuningszene kommen... Bestes Beispiel letztens erst auf der Autobahn... wieder nen Vertreter (Oder heist es eher nur "Treter") auf der linken Spur bei Schneegestöber und weißer Fahrbahn mit locker Tempo 220...

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Letzte Woche noch mit einem ein Gespräch gehabt der einen auf gaanz dicke Hose gemacht hat.
    Ist auch dementsprechend gefahren.
    Wollte mit jedem Rennen fahren und als ich Ihm mal auf richtige Veranstaltungen wie 1/4 Meile angesprochen habe wurde er ganz leise.


    Dann würde ja jeder sehen was seine Kiste bringt und das auch noch Schwarz auf Weis :grinsup:


    Die Kandidaten sind meistens mit Autos wie Focus RS, S3, Golf R32, Golf GTI, unterwegs :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Stimmt.
    Aber leider gibt's auch welche die einen Corrado
    Fahren.
    Solchen Leuten gehört es verboten ein Kulturgut
    Zu fahren.

    Corrado G60 .Bj,89 .Motor ,original Zustand.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!