• Hallo Corrado-Fahrer, bin 92 durch Zufall an einen VR6 gekommen und seitdem habe ich nichts anderes gefahren. Mein jetziger VR6 ist Baujahr 05/95 und seit 02/96 in meinem Besitz. Zwischenzeitlich wurde ein Turbo eingebaut , eine Multimedia-Anlage mit DVD, DVB-T, DAB, Rückfahrkamera und Ipot. Das Fahrwerk ist von Bilstein, die Felgen sind Thomason TN 1 mit 215/40 ZR 17, Front-, Heck- und Seitenschürzen sind von Rieger, Bonrath-Einarmwischer,Porsche-Style-Außenspiegel, Auspuff mit rechts-links Ausgang und 3 Zoll durchgehend ab Turbo, Scheinwerfer und Heckleuchten von Inpro,
    Raid-Airbaglenkrad.


    Bin 49 Jahre alt und komme vom Tuning-Virus nicht weg. Durch Jürgen 16V bin ich auf das Forum gestoßen und bin begeistert.

  • Herzlich willkommen, Alter schützt ja nicht vor Torheit:biggrin:, wenn du den in 96 umgebaut hast ist das schon ok, fahre meine Autos mittlerweile lieber original oder nur leicht modifiziert und Felgen und Fahrwerk sind ja schnell wieder auf original umgebaut.
    Gibt es Bilder?:flirt:
    Viel Spaß hier.:super:
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Naja mit 49 bist Du aber sicher noch nicht der Opa ;)Bei mir in der Gegend fuhr bis vor kurzem ein gefühlter über 80Jähriger nen schönen schwarzen VR. Und dann ist da nocht ne ältere Dame hier in der Stadt die ebenfalls nen sehr schönen Corrado fährt :winking_face:


    Viel Spass hier! :winking_face:

  • Herzlich Willkommen!
    Noch einer mehr, der mit einem Sauerstoffzelt unterwegs ist. :ok:


    Paar Daten zu Deinem Turboumbau wären noch ganz interessant. :super:


    Viel Spaß hier.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    ........Bin 49 Jahre alt und komme vom Tuning-Virus nicht weg. Durch Jürgen 16V bin ich auf das Forum gestoßen und bin begeistert.

    laut Umfrage
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=123439
    gibt es hier noch mindestens 14 Ältere.

    Wer sich 1988 mit 18 einen Corrado hat schenken lassen, der hat heute auch schon 46 Jahre überstanden. :)

    Die Youngtimer von einst weden auch mal Oldtimer :face_with_rolling_eyes:

    Finde ich toll dass Du den Weg ins Forum gefunden hast, weil Du sicherlich mit Deinem umfanreichen Wissen einige gute Tipps geben kannst.

  • Ein herzliches Willkommen.


    Dein Auto ist ja schon bekannt...:super:


    Da gibts schon ein paar nette Infos im Forum.


    Meinen Vr habe ich jetzt seit gut 2 Wochen auch endlich wieder.
    In Heiligenstadt haben wir ja mal drüber geredet, der Termin der mir genannt wurde war damals natürlich heiße Luft.
    Wie das gelaufen ist war im endeffekt witzlos..., wird wohl das letze mal gewesen sein das ein Hobbyauto in eine Werkstatt/Tuner kommt.

    Automatische Anzeigen

  • Ha noch keine 60 und redet von Opa :huch:


    Hier im Dorf fährt einer einen 2.0 Liter mit über 400 000 auf der Uhr und der gute ist in der Rente.


    Da passt das mit dem Opa wohl eher obwohl der richtig gut drauf ist muss ich sagen :super:


    Da hast du ja noch ein paar Jahre hin bis zum Opa :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Es wäre toll wenn die reiferen Corrado-Fahrer mehr auf Treffen fahren würden. Meistens bin ich der Älteste und die restlichen Teilnehmer könnten locker meine Kinder sein vom Alter her.

  • Es wäre toll wenn die reiferen Corrado-Fahrer mehr auf Treffen fahren würden. Meistens bin ich der Älteste und die restlichen Teilnehmer könnten locker meine Kinder sein vom Alter her.


    Stuggi 2011 war ich da und ich fühlte mich jetzt nicht "Alt".


    Du musst da mit einer anderen Einstellung ran gehen und den Gehstock und Hut im Auto lassen :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!