Klimakühler aus den USA bestellen

  • Hallo,


    @Stardust, war der Versand bei Dir auch so hoch (70 Euro)? Wie hast Du bezaht, mit Kreditkarte oder Überweisung?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hatte per Pay Pal bezahlt. Versand war recht teuer, ja aber trotzdem günstiger als wenn ich das Teil in Deutschland gekauft hätte. :super:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • @ Stardust2000


    Verstehe ich dich richtig, dass sowohl der US Corrado wie auch der Europäische den Klimakondensator mit der Teilenummer 535820411D hat? Wenn man unter dieser Nummer einen Kondensator im Rock Auto Katalog sucht, findet man einen mit deren Teilenummer 7014685. Auf dem Foto sieht man, dass beide Anschlüsse auf der gleichen Seite sind. Also passt dieser Kondensator bei unseren Corrados nicht und du musst dann ja wohl einen anderen haben. Kannst du mir die Rock Auto Teilenummer von deinem Kondensator nennen?

  • Bei deinem kondensator hats für gewöhnlich sogar 4 Anschlüsse weil da ja der Trockner noch zwischen muss , das passt schon!


    Awwer Moment, isch guck mol :tipp:


    Wahrscheinlich verwirrt dich das, weil die Leitung die unterm kondensator lang läuft nicht dabei ist ! Unter deinem Kondensator läuft für gewöhnlich eine Alu Leitung entlang, diese ist micht bestandteil dieses Artikels!
    Der Anschluss der Aluleitung ist links unten (wenn man vor dem Auto steht), die Leitung kommt da von rechts vom Trockner.
    Daher hast du auf dem Bild 2 Anschlüsse rechts, einmal der obere wo das Kältemittel vom Kompressor kommt und einmal unten wo der Trockner dran sitzt.
    Die Besagte Leitung vom Trockner nach links, von wo aus es dann weiter zum Expansionsventil geht, musst du entweder weiterverwenden oder dir ne neue besorgen.
    Ich hatte da eh eine Leckage in genau dieser Leitung. Da die Leitungen sündhaft teuer sind und das Alu mit der Zeit dann eh wieder durchgammelt, hab ich mir beim Hydraulikspezi hier in Karlsruhe eine Schlauchleitung mit den entsprechenden Anschlüssen pressen lassen. Passt perfekt und hat glaub 45€ gekostet. Hält seit 3 Jahren, ohne Probleme!


    http://www.rockauto.com/catalo…ode=1280797&parttype=6708


    7014685 ist der Klimakondensator den ich bestellt hab. Da wurde beim Europäischen/Kanadischen Modell das gleiche verbaut wie beim US.


    Hoffe ich konnte dir helfen. :zwinkern:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Nein sind nicht dran. Kauf einen bei Classicparts die sind billiger geworden und es ist alles dabei, Trockner und Leitung auch.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • @bigstyle:


    der Kondensator bei CP ist aber nur für die 4-Zylinder-Modelle ab 93er Modelljahr geeignet (535 820 411C) und somit für die VR6 Fahrer uninteressant.
    Ich habe den besagten USA Kondensator von Rock Auto auch daliegen und jetzt das Problem, daß die untere Aluleitung dort nicht dabei ist.


    Und genau diese Leitung gab es auch nie einzeln als Ersatzteil, sondern gehört zum Lieferumfang bei den deutschen Kondensatoren.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!