Beiträge von Dr_Scirado

    Zitat aus ADAC Gebrauchtwagen-Test: "Die Corrados der ersten Stunde waren vor allem wegen Problemen mit dem G-Lader und der Schaltung gebeutelt. Ab Baujahr 90 scheinen diese Kinderkrankheiten auskuriert zu sein." Kann mir jemand sagen, was an der Schaltung geändert wurde, sodass sie nicht mehr so hakelig war?

    Bei mir gehen auch Summer und Lampe während der Fahrt irgendwann an. Wenn ich dann die Kupplung trete, Gas gebe und die Drehzahl dann kurz über 3000 geht, ist für ne Weile Ruhe. Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

    @ Corradoman
    Da das Problem nicht auftritt, wenn ich das ABS-Steuergerät abklemme, muss es doch etwas mit dem ABS zu tun haben, oder?


    @ Johnny Flash
    Ja, er hat EDS.


    @ 5dOt1
    Räder sind vorne und hinten gleich.


    @ Kalli
    Ich kenne niemanden, der ein Oszi hat.

    Wenn ich mit meinem Corrado langsamer als 25 km/h fahre, also z.B. im Stau bei Stop and Go Verkehr, höre ich für ein paar Sekunden ein Tackern aus dem Fußraum. Wenn ich dann den Fuß auf das Bremspedal lege, spüre ich, wie es pulsiert. Wenn ich es trete, ist wieder alles in Ordnung. Wenn ich das ABS- Steuergerät abklemme, ist logischerweise auch nix zu spüren, da das ABS dann ja nicht arbeiten kann. Habe das Steuergerät auch schon gewechselt - hat aber nix genützt. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?

    @ Stardust2000


    Verstehe ich dich richtig, dass sowohl der US Corrado wie auch der Europäische den Klimakondensator mit der Teilenummer 535820411D hat? Wenn man unter dieser Nummer einen Kondensator im Rock Auto Katalog sucht, findet man einen mit deren Teilenummer 7014685. Auf dem Foto sieht man, dass beide Anschlüsse auf der gleichen Seite sind. Also passt dieser Kondensator bei unseren Corrados nicht und du musst dann ja wohl einen anderen haben. Kannst du mir die Rock Auto Teilenummer von deinem Kondensator nennen?

    Hi,
    da musste VW sich auch nicht drüber wundern. Wenn man erstens zulässt(warum auch immer),dass der Corrado VR6 anfangs der 90er Jahre versi-
    cherungstechnisch wie ein 360 PS 911er eingestuft wurde und zweitens seinem Sportwagen(Werbung VW:"so stellen wir uns einen Sportwagen vor")keine artgerechte Haltung(sprich sportlichen Einsatz)gönnt -mit all den Konsequenzen über die wir heute noch diskutieren(mangelnde thermische Stabilität, unzureichende Bremsen) - dann kann das auch nichts werden.



    Wie hätte VW denn auf die Versicherungseinstufung Einfluss nehmen können? Der Corrado ist damals halt oft geklaut worden. Sie hätten ihn vielleicht früher mit Wegfahrsperre ausstatten sollen. Und der Haftpflichttarif ging ja damals noch nach PS.

    Ich habe für 2 Lupo Wischerarme + Wischerblätter und Kappen bei einem freundlichen in Köln satte 155,39 € bezahlt.
    Habe die Wischer montiert und musste leider feststellen, dass beim Wischen auf der Beifahrerseite in der Mitte eine Fläche von ca. 150 cmm nass bleibt. Habe die Wischer dann getauscht, aber das Problem blieb.