Aktivlautsprecher Ersatz

  • @ Martin's VR6

    Hinten sind bei mir die Lautsprecher schonmal neu gekommen. Gab es damals sogar noch als VW- Original -Ersatzteil beim Freundlichen. Hab nur etwas die Stirn gerunzelt weil die Teile " made in China" waren. Aber hab mich beruhigt und auf die VW- Ersatzteil- Kontrolle vertraut.

  • Hi,

    wo/ was fotografierst Du da? Ein Bild hinterm original Gamma3 mit Anschluss an Aktivsystem könnte ich Dir machen.

    By the way: nochmal vielen Dank an @ Martin VR6 für den gamechanger- tip mit den Lautsprecher- Sicken. Austausch hat astrein funktioniert und die Musikanlage funzt wieder wie am ersten Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Gemäß Stromlaufplan ist da nichts weiter, was das Radio betrifft.
    (2x) 6-fach sind da eigentlich nur die Fensterheberschalter. Hier passen aber die Leitungsfarben nicht.

    Um was für ein Fahrzeug handelt es sich eigentlich? Modelljahr? Motor?

  • Ist ein VR6 Baujahr 10/92 Facelift . Den Stromlaufplan habe ich auch schon studiert. Nr.15/2 und 8/2. Sehe da keine 6-fach Steckverbindung zwischen Radio und Türlautsprecher.

    Die Kabelfarben stimmen nicht alle überein. Der rote Stecker am Radio wurde auch ersetzt und Kabel zerschnitten.

    Da hat der Vorgänger gebastelt und aus dem Aktivsystem eine Passives gemacht und die Tür Lautsprecher auch getauscht.

    Möchte es halt wieder in den Originalzustand versetzen. Ist halt schwierig wenn man nicht weiß wie es vorher aussah. Im ETKA findet am nichts zu Aktivlautsprechern und Teilenummer, Türkabelbaum für Modelljahr P ist wohl 535971120BJ.

    Der 6-fach Stecker passt halt absolut nicht da hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!