Erst wenn es mal keine Ersatzteile mehr gibt, oder man altersbedingt nicht mehr im stande ist ein- und auszusteigen, erst dann werd ich nicht mehr Corrado fahren also hoff ich zumindest;)
Wie lange möchtest du noch Corrado fahren?
-
-
-
Schwere Frage. Habs schon mal in nem anderen Thema beantwortet.
Fakt ist für mich: Zu viele Corrados verderben den Spaß am Auto. Nach 3 Stück, die ich parallel hatte ist nun noch einer über. Damit kam der Spaß an der Sache zurück. Bei mir gehts jetzt ins 16. Jahr. Ich hege und Pflege ihn und fahr ihn zu wenig. An sich alles Schwachsinn die Kiste zu versteuern und versichern. Zwischen dem Tüvtermin 2010 und 2012 waren es gesamt 964km. Das werden sicher einige locker unterbieten können (nich wahr Günter )
Fakt ist: ich liebe meinen Corrado. Wie lange ich ihn aber wirklich behalten werde steht allerdings in den Sternen. Nur wer wirklich lange Corrado fährt weiß wie lange 10, 15, 20 Jahre sind. Und da 10 Jahre anzugeben ist schon sehr hoch gegriffen.
Ich kann für mich nur sagen, die nächsten 2 Jahre bestimmt, die nächsten 10... wer weiß?! Wünschen tue ich es mir.
Wenn ich überlege wie mein Leben Mitte 97 beim Corradokauf aussah und nun aussieht.... kann man sicher nicht sagen, dass ich das Ding in 10 Jahren noch habe. Das ist eine verdammt lange Zeit die hier glaube ich von einigen nicht realisiert wird... -
So lange wie nur möglich. Wenn jeder schon mit Hovercrafts oder ähnlichen fährt, fahr ich mit meinen Liebling noch
-
Nach vielen interessanten Antworten zu diesem Thema, werde ich als langjähriger Corradofahrer auch meinen Senf dazu geben.
Inzwischen halte ich meinem VR6 seit 13Jahren die Treue. Wirtschaftlich gesehen, hätte ich bereits nach dem Motorschaden 2002 verkaufen müssen.
Die Mischung aus Design, Fahrverhalten und Motorsound haben dazu geführt, dass ich bis zum heutigen Tag damit fahre. Altersbedingt war im laufe der vielen Jahre wie bei fast jedem Corrado immer wieder etwas zu tauschen, was neben Geld auch immer etwas Zeit kostet. Aber wen interessiert das schon, wenn die Freude am fahren überwiegt?
Seit 2010 fahre ich mit dem langjährigen Wegbegleiter nur mehr in den Wintermonaten. Aktuell bin ich sogar wieder am grübeln, ob ich mich in absehbarer Zeit nicht endgültig davon trennen soll.
Wie Danilo richtig festgestellt hat, versteht man in der heutigen Zeit unter einem Spaßauto etwas anderes und nebenbei bemerkt wird es mangels Ersatzteilversorgung immer schwieriger, das Fahrzeug alltagstauglich zu halten. Es fängt schon bei der Winterreifenwahl an und endet bei Verschleißteilen, die irgendwann zum dritten Mal fällig, aber nicht verfügbar sein werden. Abschließend wäre dann noch die Hürde, einen entsprechend geschulten Mechaniker zu finden, sofern man nicht selbst handanlegen kann/möchte.
Für mich stellt sich langsam aber sicher die Sinnhaftigkeitsfrage, da zwar die Stückzahlen aber nicht die zu erzielenden Preise am Gebrauchtwagenmarkt den Aufwand rechtfertigen.
Nachdem mein Sommerspielzeug in jedem Belangen mehr Laune macht als der Corrado kann das eventuell auch ein Audi TT 8J.
Ich habe bei der Umfrage 1-2 Jahre angegeben, schauen wir was die Zeit bringt.
P.S. 10 Jahre, wie die Meisten hier gestimmt haben, halte ich für reine Utopie. -
am liebsten für immer
-
-
Ich hingegen halte 10 Jahre nicht für Utopie, warum auch. 10 Jahre ist nichts. Ich habe 95 geheiratet und bin immer noch mit der gleichen Frau zusammen Und ich denke das wird auch noch ein paar Jahre so weiter gehen.
Unseren Roten fahren(!) wir ja nun auch schon 8 Jahre und damals war das natürlich nicht so abzusehen.
Heute bin ich mir aber sehr sicher, das ich den Corrado nicht mehr verkaufen werde, es sei denn es kommt gesundheitlich was extremes dazwischen.
Auch ein 4-10 Kennzeichen kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
Der größte Haken ist die sich deutlich verschlechternde Ersatzteilsituation und die Treibstoffkostenexplosion in den letzten Jahren.
Wenn es keinen Sprit mehr gibt ist natürlich Schluss, weil einen Corrado mit E-Motor will ich nicht haben. -
Ich habe auch mal die 10 Jahre angeklickt. Und halte es für durchaus Realistisch. Seit 6 Jahren fahre ich bereits G60 insgesamt der 2. Corrado. Ich habe ab und an die Phase wo ich denke ist es das noch? Ja ich habe einen kompletten Motor um und aufbau vorgenommen insgesammt 4x G Lader gekauft, wohlgemerkt bei 2 Corrados und es steckt zu viel Geld und Leidenschaft drinnen. Ich fahre im Jahr nur noch ca 6000 Tkm aber es macht immer wieder spass und hoffe meinen Corrado noch so lange wie möglich fahren zu können. Grüße aus Berlin
-
Ich bin zwar ein Frischling als Corradofahrer, allerdings habe ich auch für 10 Jahre gestimmt. Der Corrado soll ein Langzeitprojekt werden. Es macht einfach nur Spass ein Auto zu fahren, dass so selten geworden ist und zu dem so einmalig ist (meine Meinung)
Die Thematik Ersatzteile verstehe ich nicht so ganz.
Klar wird es nicht besser mit der Ersatzteilversorgung. Allerdings fahren bei mir im Freundeskreis einige Leute Golf1 oder BMW02 welche 30 Jahre und Älter sind. Und selbst für diese Fahrzeuge sind auch noch Teile zu bekommen. Von daher sollte man auch die nächsten Jahre für unsere Corris Teile bekommen. -
Gab ja vom Corrado auch so viele wie vom Golf oder den 02ern...
Es fehlen inzwischen schon Ersatzteile für'n den VR Motor. Und den gabs ja nicht nur im Corrado.
Aber nun BTT..
-
Ich bin ja inzwischen auch schon seit 10 Jahren Corrado(fahrer) Besitzer. An der Umfrage kann ich wohl leider für nichts abstimmen, denn keiner kann ja in die Zukunft sehen.
Vielleicht bleibe ich noch lange lange Besitzer oder vielleicht werde ich auch morgen vernünftig und verkaufe den Karren.VG
Björn -
-
Verdreht jetzt doch die Frage nicht.
Die lautet doch:ZitatWie lange möchtest/willst* du noch Corrado fahren?
Und die Antwort ist interessant. Die Frage wie lange wirst oder musst Du... wurde nicht gestellt und kann ja auch nicht wirklich beantwortet werden.
Also nach jetziger Lage möchte ich meinen Corrado noch über 10 Jahre fahren (!), also nicht nur besitzen.
Und Björn, werde vernünftig und verscherble mir Deinen Karren. Komme sogar noch heute mit den 1000 Euro vorbei
Zu wenig? In Anbetracht dessen was Du dadurch in Zukunft sparen wirst ist das ja noch fast zu viel*) die Umfrage wird mit "willst" und der Thread mit "möchtest" betitelt.
-
Ne Dirk lass mal, du lässt den doch nur so vergammeln wie deinen! ;-))
VG
Björn -
Ja, hast recht, aber nur von innen
-
Also ich habe meinen ja erst letztes Jahr bekommen. Da hatte ich mir vorgenommen ihn so ca. 4 Jahre zu fahren.
Habe jetzt mal 4 - 5 Jahre angekreuzt. Dann wären es insgesamt 6 Jahre.
Obwohl, vorgestern haben wir die Koppelstangen und Anlasser gemacht und da sagte schon mein Kumpel, dass er sich bei MIR vorstellen kann, dass ich ihn noch 10 Jahre habe
Nicht umsonst wollen wir im Winter die Ketten und Ölpumpe machen;)
-
Da ich mal davon ausgehe das hier auch Wunschdenken gewertet wird sag ich´s mal so:
Corrado fahre ich, seit ich 20 Jahre war da ich mittlerweile 33 bin macht das schonmal 13 Jahre. Da es sich schon seit Jahren nicht mehr um ein Altagsauto handelt und der Corri nur im Sommer bei schön wetter gefahren wird gehe ich mal davon, dass ich ihn noch lange haben werde.
Da es auch noch unser Hochzeitsauto war sieht meine Frau das mit dem "behalten" genau so wie ich auch und falls mal die Preise für Sprit und Versicherung zu hoch werden wird er abgemeldet und wandert in die Garage dort kostet er auch nichts.
Also allzeit Unfallfreie fahrt
-
-
Ich denke man kann sich nur wünschen den Corrado noch in zehn jahren zufahren, ob dieses aber in gut einem Jahrzehnt noch möglich ist, sei mal dahin gestellt.
Wenn man bedenkt das die Technik unserer Lieblinge nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist
und die Ersatzteilsituation immer schlechter wid.
Die Ölpreise explodieren und andere Antriebsarten werden gefordert.
Da kann man nur hoffen das die EU uns weiter fahren lässt.
Einerseits sind Zehn Jahre nichts, andererseits sind Zehn Jahre doch viel wenn es um alte Auto´s geht.
Deswegen solange man mich lässt und der Corrado mitmacht fahre ich ihn.
Aber abgeben werde ich ihn nicht, dazu ist er viel zu schön. -
Erstmal muss er wieder auf die Straße nächste Saison.
Dann möglichst nie wieder abmelden. Bin ja noch jung
-
Fahren ist wohl Auslegungssache. Ich sag mal so, es ist ein Stück meiner Jugen die ich mir wiederbesorgt habe, ich werde ihn einfach behalten. Selbst wenn er irgendwann vielleicht nicht mehr zugelassen ist, wird es immernoch die Möglichkeit geben ihn mal zu bewegen, und wenns gelbe Ecken sind.... Is doch gut, Sohnemann oder Tochter später (mit ihren Elektroautos) was für tolle Kisten der Papi gefahrn hat als er noch Atomkraftwerke gab und ein Motor ein mechanisches Geräusch mit jeder Menge merkwürdig riechender Luft von sich gab
-
ever ever
so lang ich kann, also bis die Fleppe wg (zu alt) weg muß
das hat schon lang nix mehr mit Verstand zutun, glaub ich...
das is eben so n Virus, den wird man (Frau) nich wieder los..
seit über 20 Jahren fahre ich Roccos
Familienzuwachs (Corrado) den geb ich nu auch nimmer her
ich habe von Bekannten und Freunden viele andere Autos Probe gefahren
und keines davon kam in Frage
und wenn einer meiner beiden mal in der Werkstatt ist, bin ich selbst ganz krank
tja, der Virus... ich kann halt nich anders....ich hab mich dran gewöhnt
und lebe sehr gut damit-- Beitrag erweitert um 23:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:12 Uhr --
genau und manchmal haben sie eben ihre Macken, wie wir eben auch...
der erste Lack is ab,wir werden zusammen alt und irgendwann werd ich meine
beiden dann in der Garage besuchen und werden über die alten Dinge plaudern
die wir zusammen erlebt habenähnlich wie Willy Schwebe neulich auf dem Treffen in Dissen, als er über die
alten Karman Storys erzählte ... -
Von Kind auf VW-begeistert!
1. Passat 35i B3 2004-2010 (abgemeldet und wartet auf schönes Wetter)
2. Golf 2 2010-2011 (abgemeldet und wartet auf Verkauf)
3. Corrado G60 2011-2*** (fährt, fährt, fährt...Der Klassiker eben)
4. Golf 1 Cabrio (wartet)Zum Corrado muss ich sagen, dessen Kauf letzen Jahres war eine Herzentscheidung! Verwahrslost stand "Conrad" da und sollte eigentlich verschrottet werden!!! (Wirtschaftlich wäre diese Rettung unrentabel gewesen, da hatte der Vorbesitzer schon Recht aber dabei spielte wieder mal meine Begeisterung und das (VW-) Herz eine Rolle, egal muss retten!!!)
Da ich ihm das erspart habe, soll er noch viele Kilometer mit mir als "Endverbraucher" sammeln! Es macht ungemein stolz diesen kommenden und doch fast schon unbekannten Klassiker im Alltag über unsere Straßen zu bewegen! Pflege und Wartung bekommt Conrad auch, was er mit Treue und Fahrspass wieder zurückgibt!
Der Wagen bleibt...der einzigste Supersportwagen von VW! Du bist und bleibst nach wie vor der Held damit und das alles hat nur der CORRADO ;D -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!