Ja, zumindest wenn man bei 30% Beitragssatz angekommen ist, sind einige Versicherungen für den Corrado recht günstig.
Da lohnt sich immer mehr der Zweit,- oder Drittcorrado
Ja, wenn die Steuern nicht wären
Ja, zumindest wenn man bei 30% Beitragssatz angekommen ist, sind einige Versicherungen für den Corrado recht günstig.
Da lohnt sich immer mehr der Zweit,- oder Drittcorrado
Ja, wenn die Steuern nicht wären
...hab den kleinsten unter den Corris mit 116PS
und zahle auf 40% im vierteljahr 121.-€
allerdings Vollkasko(!)
nur mal zum Vergleich ...
für meinen Rocco GTII, gleiche Vers.-Kriterien
im vierteljahr 89.-€, auch Vollkasko
Da würde ich mal über einen Wechsel nachdenken.
http://www.comfortplan.de/
Hey Klaus,
war ich damit gemeint?
Also ich war mal auf deinem Link und habe lt meiner Vers-Daten
mal geschaut und berechnen lassen...
also meine is günstiger
ZitatHey Klaus,
war ich damit gemeint?
Also ich war mal auf deinem Link und habe lt meiner Vers-Daten
mal geschaut und berechnen lassen...
also meine is günstiger
Wie kann das sein?
@Freggel
Dein Corrado 2.0 kostet nach Deinen Angaben 4 x 121,- Euro = 484,-€ im Jahr
Mein Corrado VR6 kostet incl. Vk 174,25 € im Jahr
Kannst ja mal ausrechnen was meiner dann im Vierteljahr kosten würde
...hab den kleinsten unter den Corris mit 116PS
und zahle auf 40% im vierteljahr 121.-€
allerdings Vollkasko(!)
ach Du ahnst es nicht
und ich dachte das wär schon ganz ok mit dem Preis
na da muss ich wohl mal was tun, danke jedenfalls für deine Info!
Mein Corrado G60, als Zweitwagen 10.000km im Jahr Teilkasko 150SB Garagenwagen bei 50% kostet 240€ im Jahr.
Habe die Versicherungsdaten für 2013 eingetragen.
Der VR6 ist nochmals um 24 Euro günstiger geworden.
Damit ist er z.B. 208,89 Euro günstiger wie ein 6. Golf GTI
Bei einer jährlichen Haftpflicht von nur noch 61 Euro ist mittlerweile jeder Ölwechsel teurer. Wer hätte das vor 15 Jahren gedacht.
Ergänzung:
2013 werden neu das Alter des Versicherungsnehmers und das Alter des jüngsten Fahrers des Fahrzeugs bei der Einteilung der Typklasse berücksichtigt.
Beim VR6 von 13/19 auf 12/17 (HP/VK)
Mein G60 6.000km im Jahr Teilkasko mit 150SB 45% kostet 218€ Saison 04-10
Also wenn ich so lese was ihr so alle bezahlen tut für euren Corrado bin ich ja richtig Schlecht dran bin bei 60% und bezahle 115 euro im monat und als Saison zulassung. =(=(
Das Zauberwort heißt -Versicherungsvergleich-
Schritt 1:
https://www.check24.de/kfz-versicherung/
Schritt 2:
Individuelle Beratung mit dem Versicherer
Das ist ja ein bisschen so mein problem ich bezahle bei meiner Versicherung nur soviel weil die sich darauf berufen weil mein Corrado mal ein 2l mit 115 ps war und der halt mal umgebaut wurden ist auf VR6. Und deswegen darf ich soviel bezahlen. Und jetzt suche ich da nach einer günstigeren lösung.
Was hast du für Schlüsselnummern im Schein?
Hab meinen BMW von 318 auf 325 umgebaut. Schlüsselnummer wurde ausgenullt. Versichert wird er nach Leistung sprich 325er Schlüsselnummer. kost sogar weniger als der 318.
Normal versichert die jede halbwegs vernünftige Versicherung das Teil als VR6. 0600/905
Also laut Schlüsselnummer (0600/925) ist meiner noch ein 115 ps corrado. Und die Versichern den nicht wie ein VR6 sondern scheinbar wie se wollen. Und begründung ist die Leistung.
Klar können die. Müssen die aber nicht..
Das wird gerade mein problem seien das die es net wollen
Was dein Versicherer macht ist nicht nach Schlüsselnummern zu gehen sondern nach der Sondereinstufung gemäß Leistung. Dürfte in Haftpflicht Typklasse 22 oder 23 sein, so geschätzt. Da hilft nur verhandeln. Wenn das dein einziger Vertrag bei dem Versicherer ist, kannste das in aller Regel vergessen...
Ja war gerade bei einer anderen Versicherung und da wäre ich knapp 40 euro billiger. Ne ist nicht mein Einzigster vertrag bei denen habe mit dem Corrado und Private Haftpflicht insgesamt 4 Versicherungen dort laufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!