Kühlergrill? Ja! Nur welchen? Und wie? ;-)

  • Folgendes spilelte sich heute ab:


    Habe den Riegergrill satt, kann Grills ohne Zeichen ohnehin nicht leiden, man darf ruhig sehen, wer diesen schönen Wagen einst gebaut hat. Nur war der Riger eben schon immer an meinem Corrado dran. Heute hab ich dann mal alles abgebaut (Grill ist mit den SW verklebt, Scheinwerferrahmen sind lakiert), alles original mit schwarzem VW Zeichen angebaut. Gefiel mir aber irgendwie nicht so.


    Dann hatte ich die glorreiche Idee, das ich mir selbst was baue, nämlich Riegergrill in Verbindung mit dem originalen Grill. Ja, wie man sieht ist das Geschmackssache, wenn ich mir es auch schlimmer vorgestellt habe.
    Nur sieht das irgendwie auch nach gar nichts aus. Jetzt was tun? Original Grill, schwarzes Zeichen, Mattig Scheinwerferleiste in Verbindung mit Scheinwerfern ohne lackierten Rahmen? Oder was? Mit VR6 Schild? Ohne? Wie würdet ihr entschieden?
    Habe zur Verfügung:


    -Riegergrillleiste (so wie auf dem, Bild)
    -Mattiggrilleiste noch unlackiert)
    -original Grill
    -VW Zeichen chrom neu
    -VW Zeichen schwarz neu
    -Scheinwerfer mit lackierten Rahmen
    -Scheinwerfer mit schwarzem Rahmen
    -VR6 Schild, chrom nicht mehr schön (eventuell in Wagenfarbe lackieren?)

  • Deine Bilder sind zwar noch nicht frei, aber vor der selben Frage stand ich auch.
    Hab mich dann entschieden für Originalen Grill mit schwarzem VW Zeichen und Chrom VR Logo. Kann man in meinen Avatar erkennen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bin jahrelang mit Mattiggrill und Kameileiste gefahren. War es dann aber leid. Jetzt Fahr ich in wagenfarbe lackierten orig. Grill und in wagenfarbe lackierten Scheinwerferrahmen. Grill mit Chromzeichen. Das VR-Emblem hab ich nicht drin. Hat aber andere Gründe als die Optik.


    http://h11.abload.de/img/dscf2634lejpd.jpg
    http://h11.abload.de/img/dscf26669jkqc.jpg

    Automatische Anzeigen

  • Also die Variante mit dem halben VW-Logo finde ich jetzt nicht so schön.
    Ich fahre seit je her die Kamei-Leiste mit lackiertem originalen Grill.
    Das VW-Logo ist schwarz, die Scheinwerferrahmen auch und das rotr VR6 Emblem.
    Bei der Lackierung war ich mir unschlüssig ob ich die Kamei-Leiste wieder verbaue, oder den Grill schwarz mache, aber beides war irgendwie keine wirkliche Option.
    Mir persönlich gefällt die Kamei-Leiste mit lackiertem Grill einfach am Besten.
    Und ganz ehrlich, mir muss es gefallen, keinem anderem.
    Also lasse Dich mal nicht zu sehr auf einen Trend drängen, sondern mache, was Dir am meisten zusagt.
    Fotos von meinem findest Du in der Database, sowie auch hier in den Alben.

    Automatische Anzeigen

  • bei mir alles original(dh. bei meinem 92er mit rotem VR6-Emblem). VW-Logo hat schon lange nicht mehr Chrom-Optik, sondern geht altersbedingt mittlerweile eher Richtung Alu-Optik. Finde ich eigentlich cool. Chrom hat doch heute schon jeder Dacia im Überfluss. Einzige Alternative wäre für mich mattschschwarz gespritztes VW-Logo. Kommt aber "nicht in die Tüte", weil nicht original.

  • Scheinwerferrahmen und Grill in Wagenfarbe.
    VW Logo in Chrom und Leiste weg.
    Ob mit oder ohne Logo, die schönste Variante

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen


  • Gleich mal vorweg, der gebastelte Grill sieht für mich einfach nur bescheiden aus, da das VW Logo verdeckt wird.


    Als erwachsener Mann wirst du selbst am besten wissen was dir gefällt und danach deine Entscheidung treffen. :winking_face:


    Als weiteren Input schlage ich dir den originalen Grill mit rotem VR6 Logo in Verbindung mit dem Kamei Grillspoiler vor. Der hat die entsprechende Aussparung, damit das VW Emblem nicht verdeckt wird. Ohne Grillspoiler finde ich die Front zu brav.
    So hatte ich das früher bzw. hab ich es noch auf Abruf im Keller liegen.
    http://www.corrado-database.nl…id=901&media_id=5888_2135

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • hatte auch 9 jahre den rieger drann..jetzt original grill in wagenfarbe mit wahlweise chrom oder schwarz glänzend lackiertem vw zeichen..
    die optik der vr haube kommt viel besser zur geltung,und der rieger grill wirkt beim neuen modell immer leicht verzogen...
    scheinwerferrahmen hab ich matt gelassen weil die rahmen der nebler auch matt sind

  • gute Wahl ...

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!