Ohne geht's irgendwie auch nicht...

  • So habe jetzt seit Juli 2011 auf dieses Auto gewartet denn der Besitzer (damaliger Arbeitskollege) konnte sich nicht trennen, da er aber einen kapitalen G-Laderschaden erlitten hat (220tkm nur mal Dichtleisten erneuert) und sonst auch noch diverse Reparaturen anstehen hab ich ihn nun doch erwerben können.


    Und hier ist er nun: 93er G60 in LA9V, ja nen echter 93er :) Mit P-Kopf, DK Poti und was die sonst so haben... Unfallfrei, Erstlack und keine Eingedrückten Schweller. War aber Alltagsfahrzeug Sommer wie Winter und hat somit paar Macken mit denen ich aber noch gut Leben kann...


    Zuerst muss ich mich dem Lader widmen, sowie diverse Verschleißteile erneuern, Bremse rundum, Fahrwerk, Buchse VA und HA, etwas Ölundichtigkeit beseitigen usw.


    Bislang nur abgeholt und kurz auf der Bühne gehabt... aber es geht weiter. Nur 2 kleine Bilder mit dem Handy


    http://s14.directupload.net/file/d/2902/tedfxpsh_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2902/zngsj9g4_jpg.htm

  • Hi Ben,


    Glückwunsch zum Neuerwerb! Konnte ja nicht lange gut gehen ohne Corri :biggrin:.
    Scheint ne gute Basis für einen Neuaufbau zu sein...viel Erfolg dabei.


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

  • Danke, danke...


    Bad Rothenfelde wird sich so die nächsten 3 Wochen entscheiden...


    Ja Felgen sind von der Sache her ja gut aber der Zustand ist schlecht, sind zwar dicht und laufen rund, aber sonst -> Klarlackschäden und Bordsteinschrammen, und das nicht wenig. Die kommen also runter und irgend etwas Originales in 15 Zoll rauf, hätte wohl noch nen Satz gute Le Castellet.


    Weiß gar nicht genau was den 93er zu den 92er G60 Motoren entscheidet, DK mit Poti wusste ich, sonst die geänderten Ladeluftrohre, andere KW Riemenscheibe, Super Plus STG, P Kopf hatten die 92er ja auch alle oder ?!

  • Lader ist raus und offen, Zahnriemen ist schuld gewesen (Nebenwellenlager drehen noch), schon blöd wenn man bedenkt das der nur 10 Euro kostet und der Lader ansonsten im Top Zustand war, trotz 1,5cm zu kurzen Dichtleisten wovon der Hersteller unbekannt ist und noch den ersten Lagern. Wedis sind schwarze steht BAUM und ne Nummer dahinter drauf... wo auch immer die herkommen ?! Verdränger sieht aus wie neu ansonsten... nicht eine Macke auf den Flächen, Nutenden auch top und Einlaufspuren auch minimal.



    http://s7.directupload.net/file/d/2903/2syzoalr_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/2903/fuivnt4g_jpg.htm

    Automatische Anzeigen

  • Leisten soviel kürzer und dunkle ringe klingt nach m&m aus wolfsburg...


    Schönes auto...Mein tip wenn du nicht bel lader beleiben willst bau auf Turbo um...mit dem lader den lenny und Sasch auach drin haben...


    MFG Andree

  • So Auto ist soweit fertig zum fahren, nur noch paar Kleinigkeiten. Nach 80km und den ersten malen Vollgas hat es die angeschlagene Kupplung auch schon hinter sich gehabt, obwohl ich damit noch in die Werkstatt gefahren bin, hat nur etwas gerasselt bei einkuppeln :)


    http://s14.directupload.net/file/d/2928/qlij7ezv_jpg.htm


    Naja ist nun auch neu, genau wie alles was sonst nicht so gut war... zu viel zum aufzählen.


    Sonst ist mir schon einiges aufgefallen was an dem 93er G60 so anders ist...


    Z.b. hat der schon ne ganz andere Einspritzung wieder, Siemens Steuergerät mit 38Pins, gelötetem Chip, sequentielle Einspritzung, CGP Getriebe ?! laut Technikbereich hier USG60...


    Problem ist schon nen Auspuff zu finden, G60 Anlage mit Spießhaltern, klar kann man auch ne andere montieren aber Sportauspuff ist meistens bei Spießhaltern kein G60 im Gutachten. Will gar nicht wissen woher ich mal so nen Poti herbekommen soll falls es mal kaputt geht, vom Einspritzkabelbaum fang ich mal gar nicht an, der hat 5 Pins nicht 2...logisch :)

    Automatische Anzeigen

  • Ja,gab es. Allerdings sehr selten und heutzutage kaum noch zu finden. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Danke danke... ja hoffe auch das ihn mir niemand zu Schrott fährt.


    Ja Richtig, ist innen wie aussen neu. Gibt auch bald aktuelle Bilder aber sauber muss er dafür schon sein :)


    Hatte vorher ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen :) Hat zwar keine Ausstattung nur ZV, SSD (was natürlich nicht geht) und Alarmanlage Original. Aber das zählt für mich nicht mehr so viel. Über die Jahre sind mir andere Sachen wichtiger geworden wie vielen anderen hier sicher auch: Originale Karosse, kein Bastelkram, Ordentliche Farbe, keine Eingedrückten Schweller, Erstlack -> wenn auch mit paar Blessuren...

  • Freue mich schon auf die Bilder! Kommste mit dem G60 dieses Jahr nach Bad Rothenfelde? Hab nen 93er G60 nur einmal auf Bildern gesehen und der war am hinteren Schriftzug total durchgerostet und sehr ungepflegt.
    Wann ist der Wagen zum ersten mal zugelassen worden? Weißt du weiteres zu der Historie?
    Hab mal gehört/gelesen, dass Piech Anfang 93 zu VW kam und als er schnell zum Flughafen musste, gab man ihm den schnellsten Dienstwagen...einen Golf G60. Auf dem Weg zum Flughafen ist ihm der G60 um die Ohren geflogen, weshalb er sofort dafür sorgte, dass dieses unzuverlässige Teil aus dem Programm genommen wurde, um weiteren Imageschaden vom Unternehmen abzuwenden. O
    Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen, vielleicht wurde der G-Lader aber auch nicht mehr nachgefragt und der VR6 war ja auch schon draußen.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Ja Bilder evtl morgen wenn es mal nicht regnet. Bad Rothenfelde zu 90% bin ich dabei. Also dieser wurde zwar vom letzten Besitzer "geliebt" der ihn seit 99 hatte aber war halt auch nen Auto was jeden Tag gefahren wurde. Hat kleine Dellen (ne Hand voll), einige Steinschläge auf der Haube und vorne an den Kotflügeln und die Verglasung hat wohl beim Eis kratzen auch etwas gelitten. Sonst gut, Rost eigentlich nix.


    EZ ist 12.02.1993 von einem Bj.67, der nächste 68, denn 52 und zum Schluss wieder 68. Also 4 Vorbesitzer.


    Die Story klingt lustig, könnte ja etwas wahres dran sein :)

  • .


    Hatte der US-Corrado nicht auch die Sequenzielle Einspritzung sowie Drosselklappenpotie und so?
    Meine die hätten das gehabt,wegen den strengeren Abgasvorschriften in Californien,oder so.
    Was die dann für ein Steuergerät hatten weiß ich nicht.
    Wenn ich mich damit nicht täusche,sollten ja dann einige Teile vom US passen. Nur mit dem Sportauspuff zum Eintragen von der Stange könnte ein Problem bleiben.


    Ansonsten den P-Kopf und größere KW-Riemenscheibe und andere Verrohrung kam ab Modelljahr M,habe ich nämlich einen von.


    Auf jeden Fall ein schönes seltenes Auto,ne Rarität unter unseren Raritäten,viel Spaß damit!!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!