Es ist vollbracht

  • Nach nun endlich ca 5 Jahren Bauzeit (gefühlt wohl das doppelte),
    hat mein Corrado heute im zweiten Anlauf die §21er Abnahme erfolgreich hinter sich gebracht.
    Gestern beim ersten Anlauf scheiterte es an zu viel Spiel in der Lenksäule
    (diese verflixte höhen Verstellung).
    Letzte Nacht die Lenksäule demontiert und größere Paßhülsen dafür gedreht.
    Wofür hat man nen Dip.Ing. Maschinenbau in der Familie. :biggrin:
    Nun wird er nächste Woche angemeldet und ich freu mich schon wie ein kleiner Junge. Hat mit den 5Tages Schildern schon Spaß gemacht.


    Mein Dank geht an alle hier aus dem Forum die mich bei meinem Aufbau aus nichts unterstützt haben.:ok:


    Wollte das nurmal loswerden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • .


    Freut mich für Dich und herzlichen Glückwusch. Nach sooo langer Zeit ist es bestimmt ne ziemliche Erlösung und super Gefühl komplett fertig zu sein!


    War das Spiel denn so extrem in der Lenksäule,weil dann hättest Du es selber doch vorher schon merken müssen. Oder war der Püfer nur sehr übergenau?!


    Aber jetzt ist es ja gegessen und die Karre steht,wünsche Dir ne gute und Problemlose Saison (und länger) mit dem so gut wie neuen (oder besser? :biggrin:) Corrado!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Fertig ist er noch lange nicht.
    Hier und da knarzt noch ne Verkleidung, aber das ist alles noch zu beheben.
    Spiel in der Lenksäule war mir bekannt.
    Für mich wa es aber nicht so dramatisch.
    Jetzt wackelt da nichts mehr.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Prima, ich hoffe wir schaffen dennoch weiterhin regelmäßig mal ne Stunde in der Halle :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Darauf werd ich nicht verzichten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Marco,
    nochmal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.


    Hier auch nochmals öffentlich. Ich ziehe den Hut vor dem was Du da umgesetzt hast.
    Davor habe ich ganz großen Respekt.
    Einen Zossen zerlegen und wieder zusammenschrauben ist das eine, aber einfach alle Einzelteile zu besorgen und dann auch noch mit Verbesserungen (Mark20/Climatronic etc) zusammen zu setzen ist schon eine reife Leistung.


    Schon das es mit der Abnahme geklappt hat.


    So, und nu müssen wir uns mal endlich zum grillen treffen!

  • Vor allem: ohne jemals vorher am Corrado geschraubt zu haben. Hardcore!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke danke
    Hatte aber auch viel Hilfe aus dem Forum wieauch von Personen die ich hier kennengelernt habe.
    Ohne die hier gebotene Hilfe grad bei Umsetzung bzw Neucodierung der WFS hätt ich den Manta schon längst in Einzelteile wieder verramscht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Richtig dicken :respekt:


    Hab immer mal wieder Deine Signatur gelesen und drauf gewartet, das dort "Endlich fertig" steht. :biggrin:


    Wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt und vorallem richtig viel Spaß mit deinem Corrado. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Herzlichen Glückwunsch. Habe ich auch noch vor irgendwann. Alle Einzelteile liegen hier schon rum, nur die Zeit fehlt halt.
    Bilder sind erwünscht.
    Gruß
    Gunther

  • Einige Bilder sind in meinem Album.
    Aktuelle folgen nächste Woche.
    Darf nur noch bis heute Nacht fahren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Glückwunsch!


    Hab letzte Woche noch in dein Album geschaut und mir gedacht, es könne ja nicht mehr lange dauern. Super, dass es mit dem TÜV geklappt hat!


    Viel Spaß in der Saison 2012!

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Glückwunsch sieht Klasse aus:super:
    Respekt auch vor der Arbeit..
    Viel Spass an der Kiste und knitterfreie Fahrt.

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Absoluter Respekt das Du das auch durchgezogen hast.


    kenne leider zu viele die leider aufgegeben haben und entweder der Wagen in der Garage verstaubt oder halt verkauft haben.


    Finde ich Super


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!