Fahrerlaubnis mit 16 Jahren?

  • Warum nicht ? Ein Leichtkraftrad fährt ja auch 80Km/h und beim Auto ist, im Fall des Falles jede Menge Blech rum....


    Allerdings ist es ärgerlich, wenn auf der Landstrasse einer mit 80 vor einem herfährt.....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hab nichts dagegen, die Spastis die mir z.B regelmäßig im Kofferraum hängen sind immer jenseits der 40...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das ja unter Auflagen finde ich schon ok, einen in diesem Alter würde ich die BAB verbieten, aber gerade bei Leuten wo es den Weg sehr erleichtert, warum nicht.

  • Man müsste bei jedem eine Art "Idiotentest" machen und schauen ob er dazu geistig fähig ist diese Verantwortung am Steuer zu übernehmen


    -- Beitrag erweitert um 21:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:03 Uhr --


    [quote='Corrifahrer','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1258519#post1258519']Man müsste bei jedem eine Art "Idiotentest" machen und schauen ob er dazu geistig fähig ist diese Verantwortung am Steuer zu übernehmen
    Ansonsten würde ich das auch nicht gut heissen.
    Wenn man mal chrashtests mit 80km/h ansieht :huch:

    Automatische Anzeigen

  • Auf keinen Fall. Dann geht die Unfallrate der JUNGEN Fahrer noch mehr nach obern. Und wenn man sich die heutige Jugend mal betrachtet, finde ich diese sehr Unreif/Respektlos den Erwachsenen gegenüber.


    Deshalb wiedermal eine Sinnlose Debatte und Dinge mit der sich unsere Politik auseinander setzt. Wir haben bei wetien andere Probleme.


    -- Beitrag erweitert um 00:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:46 Uhr --


    Auf keinen Fall. Dann geht die Unfallrate der JUNGEN Fahrer noch mehr nach oben. Und wenn man sich die heutige Jugend mal betrachtet, finde ich diese sehr Unreif/Respektlos den Erwachsenen gegenüber.


    Deshalb wiedermal eine Sinnlose Debatte und Dinge mit der sich unsere Politik auseinander setzt. Wir haben bei weiten andere Probleme.

  • NEIN
    Nicht weil man es den kleinen nicht zutraut. Sonder ganz klar, noch mehr Leute die nur 80 kmH fahren auf der Landstaße? Das geht garnet. Es ist jetzt schon immer sehr sehr sehr belastend so eine Ente vor sich zu haben...

  • Das Problem sehe ich eher darin das sich 70% der jugendlichen in dem alter dann nicht an die 80 halten. Deshalb auch von mir ein NEIN! Wie gladenen schon sagte, die sind total Respektlos und geistig meist noch garnicht reif genug, das trifft ja leider noch auf viele 18 Jährige zu die meinen sie sind die tollsten wenn sie auf ner kurvigen Bergstrecke mim Ford KA an nem VR6 vorbeiziehen (nur weil VR6 drauf steht) und dabei den Gegenverkehr gefährden.
    unter Auflagen ist das übrigens derzeit schon möglich und zwar wenn eine öfentliche Verbindung nicht vorhanden oder nicht zureichend ist, kann man den Lappen dann schon früher machen. Man darf dann allerdings nur zur Arbeit und zur Tankstelle fahren, mehr iss nicht und das find ich OK. Hat ne Cousine von mir gemacht.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Also ich bin zwar erst 17 (werde ja zum glück bald 18), aber ich finde die aktueller Regelung ist genau passend. Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit meinen Eltern, obwohl ich sagen muss das mich das ewige "den kannst du nicht überhole" langsam nervt, hat es doch viel gebracht. Das die meisten mit 16 einfach noch nicht bereit für einen Autoschein sind sieht man ja schon daran wenn einen mal wieder innerorts ein "getunter" Roller mit 80 überholt. Mfg

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

    Automatische Anzeigen

  • Ich will ja nicht alle 16 jährige über einen Kamm scheren, denn Ausnahmen gibt es überall, aber in dem alter gehört man einfach nicht hinter´s Lenkrad eines Pkw´s. Definitiv dagegen, aber selbst wenn es kommen sollte, hoffen wir mal dass die Elternteile veranwortungsbewusst sind um "Nein" zu sagen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Papas VR6 sollte auch der 18 -jährige nicht gleich bekommen.....


    Mann kan nicht alle über einen kamm scheren denke ich mal. das solten halt die eltern entscheiden.


    Ich hatte jedenfalls das glück das ich mit 18 in den Einkaufswagen meiner Mutter borgen durfte. :) (Einen '92-er Mk3 VR6. )
    Der wagen hats überlebt :lachen2: Kan sogar behaupten das ich nie zu snell gefahren bin damit.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Ich wäre ja sogar dafür bis 21 genau so gedrosselte Autos zu fahren wie bei Motorrädern.
    Aber naja, dazu wird es nie kommen denke ich.



    Ich persönlich habe Führerschein mit 19 gemacht und bin von anfang an einen Audi 90 quattro mit 170 ps gefahren (habe mir das Auto bereits mit 17 gekauft). Da ich das Auto selbst finanziert und umgebaut habe, habe ich auch immer 100% drauf aufgepasst und habe KEINE Sche*ße gebaut.


    Es gibt solche und solche Jugendliche..

    Zutritt nur für G-Ladene Gäste
    :cschwarz:Deutsches Kulturgut :flirt:

  • Auch auf dem Lande gibt es Mitfahrgelegenheiten... Außer man wohnt eventuell bei Heidi auf der Alm und hat nur nen Schlitten zur Verfügung.... ggg


    :lachen2: da droben auf der Alm könnte man dann aber auch mitte Kuh
    Gras holen gehen :p: da brauchts kein Auto


    ....neee Quatsch!! Also Auto mit 16....geht gar nich, egal wo!

  • Also noch mal zum Thema gedrosselte Autos, Ich find des mit dem drosseln schon ein bisschen blöd (Obwohl ich mich wage dran erinnere das des irgentwo so gehandhabt wird das der Fahranfränger in den 1. zwei Jahren nich mehr als ich glaub 90ps fahren darf; ich will mich da jetzt net festlegen weil ich bin mir net sicher) so fänd ich des eigentlich net schlecht.
    Vielleicht weis ja einer mehr dazu
    mfg Markus

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

    Automatische Anzeigen

  • Also noch mal zum Thema gedrosselte Autos, Ich find des mit dem drosseln schon ein bisschen blöd (Obwohl ich mich wage dran erinnere das des irgentwo so gehandhabt wird das der Fahranfränger in den 1. zwei Jahren nich mehr als ich glaub 90ps fahren darf; ich will mich da jetzt net festlegen weil ich bin mir net sicher) so fänd ich des eigentlich net schlecht.
    Vielleicht weis ja einer mehr dazu
    mfg Markus


    Mit 90ps kann man sich auch locker tot fahren. Gut kann man auch mit 45ps, aber naja.


    Die Fahrzeuge sollten eher auf 80 km/h beschränkt sein statt auf ps

    Zutritt nur für G-Ladene Gäste
    :cschwarz:Deutsches Kulturgut :flirt:

  • Also bei neuren fahrzeugen mit elektronischer drosselklappe ist die begränzung auf geschwindigkeit eh sehr einfach zu realisieren.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Klares NEIN!!!!


    Wir müssen net alles von den Amis übernehmen.
    Bin zum Beispiel auch froh das man bei uns im Supermarkt nur Lebensmittel, etc bekommt und net noch mit ner 45er Magnum im Einkaufskorb zurück kommt.


    Und wie ein Vorschreiber(:super:) schon geschrieben hat: Roller, aufgemacht bis zum geht net mehr. Und wer soll die dann kaufen und fahren? Da sag ich doch dann einfach mal, lass uns das alter doch auch runtersetzen auf 10.


    Jaja, unsere Politiker, wenn se nix so zum verbocken haben, wird sich was gesucht.


    Greetz Steven

  • Klares NEIN!!!!


    Wir müssen net alles von den Amis übernehmen.


    Hehe, last die Amis mal auf unsere strassen fahren. das kann nur kaos geben. Bin shon öfter in die USA gewesen,.. und die leute können da einfach nicht autofahren. ( generell genommen natürlich. )

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Für mich ist es einfach nur eine weitere Begründung der Regierung zu sagen wir senken das Fahr-Antritts-Alter weil wir den Jugendlichen damit entgegen kommen wollen... Die Armen kleinen haben es ja auch sooo schwer.
    Ey wenn ich mir die ganzen Rambos auf der Straße anschauen muss oder in Bussen, Bahnen usw wie Sie voll die harten markieren... :lachen3:


    Völliger Humbug wenn ihr mich fragt...


    Für mich peilt die Regierung damit was ganz anderes an:


    Es kommt mehr Geld in die Staatskassen durch Autokauf, Finanzierung, Benzin, KFZ Steuer uvm...


    Und als Auflage eine Beschränkung auf 80 km/h zu verpflichten ist auch völliger Müll...


    Wenn einer von den Hirnis mit 80 auf nem Roller in was reinkracht ist es ein deutlicher unterschied zu einem Auto was mal eben minimum das 7 Fache an Gewicht hat... da krachts dann schon anders bei nem Auto im Gegensatz zu nem Roller.


    Ich bin auch früher zu Fuß 3 Km in die Schule gelaufen... und habs überlebt.


    Die heutige Jugend ist einfach zu faul und bequem geworden....


    Dann wird wieder in den Medien berichtet wie fett die Jugend geworden ist und das Deutschland unter den Top 5 der Welt rutscht wenn nicht bald was unternommen wird... *blablabla* dann wollen sie die 1 Liter Cola-Verkäufe in Kinos etc verbieten usw.. und dann sollen die amputierten faulen Proll's (auch Jugendliche des 21 Jahrhunderts genannt) auch noch Auto fahren dürfen damit Sie sich noch weniger bewegen?!


    ganz ehrlich... soll die Regierung einfach mal die waren Hintergründe nennen und nicht auf gutmütig machen um Wählerstimmen damit zu ködern!


    Meine Meinung!

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!