Mahlzeit,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich ein wenig Entscheidungs-Hilfe brauche. Und zwar werde ich mir ein neues altes Auto kaufen, wenn ich meinen jetzigen Wagen losgeworden bin. Ein Corri steht auch noch auf der Liste der möglichen Kandidaten und ich muss mal auf das geballte Knoff-Hoff hier im Forum zurückgreifen.
Und zwar würde mich interessieren, was ihr in Summe so über die Jahre, bzw. durchschnittlich jährlich an Reparaturkosten hattet, denn das muss man ja bei älteren Autos zwangsläufig in die Unterhaltskostenrechnung mit einrechnen. Ich schwanke momentan noch zwischen VR6 und G60 - klar, beide haben ihre typischen Macken (Steuerkette, wartungsintensiven Lader, etc. pp. - Habe mich informiert und meine Hausaufgaben gemacht :D). Diese Probleme sind aber halbwegs "planbar", weil sie bekannt sind und man sich darauf einstellen muss, dass das früher oder später mal fällig wird, sodass man dafür präventiv schon Geld beiseite legen könnte. Interessant wären halt solche "unverhofften" Sachen und in welchem preislichen Rahmen die sich so bewegen.
Zu meiner Person: 22 Jahre alt, duales Studium (schon abgeschlossene Ausbildung als Kfz'ler) - daher könnte ich wohl die meisten Sachen selber machen, wofür man nicht zwingend eine Bühne braucht.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :>
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sven