Ich habe das Forum durchsucht, aber darauf keine explizite Antwort gefunden.
Es soll ja mein Wärmetauscher gewechselt werden. Innen ist soweit alles klar. Bin mit dem Ausbau der ganzen Abdeckungen, Tacho und Geräte die innen sind verdammt schnell, da ich das schon 2-3 mal gemacht habe. Habe mich entschieden, das Armaturenbrett zu lösen, damit ich es 30-40cm rausziehen kann, um den Wärmetauscher gut auszuwechseln.
Meine Frage jetzt: WO GENAU SIND DIE SCHRAUBEN IM MOTORRAUM?
Es sind ja Schrauben in der Spritzwand, links von den Wasserschläuchen die nach innen gehen, und eine hinterm Krümmer. Die sind für das Gehäuse innen.
Und die für das Armaturenbrett?
Ich habe dort nur zwei gefunden, Eine ist direkt hinter dem Scheibenwischermotor, in einem Loch, wo man kaum rankommt, und eine andere ist zwischen Ansaugfilter der Heizung und dem Steuergerät. Die ist besser zugänglich. Die beiden Schrauben an der Seite, die mit so Kunststoffdeckeln abgedeckt sind habe ich schon entfernt.
Sind die beiden angesprochenen im Wasserkasten denn diejenigen? Und hat da jemand Tipps wie ich die (vor allem die im Loch, hinter dem Scheibenwischermotor) herausbekomme? Scheint mir doch extrem schwer da ranzukommen.
Und fehlt da dann noch eine Schraube? Habe gelesen es soll irgendwo hinter dem Tacho noch eine sein, die man lösen muss. Weiß da jemand genaueres?
lg.