Welches Radio war drin?

  • Hi Leuts wollte mal nachfragen welche varianten des Gamma im Corrado verbaut wurden. Ich hab des "normale" mit GALA und dem Aktivsystemausgang. Hätte aba gern eins mit CD (Hab im Moment nen Blaupunkt mit wechsler drin will aba gerne den Corri auf ganz Original zurückbaun.) Gabs des mit CD überhaupt 92 schon??? Würd mich nur Interessieren, weil ohne CD isses schon sehr arm! Thx für jede Antwort


    Ciao Leo

    Zur Zeit im Neuaufbau und deswegen mit 190er unterwegs.

  • Hi,


    meines wissens gab es von der gamma reihe 1992 noch kein cd laufwerk. fraglich ist auch ob das radio nen wechslerausgang hat. falls nicht...dann musste bei der rückrüstung auf original eben ohne cd auskommen! oder du besorgst dir die etwas neuere variante! aber grundsätzlich find ich das original radio nicht so prall. wenig drin..wenig dran und sauteuer! und ne mange probleme haben die damals auch gemacht.


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi,


    also in meinem 91er war ein Gamma CD drin. Ich weiss aber nicht, ob das nachträglich getauscht wurde. Auf einem Aufkleber steht "Made in Japan" drauf und ein Stempel sagt "51/90". Könnte das Baujahr sein ... obendrein ist noch der originale Panasonic-Aufkleber drauf.
    Wenn Du interesse daran hast, meld Dich mal.


    Gruss,
    Jörg

  • Möchte mir für meinen VR6, der mit Gamma-Radio ausgeliefert wurde, welches aber bei einem Vorbesitzer verschütt gegangen ist, ein original Radio besorgen. Meine Frage ist nun, welche Generation von Gammas war dort verbaut, die mit 4 oder die mit 6 Stationsspeichern?
    Florian

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem Corri gerne wieder das Originalradio einbauen. Leider weiß ich nicht, welches drin war. Es handelt sich um einen 92'er VR6 (altes Modell) mit folgenden Codes:


    - 8AD (RADIO "gamma")
    - 4W1 (Cassettenablage)
    - RCN (Radio "gamma" mit zwei 2-Wegesystemen vorne und 2 Lautsprechern
    hinten, aktiv)


    Müsste dann doch ein Radio "gamma" mit Cassetenlaufwerk gewesen sein!?
    Gibt es da Unterschiede wegen dem Aktiv-System?
    Kann evtl. jemand ein Bild posten, wie das Originalradio aussah?
    *Teil entfernt*


    Vielen Dank für eure Hilfe! :danke:


    Grüße, Freak



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Hi,


    ich habe ein Modelljahr '93 und da war und ist wieder original ein Gamma IV
    mit Wechsler drin.
    Ist dein VR der auf dem Profilbild? Kannst du mir sagen welche Felgen du fährst?
    Ich habe die RM nur als 4 Loch gefunden.


    gruß
    ben

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    mein Corrie VR6 ist Erstzulassung 01.92 und hat von Anfang an das Gamma III drin. Also Stereo-Kasettengerät mit Aktivsystem. So ist der VR6 Corrado zB.
    auch im "Grossen Corradobuch" von Heel aus diesem Baujahr abgebildet.


    -- Beitrag erweitert um 15:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:54 Uhr --


    Freakdono
    mir ist gerade noch etwas eingefallen. Als Sonderausstattung gab`s damals offenbar auch das Gamma III mit integriertem CD-Wechsler (anstatt Kasette).
    Wird aber leider bei Ebay nur sehr selten und wenn dann sehr teuer gehandelt.
    Rechne mit 350,-Euro:kopfkrat:

  • Freakdono
    was kümmert mich mein Gequatsche von gestern. Also:
    Corrado VR6, Bj.91, 92 = Gamma III mit integriertem Kassettenplayer und Aktivsystem (vermutlich Serienausstattung); Gamma III mit integriertem CD-Player und Aktivsystem(?) (vermutlich Sonderausstattung). Im "Grossen VW-Corradobuch" von Heel ist zur Illustration der Innenausstattung eines frühen VR6 (Bj.91, 92) auf Seite 25 das Gamma III mit integriertem CD-Player gezeigt. Dieses ist, wie gesagt, sehr selten und wird bei Ebay gebraucht(wenn überhaupt) sehr teuer gehandelt.
    Ab Bj. 93 Gamma IV mit integriertem Kassettenplayer und CD-Wechsler im Kofferraum. Der CD-Wechsler wird über das Gamma IV gesteuert.
    Und natürlich - Kassettenplayer wird mit Doppel "s" geschrieben:biggrin:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Corrado wieder ein original Radio zu legen, habe das Aktivlautsprechersystem verbaut.


    Nun habe ich verschiedendste Aussagen gehört, der eine sagt Gamma 2 war original im Corrado, ein andere sagt Gamma 3 war original.


    Was war den im Corradio für ein Gamma verbaut, wenn das aktivlautsprechersystem mit an Bord war ?

  • Hi,
    so pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Haengt vom Baujahr und Typ des Corrados ab und von der gewaehlten Original- Ausstattung. So gab es zB. als sehr seltenes Extra ein Gamma (3?) Radio mit integriertem CD-Player.
    Ich habe einen VR6, Baujahr 92 mit original Gamma 3 Radio mit integriertem Cassetten-player und Aktivsystem. Spaete Corrados hatten dann Gamma 4 mit integriertem Cassetten-player und Cd-Wechsler im Kofferraum, der vom Radio gesteuert wird.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    wie cor-fan schon beantwortet hängt dies vom Baujahr ab,
    i.d.R. wurde beim aktiven das Gamma verbaut,
    bei den ersten Baujahren wars das Gamma 2 (oder Delta 2) oder Gamma 2 CD,
    ab Modelljahr 91 Gamma 3 oder Gamma 3 CD,
    ab Modelljahr 94 Gamma 4 bzw. mit 6-fach CD-Wechsler


    Gruss
    Rainer

  • Beim US Modell ab 92 ist ein Gamma 3 in Gamma 4 Optik verbaut mit Wechslersteuerung.


    1HM-035-186-D ist die Teilenummer.


    Das Radio heist dann auch nicht Gamma sonst Premium Audio VW, gebaut in Mexico für US-Markt. Davor das legendäre Heidelberg.


    (Link vom Bild gerne per PN)

  • Kann denn jetzt noch jemand bezogen auf die Fahrgestellnummer oder zumindest auf den Baumonat sagen, wann der Wechsel von Delta auf Gamma kam?


    Habe einen deutschen 90er G60 ohne Radio, wo ich das originale wieder nachrüsten möchte. Ich habe nun 2 Prospekte von 90. Im Januar Prospekt ist noch das Delta beworben. Im August dann das Gamma. Aber kam das auch erst im August, oder gab es das schon vorher?


    Und wie kann man anhand der Fahrgestell-Nr. sehen, von welchem Monat der Wagen ist? Weiß nur, das das L für 90 steht. Der betreffende Corrado hat eine 13000er Nr.


    Vom CD-Wechsler wüsste ich gerne interessehalber, wo dieser im Kofferraum befestigt war und wie das Kabel verlief. Hat jemand davon ein Bild?

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

  • :super: 8AD passte, war also ein Gamma drin. Habe gerade mal hier die Ausstattungscodesliste angesehen und das verglichen. Das Heidelberg (vom US-Modell) war leider nicht drin aufgeführt. Da vermute ich mal ganz stark, das es 8AG ist, denn diese Angabe habe ich auf dem Aufkleber und sie folgt damit 8AF für das letzte in der Liste angegebene Radio.


    :danke:. Das war der Tipp des Monats und nu kann ich mir sicher sein, das richtige zu besorgen.


    Ron

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!