• Ich sag nur: **** 4 Facebook! :biggrin:


    Ich bin ein sogenannter Facebook-Gegner. Ich nehme lieber am echten Leben teil. Wenn ich mich mitteilen will mache ich da slieber in Foren und nicht auf Facebook wo meine Daten an wer weiß wen verteilt werden und damit lustig Schabernack damit getreiben wird ohne mein Wissen.


    Es reicht grade wenn ich hier und in diversen Foren unterwegs bin...was da an Daten übers Netz verteilt wird reicht dicke...

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Der Zoll durchsucht eurer Gepäck und amüsiert sich über die Farbe der Unterhosen, jedes Jahr schreibt ihr vom Urlaubsort unzählige Postkarten an eure Freunde und die Briefträger haben was zu lachen, in Berlin werden eure Handydaten gespeichert und ausgewertet.... In der ehemaligen DDR hat euer Nachbar jeden eurer Schritte ausführlich dokumentiert.. Und dann regt ihr euch über Facebook auf das Daten speichert die ihr freiwillig herausgebt.... Achja.... Schon irgendwie amüsant.

    Automatische Anzeigen

  • Angemeldet und Junkie :grinning_squinting_face:
    Mit dem Smartphone ständig drin.
    Arbeitspause, Stau, Klo... usw. :grinning_squinting_face:
    Und auch hier im Forum guck ich im gleichem zug durch die Threads, jede freie Minute ;D


    MfG

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

  • Der Zoll durchsucht eurer Gepäck und amüsiert sich über die Farbe der Unterhosen, jedes Jahr schreibt ihr vom Urlaubsort unzählige Postkarten an eure Freunde und die Briefträger haben was zu lachen, in Berlin werden eure Handydaten gespeichert und ausgewertet.... In der ehemaligen DDR hat euer Nachbar jeden eurer Schritte ausführlich dokumentiert.. Und dann regt ihr euch über Facebook auf das Daten speichert die ihr freiwillig herausgebt.... Achja.... Schon irgendwie amüsant.


    Ich verreise meist mit dem Auto und bin von Zoll noch nie kontrolliert worden. Und selbst wenn ich mal fliege ist das bisher nie passiert..


    Postkarten schreibe ich grundsätzlich keine...


    Handydaten in Berlin...jo von mir aus...irgendwelche Daten sind in unserer modernen Welt halt immer irgendwo, trotzdem kann man das ja so gering wie möglich halten.


    Und in der ehemaligen DDR war ich noch nie...:p:


    Ist schon lustig, daß die Menschen die Facebook nutzen diejenigen die es eben nicht wollen nicht verstehen oder verstehen wollen. Gebt ruhig alles von Euch online preis, verteilt munter Eure persönlichen Daten. Bilder und was auch immer im Netz an alle Welt...laßt Euch vorn Kennenlernen durch andere Menschen schon online durchleuchten...wem das nichts ausmacht...von mir aus. Tut Euch keinen Zwang an. :ok:


    Mein Ding ist das trotzdem nicht...ich nehme lieber am echten Leben teil und lerne die Menschen ohne Facebook und ohne vorherige Durchleuchtung im realen Leben kennen. Das finde ich persönlich nunmal viel spannender, denn ein Mensch kann ganz anders sein, als sein Profil online angibt.:super:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Gebt ruhig alles von Euch online preis, verteilt munter Eure persönlichen Daten. Bilder und was auch immer im Netz an alle Welt...



    Und das von dir der fleißig in etlichen Foren aktiv ist und den Auf und Umbau vom Daywalker, Punisher und Phoenix detailliert dokumentiert....:lachen3:


    Hast übrigens mittlerweile auch ordentlich paar Kilos zugelegt.... :winking_face:


  • Jo, das von mir. Ich gebe nur das preis was ich auch will. Und ich gehe auch gnadenlos dagegen vor wenn jemand diese Bilder anderweitig ohne meine vorherige Zustimmung verwendet. Das kannst Du mir glauben.


    Und am Kiloabbau arbeite ich grade...ist aber wie Du ja auch eigener Erfahrung sicherlich weißt nicht so ganz einfach. :p:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Ist schon lustig, daß die Menschen die Facebook nutzen diejenigen die es eben nicht wollen nicht verstehen oder verstehen wollen.


    und umgekehrt ist das natürlich anders?! :super:




    Ich gebe nur das preis was ich auch will.


    Handhabt man für gewöhnlich bei facebook genauso . :winking_face:

  • Immer wieder geile Diskussion. Freies Land, freie Entscheidung. Komisch das die "Gegner" typisch deutsch alles beschissen finden und mit der Totalüberwachung argumentieren. Einfache Lösung: SV-Ausweis zerreissen, Konten abwickeln, Job kündigen, Wohnung kündigen, auf einsame Insel oder in einen Metallkäfig ziehen. Viel Spaß dabei allen Paranoiden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Klar, könnte man so machen. Nur sind das eine eben Dinge, an denen man nicht unbedingt zwangsläufig dran vorbeikommt, an Facebook allerdings schon. Aber wie gesagt, soll jeder machen und veröffentlichen was er meint und will.
    Stimmt allerdings auch, dass die Zahl der Leute zunimmt, die dann immer so salopp daherkommen mit "Waaaas? Kein Facebook? Was bist du denn für ein Hinterwäldler? Dummer Bauer..." alles schon so oft gehört. Ich sag mir halt "Nö, brauch ich nicht! Hab 'n Handy und 'n Telefon und eMails kann man mir auch schreiben". Ich bin deshalb dagegen, weil ich unzählige Reportagen kenne, nicht die BILD Reportage und Konsorten, anhand derer man schön erkennt, wie das Netzwerk "dahinter" funktioniert und welche, teilweise erheblichen, Risiken es birgt. Allerdings, um zum Ende zu kommen, sage ich mir und anderen einfach: "Ich brauch es nicht und ich will es nicht, weil es mir einfach zu unsicher ist!" Punkt. Fertig.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Ist schon lustig, daß die Menschen die Facebook nutzen diejenigen die es eben nicht wollen nicht verstehen oder verstehen wollen.


    und umgekehrt ist das natürlich anders?! :super:


    Nö...ich hab da kein Problem mit den "Facebookern". Die können machen was sie wollen. Sollten aber hinterher nicht jammern wenn sie ausspioniert werden oder die Daten wo landen wo sie mißbraucht werden.




    Ich gebe nur das preis was ich auch will.


    Handhabt man für gewöhnlich bei facebook genauso . :winking_face:


    Für gewöhnlich ja...oftmals ist den Leuten aber gar nicht bewußt was sie da alles von sich der gesamten Welt preisgeben. :winking_face:


    Wie der Nobby ja bereits sagte...ich bin ja auch nicht grade geizig mit Bildern und Umbauberichten. Nur das sind alles Autoprojekte...nichts weiteres privates. (Mal abgesehen von den Tattoobildern wo der Herr meinen in den letzten Jahren etwas angewachsenen Bauch erwähnt hat) Aber dazu steh ich...denn wenn ich über die Straße laufe sieht mich ja auch jeder...:p:


    Von paranoid kann da also nicht die Rede sein. Ich hab elediglich für mich entschieden, daß ich Facebook nicht brauche und ich es auch bedenklich finde, daß für manche Menschen das mittlerweile wohl einen gewissen Lebensinhalt darstellt indem man alles und jede Kleinigkeit des eigenen Lebens der Öffentlichkeit preisgibt. Das ist es was mancherorts schon beängstigende Ausmaße angenommen hat. Mittlerweile gibt es ja schon eine regelrechte "Facebook-Krankheit".


    Und ganz genau da fängt es an gefährlich zu werden...


    Natürlich wird jetzt jeder "Facebook-Junkie" aufschreien...."Nein, das ist nicht wahr, man kann jederzeit fernbleiben, aufhören etc."
    Und genau das ist eben nicht so...bzw. ganz und gar nicht so einfach.


    Denn was einmal im Netz ist bleibt es für gewöhnlich auch...und das für eine sehr lange Zeit.


    Also...keine Anfeindungen bitte. Laßt und doch mal ganz locker und sachlich über die ganze Sache diskutieren. Es verlangt ja niemand, daß man damit aufhört oder anfängt. Nur mal drüber geredet sollte man schon haben. :winking_face:
    Vielleicht werden dann beidseitig mal einige Ansichtspunkte etwas klarer.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Das man bei Facebook mehr Infos von sich preisgibt, das stimmt.
    Unterstützt wird das noch durch Smartphones die ein Facebook-app teilweise schon ab Werk installiert haben und man so auch schnell in Versuchung kommt vor lauter Langeweile jeden Tag allen Menschen mitteilen zu müssen wo man wann wie auf welchen Klo saß und wie groß der Haufen war....
    Auf der anderen Seite findet man die Foren wo sich selbige Leute auch tagtäglich einfinden und das Bedürfnis haben sich mitteilen zu müssen. In den Foren findet man zwar nicht die tagtäglichen Statusmeldungen "Ich bin hier... auf dem Klo", aber die meisten geben dort über Monate verteilt unbewusst auch mehr von sich bekannt als notwendig wäre. In den Foren kennt man sich ja....


    Was die Datensammlung von Facebook betrifft, da sollte man bei Amazon, Ebay, Telekom und co etwas mehr Angst haben. Sie verfügen über unsere Kontodaten und sind gerne Angriffsziel von Hackern...


    Danilo, Ich weiß durch Google Earth zwar nicht wann, aber das jemand auf der Insel auf dem Klo war... und Dank Streetview eventuell mit Rundumansicht. :winking_face:


    ...und so nebenbei erwähnt... Google weiß eh das meiste von uns. Egal ob ich bei Facebook bin oder nicht.


    Ich muß nun wieder zu Facebook um mich für 5 Minuten um mein Spiel zu kümmern und um den Status zu aktualisieren das ich Urlaub habe und jetzt noch nen Kaffee trinke. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das mit Google stimmt so nicht ganz! Gibt auch hierzu viele seriöse Quellen im Netz, wo man nachlesen kann, was Google mit deinen Daten macht und wie Google deine Daten verwendet und welche Daten Facebook sammelt und diese verwendet.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Ich bin ein Gegner von den ganzen Facebook, Studidingsbums usw. weil die Leute beschäftigt werden sollen und und sich nicht um die wichtigeren Dinge wie Politik kümmern, somit macht der Staat was er will. Genauso wie die ganzen Castingshows, Big Brother und der ganze Rotz der im Fernsehen kommt, mit sowas beschäftigen sich die Leute, aber heulen dann rum wenn das Wechselkennzeichen nicht so eingeführt wird wie in anderen Ländern, sondern wir wieder an der Nase herumgeführt wurden, genauso die ganze Verarsche mit den Umweltplaketten und allgemeinen Schadstoffeinstufungen.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

  • Ich finde Facebook nützlich. Da Bewerbungsfotos heute ja nicht mehr Pflicht sind, bekommt man trotzdem oft schnell ein Gesicht zu der Bewerbung. Und man bekommt zum Teil schon Einblicke die man besser nicht hätte :)


    Ich weiß soll man dafür nicht nutzen...


    Nutze es aber mittlerweile auch privat gelegentlich um mich mit ein paar Leuten von früher auszutauschen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!