Beiträge von DjStupidStuff

    Man muss das ja mal ganz hart sagen, unter 2000€ ein Corrado?
    Ich glaube da suchst du dir ein falsches Auto.
    Das lohnt sich nur zum schlachten.


    Warum holst du dir kein Golf oder Passat für das Geld? Da bekommste dann noch was solides :winking_face:


    MfG maddin

    Ich habe auch ein Arbeitsweg von ca. 4 km und genau deswegen habe ich mein Auto verkauft! :grinning_squinting_face:
    Da ich denke das sich das auf der Strecke überhaupt gar nicht lohnt ein Auto zu besitzen wenn alle anderen wichtigen Sachen vor der Haustür sind.


    Ich suche jetzt zwar auch wieder ein Corrado aber nur zum cruisen an schönen Tagen und für treffen.
    Wenn ich nicht so heiß auf ein Corrado wäre, würde ich mir wahrscheinlich nur ein Roller kaufen. :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 10:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:22 Uhr --


    PS: bin vor 4 jahren den 8V (2e) gefahren der war richtig klasse.
    Dann fuhr ihn meine Freundin weiter und ich hatte ein Ausrutscher Richtung bayrische Motorenwerke. Aber der Traum vom Corrado hat nie nach gelassen.
    Jetzt fahren meine Eltern (!) den 2E von mir, da sich meine Freundin einen 16V gegönnt hat und ich muss sagen, die alte Technik hat mich voll erschrocken.
    Dieses ruckeln macht ein wahnsinnig...
    Meine Eltern sind mit dem 2E auch voll zufrieden und der nähert sich der 300tkm und da ist fast nix dran zu machen.


    Der 2E ist ein klasse Alltagsauto, zudem auch noch ein S-Modell.


    -- Beitrag erweitert um 10:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:32 Uhr --


    Mein Vater fährt den 2E auf unglaubliche 7,6 Liter auf 100km :grinning_squinting_face:

    hmm, ja.
    Das ganze ist schon merkwürdig. Wenn es um die "Ecke" wäre, wäre ich schon längst da gewesen.
    Aber wenn ich hinfahre muss ich davon ausgehen das ich ihn kaufen werde.
    Heißt also, Versicherung anrufen gelbes Kennzeichen holen usw.
    Wenn ich dann hinfahre und das Ding ist Mist, hab ich zwar "nur" paar hundert Euro ausgegeben, aber wenn dann paar Wochen später irgendwo noch einer weiter weg steht müsste ich ja wieder alles von vorn holen...


    Dann wird's teuer

    Erstmal recht herzlichen Dank für eure Anregungen und Tipps!


    Von meiner anfänglichen Euphorie bin ich nun wieder runter.


    Es muss also vorne irgendwas passiert sein...
    Denn ansonsten erwähnt man nicht das die Lippe ne neue ist, die Scheinwerfer, die Blinker und Nebler.
    Und Motorhaube mal lackiert wurde.


    Das was mich auch stutzig macht mittlerweile ist das was Smolly sagt,
    Motor ist schon leicht warm und die Tanknadel ist immernoch am Anschlag...
    Die Drehzahl war bei mein 2l 8V auch so hoch.

    Aha, danke für den Tipp!!!


    Das erklärt vielleicht dieses:


    Er sagte mir das auf seinem Gelände der Corrado stand und von dem Auto die Scheinwerfer Blinker und Nebler und die Lippe geklaut wurde.
    Die Haube wurde mal ganz lackiert wegen Schönheitsfehler.


    Alles zusammen würde ja ein Auffahrunfall erklären.
    Langsam werd ich immer misstrauischer...


    Ich kann auch nur am Wochenende fahren da ich in der Woche bis 16 Uhr arbeite...


    -- Beitrag erweitert um 20:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:34 Uhr --


    Die Automatik stört mich nicht. :winking_face:
    Die gesamte Ausstattung find ich genial.


    Och man, ich hab mich schon so gefreut endlich wieder Corrado fahren zu können...


    -- Beitrag erweitert um 20:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:36 Uhr --


    Wie der Johnny schon sagt, es wäre voll cool wenn da jemand in der Nähe wohnen würde der auch noch Zeit und Lust hat den mal anzuschauen. :)

    Moin Moin liebe Corradogemeinschaft.


    Ich möchte mir gerne mein Traum von einem US Corrado erfüllen und bin auf dieses Inserat gestoßen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Da der Weg ziemlich weit ist von Hamburg nach Bonn wären ein paar Infos oder Bemerkungen zu diesem Corrado wünschenswert. :winking_face:


    Am Telefon sagte mir der Herr das das Auto von seinem Bekannten die Oma gefahren hat.
    Deswegen wurde mal hier und da bissel anlackiert.
    Rost- und Unfallfrei soll er sein.


    Das Scheckheft wurde mal entwendet aber die letzten 5 Jahre nachgestempelt von der VW Werkstatt wo der Corrado immer vorschriftsmäßig war.
    Zudem wurde auch schon der Lader gewechselt. Ist das bei der Laufleistung normal?


    Was sagt ihr dazu, hinfahren und kaufen oder kann ich mir gleich den Weg sparen?


    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.


    MfG


    Maddin

    Angemeldet und Junkie :grinning_squinting_face:
    Mit dem Smartphone ständig drin.
    Arbeitspause, Stau, Klo... usw. :grinning_squinting_face:
    Und auch hier im Forum guck ich im gleichem zug durch die Threads, jede freie Minute ;D


    MfG

    Für mich ist dieser "Ratten-Look" eine Art Kunst.
    An vielen alten Autos sieht's gut aus finde ich,
    vorallem wenn der Besitzer sich richtig Mühe gegeben hat wie beim Golf 2 auf den obigen Bild.
    Aber auf einen sportlichen Wagen find ich das nicht so Schick.


    MfG


    Nicht schlecht :grinning_squinting_face:


    Meinen (2E, EZ94) habe ich seit dem 21.12.2009.
    Gefahren habe ich ihn bis März 2011, seitdem steht er in meiner Garage.
    In der Zeit bis heute bin ich leider fremdgegangen und nun ist mir klar geworden das es nur ein Auto für mich gibt und das es ein Corrado!


    Meine Freundin wird den 2E für sich wieder fit machen und ihn dann fahren
    und ich werde mir in naher zukunft ein VR gönnen. :winking_face:


    MfG
    Maddin

    Nur noch eine einzige Sache zu dem Thema Warnungsthreat, dann hör ich auch schon auf zu diskutieren. :winking_face:


    Eine einzige Frage von mir zu einem Auto und dank den vielen Antworten bin, nicht nur ich gewarnt, sondern auch alle anderen die vll schon das Auto in Aussicht hatten aber noch nix darüber wussten wie der Zustand ist usw.


    So und von mir hier jetzt keine off-Topic Sachen mehr. :)


    MfG

    Kann auch sein das an mein Corrado, der Vorbesitzer am Kat schon was rumgeflext hat.
    Denn das Rohr vom VSD zum Kat war zu kurz.
    Dann lag im Karton noch so ein kleines Rohr, so eine Art Verlängerung.
    Wenn ich das auf dem einen Ende vom VSD gesteckt hab war's locker 10 cm zu lang.
    Also das kleine Rohr bearbeiten und Schweißen.


    Die ersten 2-3 Monate (bin viel Fahrer, monatlich ca. 2000km), war die Anlage noch ruhig.
    Fast schon zu leise, war auch erst am überlegen ein Ersatzrohr für den VSD ein zu bauen,
    bis ich dann -wie geschrieben- ein Ausflug zur Ostsee gemacht habe.
    Da hab ich dann gemerkt wie penetrant das laute Geräusch des Auspuffs im Auto war.
    Jetzt werde ich sparen und falls mal wieder eine Auspuffanlage drunter muss, dann Hartmann :winking_face:

    Für mich heißt passgenau, alte Anlage ab neue drunter fertig.
    Aber sofern ich für die Neue, Flex und Schweißgerät brauche, heißt es für mich nicht passgenau.
    Und wer es einfach nur laut mag der hat für wenig Geld hier gut investiert. :winking_face:


    MfG

    Moin,
    Da bin ich ja leider etwas spät auf den Threat hier gestoßen.


    Aber ich schreib mal trotzdem was zur Friedrich Motorsport "Masters of Sound"
    Auspuffanlage ab Kat in Edelstahl Ausführung. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    1) Passgenauigkeit 0%


    2) Endrohr wirkt "billig" drauf gesetzt, sieht von allen Seiten besch.... aus, weil es sofort ins Auge fällt


    3a) nach ca. einem halben Jahr sollte man längere Fahrten auf der Bahn vermeiden.
    Wie zum Beispiel ein 150 km langer Ausflug an die Ostsee. Bei ~140 km/h (~4.000 U/min) ist das laute brummen im Auto auf Dauer unangenehm. Abhilfe bringt nur das Radio bis zum Anschlag aufdrehen.


    3b) in der Stadt allerdings bringt der Sound schon Spaß,
    ein dumpfes Geräusch, was bei erhöhter Drehzahl natürlich lauter wird.
    Da man aber ja auf Dauer in der Stadt nicht so heizt wie auf der Bahn geht's mit der Lautstärke im Auto.


    Ich hoffe wenigstens das die Anlage hält und nicht nach einem Jahr schon an den Schweißnähten gammelt, bin gespannt.


    Nächste Auspuffanlage wird eine Hartmann sein!


    MfG Maddin