Beiträge von DjStupidStuff
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Moin,
Ich hatte bis vor kurzem noch das Alpine x300 drin.
Musst mal nach Bildern Google.
das hat das selbe schwarz wie die gesammte Konsole und gib's in rot und grün leuchtend.
Natürlich hatte ich das grün leuchtende.
Das hat vom optischen her perfekt ins Amaturenbrett gepasst.
Ist klanglich voll ausreichend aber vollkommen Digital.
Das heißt, nur USB und iPod (sogar mein iPhone hat funktioniert obwohl das eigentlich gar nicht gehen sollte).
CD Wechsler gib's nur separat zu kaufen.
War voll zufrieden mit dem Teil, aber ich hab mich für ein DVD Player unentschieden.MfG maddin
-
Rob'snV und Power-Corrado, beide Verkäufer sehr zu empfehlen!
-
ady ... kannst ohne kaltlaufregler auf euro 2 umschlüsseln lassen
und der 2e?
nur mit?Moin,
Ich fahre auch den 2E und habe ihn, dank der Bescheinigung aus diesem Forum,
ohne Probleme umgeschlüsselt bekommen.
KEIN KLR
KEIN Minikat
Null kosten!
Es kommt halt nur auf die Fahrgestellnummer an.MfG maddin
-
Wie steht es eigentlich mit Allwetterreifen anstelle der Winterreifen?
Moin,
dieses Jahr wurde mir auf schmerzhafter Weise klar gemacht, das ganzjahres
Reifen bei den derzeitigen Wetterbedingungen DER ABSOLUTE MIST sind!!!
Und das mit Marken Reifen (Goodyear Vector 5).Im letzten Winter, vor einem Jahr, bin ich noch mit 8 Jahre alte Winterreifen gefahren,
selbst die haben ein besseres Gefühl vermittelt als meine jetzigen Reifen (halbes Jahr alt).Eins steht fest, ich werde NIE wieder ganzjahres Reifen fahren!!!
Damit mein Corrado in Zukunft heile bleibt ...MfG Maddin
-
Moin,
Also am besten rechnest du dir die Versicherung unter check24.de aus.
Da werden auch Regionen berücksichtigt.
Dann weisst du genau wie viel du zahlen musst.Ich fahr zwar "nur" ein 2.0, aber zum Verbrauch kann ich sagen, ich fahr tägl. im Stadtverkehr und das nicht sachte mit dem Gas (schalten bei ca. 3000 u/min) und liege bei 8,6 - 9 Liter. Hab ihn aber auch schon in der Stadt auf 7,5l bekomm. Da musste ich aber aufpassen das mich die Fahrschulen nicht überholen.
Ich kann mir bei meiner Unwissenheit nicht vorstellen das ein 1,8l motor bei den selben bedingungen mehr schluckt....
Auf der Bahn bei 140km/h laut Tacho und kaum Verkehr brauch ich dann nur noch 7l auf 100 km logisch. das kommt aber nur einmal im Monat vor.MfG
-
War heute beim TÜV, sowie Vitalic das empfohlen hat.
Der Prüfer fragte wie das sein kann das die Steuerbehörde das nicht anerkennt.DENN: In mein Fahrzeugschein steht Euro2 (nach meiner Ummeldung) und die dazugehörige Steuernummer drin.
Und er sagte, das was im Fahrzeugschein drin steht ist "Gesetz".
Er meinte da scheint ein Problem mit dem Informationsfluss zwischen Zulassungsbehörde und Steuerbehörde zu sein.
Also werde ich mich nächste Woche auf den weg zu der Steuerbehörde machen und Widerspruch einlegen.Werde dann mich nochmal zu dem Thema äußern wenn´s erwünscht ist.
MfG
-
Soll ich die mal mein Dekra Gutachten scannen? Dann hast du was in den Händen. In die Papiere wurde es glaub ich auch eingetragen.
Das wäre sehr nett.
Wollte mich morgen drum kümmern.
Bitte an svenja.sp@gmx.de
Besten dank im vorraus.Er ist seit Januar auf mich zugelassen.
Hab mir schon gedacht das ich ja was zurück bekomm müsste.
Da die Abgase sich ja nicht verändern.
Bei einem KLR oder Minikat ist das ja was anderes.MfG
-
Ich werde sicher nicht aufgeben.
Das Geld liegt nicht auf der Straße und erst recht wächst es nicht an Bäumen.
Werde zum TÜV oder DEKRA, mir das bestätigen lassen und dann hoffe ich das das funktioniert.
Dann, wenn sie´s immer noch ablehen, werde ich darauf pochen ne vernünftige Erklärung zu bekommen. -
Hallo,
geht das beim 2,0er auch? Ich dachte nur bei VR6. Kann mich aber auch irren.
Gruß Diabolino
In dem Zettel aus diesem Forum, steht 905(VR) und 925(2.0).
Ich weiß jetzt nicht genau was drin steht im Brief, da der bei mein Eltern liegt.
Aber soweit ich mich dran erinner, heißt es darin das alles bleibt wie´s vorher war (vor der Ummeldung).MfG
-
Herzlichen Dank
Dann gib´s jaa doch noch ein Hoffnungschimmer.
Dann werd ich mich nächste Woche mal aufm Weg zu DEKRA/TÜV machen.MfG
-
Moin,
Ich war am Montag mein Auto ummelden.
Da dachte ich mir ich könnte jaa gleich mein Auto umschlüsseln lassen. (https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase)Angaben zum Auto:
WVWZZZ50ZSK000771
2.0 8V 85 kW
EZ 11/94Erst hat die reife Dame am Schalter mich mit großen Augen angeguckt,
als ich ihr den Umschlüsselungsbescheid von der oben genannten Seite zeigte und ich sagte das ich in eine andere Steuerklasse damit wechseln möchte.
Dann nahm sie den Zettel und versachwand in einem Büro, kam nach 15 min wieder, hat Weiter an mein Fahrzeugschein gearbeitet und mir dann alles Ausgehändigt.
Mit erstaunen stellte ich fest, Genial es hat geklappt endlich Euro 2.Mit viel freude ins Wochenende kommt der Postbote und bringt ein Brief von der Kfz-Steuerbehörde.
Was drin steht?
Sinn gemäß übersetzt: Es bleibt alles wie es ist! KEINE einfache Umschlüsselung möglich.
Weiterhin E1, weiterhin knappe 18€ bezahlen....Nun meine Frage an die schlauen Köpfe hier im Forum:
Was kann/soll ich jetzt machen?
Ist dieser "Zettel" zum Umschlüsseln überhaupt noch Gültig?Bitte helft mir, ich möchte den Staat kein Geld im Rachen werfen
MfG Maddin
-
Hallo,
Schau dich mal hier um:
http://noro-tuning.deMfG Maddin
-
Also habt mich neugierig gemacht
Schnell nachgeschaut, und ja es steht ein "S" in der Ident.nummer.
Ausstattung ist extrem mager, zum ABS was wohl jeder hat, kommt noch Klima und
e.Fensterheber.
Die aber extrem langsam die scheibe noch oben schieben, auf der Beifahrerseite schafft der Motor von den Fensterhebern noch nicht mal die Scheibe nach oben zu schieben...
Dazu kommt noch elekt. verstellbare Spielgel.
Kein Schiebedach was wohl auch selten sein soll.
Das wars schon.Aber wie gesagt, alles ist für seine km-Leistung in einem richtig guten Zustand.
Da Stört es mich nicht so sehr das er nicht viele Extras hat -
S-Modell bedeutet Modelljahr 95.
also EZ war 11/94.
Als ich bei VW war weil ich einen Schlauch brauchte, gab er meine Fahrzeug ident.nummer ein,er war sichtlich angetan und sagte "oh sogar ein 95er modell, einer von den letzten."
Also hab ich dann wohl den "S". -
sagmal hat der Wagen schon mal nen Heckschaden gehabt?
Der Verkäufer sagte nein kein Unfallwagen.
Gut, kann jeder sagen, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen.
Wie kommst du darauf? Hab ich was übersehen?Edit: ist das ein "s" Modell?
"S Modell"? was heißt das?
Tut mir leid ist mein erster Corrado und bin erst beim lernen,also ganz neu auf dem Gebiet.
Aber hab mal gegoogelt, wenn das heißen soll das der ne komplett Ausstattung haben soll muss ich sagen, nein hat er nicht.
Aber, für seine km leistung (244 tkm) ist der Innenraum top in SchussMfG
-
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen. Der Wagen steht ja ganz gut da und sind irgendwelche veränderungen geplannt oder soll er original bleiben???
Danke.
Da ich ihn in einem sehr guten originalem Zustand erworben habe, nix gebördelt und/oder gezogen,
werde ich ihn auch weitesgehend original lassen.
Für den Sommer suche ich noch ein paar schicke felgen.
Evtl. noch andere Rückleuchten (schwarz/rot).
Innenraum noch ne gut klingende Anlage, vll. von Pioneer da ich dann auch nix an den originalen Teilen ändern muss.Gruß, Maddin
-
Hallo und ein schön Sonntag nachmittag.
Habe es denn endlich mal geschafft ein paar Bilder zu schießen von meinem Traumauto
Have funhttp://www.bilder-space.de/show.php?file=…Yn9WkZRXLew.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…GfRxJPLiJ8o.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…znjm3OcyNNE.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=…7R84QxjN8og.JPG -
Hallo und frohes neues Jahr an alle.
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre, komme aus Hamburg und hab mir am 21.12.2009 mein Traum erfüllt und ein Corrado (2.0i; EZ 11/94) gekauft.
Habe schon viele interessante Themen hier im Forum durchgelesen und bin sehr zu frieden.
Bilder werden noch folgen, bin leider z.Z. im Umzugsstress, deswegen kann das noch ein bissel dauern. Aber ich werde mich beeilenMit freundlichen Grüßen
Maddin