Ich wollte letztens bei meinen Corrado Baujahr 07.1991 den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist ja die erste Modellreie wo es geht. (Zwei Stecker unterm Schaltknaufsack)
Ich wollte mal fragen ob bei euch auch solche Vertragswerkstätten unfreundlich reagieren.
Bei der Ersten wurde ich an der Information von einer mitteljungen Dame gefragt ob ich sicher wäre ob ein Corrado den ein VW wäre! Nach einer Kurzen einseitigen Disskussion mit der Einigung darauf das es ein Auto von VW ist wurde ich zum Werkstattmeister verwiesen
Dieser fragte mich direkt ob ich nicht mal mit einen Verkäufer durch den Jahreswagen Park laufen wollte um nach was passenden, Moderneren für mich zu suchen.
Ich antwortete darauf hin Nein danke.
Der Werkstattmeister sagte darauf hin das man mir nicht helfen könnte.
Bei einer zweiten Werkstatt wurde mir ein Kaffee angebohten er müsste mit den Meister reden.
Nach kurzer zeit kam er wieder sagte das sie sich freuen würden wenn Auszubildene mal an einen Corrado schrauben dürften. Damit sie auch was mit der etwas älteren Technik arbeiten können. Sie hätten auch noch zwei Meister die sich damit auskennen würden. Aber gerade hat keiner Zeit.
Ich habe dann gefragt ob sie mir einen Termin geben könnten.
Seine etwas Komische antwort darauf hin. Nein sie könnten mir nicht helfen.
Ich habe dann völlig verdutzt den Laden verlassen.
Das Komische dabei. Bei Freien Werkstätten fackeln sie garnicht lange. War heute Abend da. Morgen prüfen sie meinen Wagen durch ( Hoher Sprittverbrauch aber ist ja nen anderes Thema)
Würde gerne mal erfahrungsberichte von euch hören.