Was meint ihr dazu ausser dem schlechten Zustand?
120822576086
Was meint ihr dazu ausser dem schlechten Zustand?
120822576086
Was will man denn damit? Für mich nur Altmetall.
Finde ich furchtbar. Ein Corrado als Cabrio finde ich persönlich hässlich.
Würde ich so nicht sagen, es gab damals zwei: Einen von der Fa. Zender (siehe auch den Revell-Bausatz) und einen von einer Hamburger Firma.
Der Corrado ist ein Coupe, kein Cabrio !
Altmetall !
3...2...1....
Hab ja nicht umsonst 2 Sätze Zenderspoiler im Regal liegen.
Altmetall.... ihr Banausen!
Finds eig ganz cool, aber als Coupe mag ich ihn doch lieber.. Dennoch hats was, aber die angebotene Karosse oben würd ich mir bei solch einem Projekt nich unbedingt als Basis nehmen..
Der Corrado ist ein Coupe, kein Cabrio !
Altmetall !
Ganz meine Meinung. Furchtbar fand ich auch was Treser damals mit dem alten Audi Coupe und dem 3er Polo gemacht haben.
Sorry, aber mehr wie ein Haufen Schrott ist das doch nicht mehr.
Man muß ja direkt von vorne anfangen weil die Kiste wohl all die Jahre draussen irgendwo rumlag.
Mehr wie der Kilopreis ist da echt nichts an Wert.
Klar schau die jetzt nicht perfekt aus. Aber allein die Verstrebungen und zusätzlichen Dinge machen die Karosse interessant.
Es gibt Sandstrahlen und für 200€ sieht die aus wie neu. Alles was nicht mehr geht nimmt man als Schablone und baut neu.
So schwer ist das nicht.
Teile umstecken in eine top Karosserie kann doch jeder und jeder weiß, dass man eine Karosse für wenig Geld bekommt und Anbauteile im Moment nicht teuer sind.
Find sie auch nicht so toll aber der Preis wirds zeigen ob das was ist, das gesucht wird.
Aber mal ehrlich Manuel, weiß doch keiner wer das Dingen genau umgebaut hat. Kann doch irgendeine VW Bude gewesen sein. Die Karosse ist ohne FGSTNR. Wie will man sowas zulassen?
Mir stellen sich allerdings da noch ein paar Fragen:
- Warum hat das Fahrzeug keine Fahrgestellnummer?
- Warum sollte eine VW-Werkstatt, die keinerlei Unterlagen für solch einen Umbau haben, plötzlich für jemanden so ein Projekt machen?
- Warum gibt es keine Unterlagen von dem Fahrzeug? (nichtmal von dem in Auftrag gegebenen Umbau bei VW?)
Warum hier ein gewerblicher Autohändler so viele "Privatverkäufe" hat lassen wir mal dahingestellt sein.
Aber mal ehrlich Manuel, weiß doch keiner wer das Dingen genau umgebaut hat. Kann doch irgendeine VW Bude gewesen sein. Die Karosse ist ohne FGSTNR. Wie will man sowas zulassen?
Dann wäre es ja möglich ihn als allerletzten Corrado zuzulassen. Leider ist das mit Euronorm5 eine schlecht zu realisierende Aufgabe.
Aber es gibt auch andere Wege und Möglichkeiten.
Alles anzeigenMir stellen sich allerdings da noch ein paar Fragen:
- Warum hat das Fahrzeug keine Fahrgestellnummer?
- Warum sollte eine VW-Werkstatt, die keinerlei Unterlagen für solch einen Umbau haben, plötzlich für jemanden so ein Projekt machen?
- Warum gibt es keine Unterlagen von dem Fahrzeug? (nichtmal von dem in Auftrag gegebenen Umbau bei VW?)
Warum hier ein gewerblicher Autohändler so viele "Privatverkäufe" hat lassen wir mal dahingestellt sein.
Schon richtig das da eine Menge Ungereimtheiten sind. Ohne Fahrgestellnummer muß man schon eine Rohkarosse oder betreffende Teile haben um das Projekt anzugehen.
Es gibt Unterlagen bzw. kann man sich am Golf2 Cabrioumbau orientieren. Da wurden einige von einer Firma gefertigt. Alles andere ist Sache eines guten Karosseriebauers. Was mit dazugehörigen Fahrzeugdokumenten und Umbauunterlagen ist das müßte man nochmal erfragen. Die gesamte Historie wäre erstmal interessant.
Händler sind auch nur Leute die Gewinn machen wollen und wenns privat besser geht oder einfacher dann tun sie es halt so.
In knapp 7 Tagen wissen wir mehr. Evt. ist ja jemand um die Ecke und schau sich das Teil mal genauer an. 200km eine Tour sind mir persönlich grad zu weit.
Hab die Karosse auch gesehen...schade, dass die scheinbar so lange draußen rumstand...wäre nen sehr interessantes Projekt, zumal schon alle zusätzlichen Verstrebungen vorhanden sind.
Hab die letzten Wochen mich mehr mit dem Corrado-Cabrio beschäftigt (unabhängig von dem Angebot). Warum die Karosse keine Fahrgestellnummer hat ist mir nen Rätsel. Beim Scirocco 1 konnte man sich ja noch Rohkarossen ab Werk bestellen (siehe diverse Rieger und andere Breitbauten). Dachte, das wäre beim Corrado nicht mehr möglich gewesen.
Der Cabrio-Umbau könnte von der Firma V.A.G. Eicke in Berlin sein (steht ja auch in der Nähe), die hat die Karossen aber wohl von "Design und Technik" in Hamburg umbauen lassen.
Dafür spricht auch, dass der Kofferraumdeckel noch die Befestigungen für den ausfahrbaren Spoiler hat. Das einzige Corrado Cabrio, das noch den orginalen Spoiler hatte, war das besagte von Eicke.
Habe auch noch von einer Firma SGS gelesen... das Cabrio von denen sieht auf den Bildern aber genauso aus wie das von Eicke. Sind SGS und "design und Technik" die gleiche Firma?
Am besten fährt mal jemand aus Berlin da vorbei und schaut sich die Karosse an.
Schade...schonwieder Müll...
Eben in meinen "Schätzen" gestöbert:
sport auto, Heft Nr. 4/1989 - Artikel "Lieber Dach ab als arm dran":
Zender Cabrio + Cabrio der Firma Design und Technik GmbH aus Hamburg.
ZitatDie Namensgleichkeit ist nur Zufall. Carl H. Hahn aus Wolfsburg, der VW-Vorstandsvorsitzende, ist mit Chris Hahn aus Hamburg, dem Konstrukteur der Firma Design und Technik GmbH, weder verwandt noch verschwägert. Ebensowenig bekam der Hamburger von seinem Namensvetter aus Niedersachsen einen offiziellen Entwicklungsauftrag für eine Cabrio-Version des vor fünf Monaten präsentierten VW Corrado.
Eine Auftragsarbeit ist das Cabrio von Design und Technik dennoch. Dirk Amthor, Inhaber der Berliner VAG-Vertretung Eicke, betraute die sechs tüchtigen Hamburger Handwerker, die unter der Leitung von Chris Hahn im Gebäude der ehemaligen Hahn-Firma Styling-Garage wirken, mit dem Bau eines Corrado-Cabrio-Prototyps.
Der Artikel ist von 1989 und vor ca7 Jahren wurde das "Ding" zum Cabrio umgebaut....
Wo sind denn irgendwelche speziellen Versteifungen?
Sehe nur eine zerflexte Badewanne.
Selbst wenn irgendwelche Versteifungen verbaut wären, das kann auch jeder Käfigbauer&Co.
Sofern die Pläne und Zeichnungen sowie fähige Karosseriebauer noch vorhanden sind, ist ein solcher Umbau doch auch nach Jahren noch möglich.
Teile wie Kofferraumdeckel, verschweißte C-Säulen, Verlängerung des Dachrahmens, Türen und die Verstärkungen sehen trotz der schlechten Bilder recht gut aus (wenn ich da an so manchen Scirocco-Cabrio-Umbau denke...). Dummerweise halt leider nicht vor Korrosion geschützt.
@Dirty Sanches: Verstärkungen siehe Schweller, A-Säulen, Querverstrebung zwischen den A-Säulen (auf Schwellerhöhe), zusätzliche Bleche zu den Domen vorne im Radhaus, usw.
Das ist echt mal nen Projekt für nen harten Schrauber. Mit viiiel Geld inner Tasche ..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!