Polizei Stopp.

  • Mit dem Corrado seit 6 Jahren 0 x angehalten.


    Mit dem Golf Cabrio 1 x weil mein TÜV über dem Winter abgelaufen war :face_with_rolling_eyes:


    Mann müsste mal eine Umfrage machen was am Fahrzeug alles verändert wurde.


    Also meiner ist komplett original.


    Keine Tönung, Tiefgang wie Serie zwar Gewinde aber hochgedreht, Originale Rückleuchten und Reifen gucken auch nicht raus.


    Denke das die wohl gerne welche rausnehmen wo Sie denken bei dem finden wir was.


    Das letzte mal hatten die nur Fahrzeuge rausgenommen die so ein ATU Tuning hatten.


    Die meisten waren aber Opelz mit diesen nachgerüsteten Kirmeslampen usw.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mit meinem neuen und zweitem Corrado den ich jetzt ca. 2 1/2 Fahre nur 1x und nur weil ich 15 kmh zu schnell war, sonst hatte ich auch schon Glück das Sie mich in der Mausefalle sogar vorbei gewunken haben :)

  • in 3 Jahren genau 1x irgendwann morgens, als ich vom Parkplatz einer Disco fuhr... es wurde aber jeder kontrolliert

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Tyler, das ist in meiner Signatur. Ticker hier meist über mein Handy ein. Da ist das so eingestellt bei tapatalk.



    Kurze Kennzeichen, für mehr Stil auf deutschen Straßen RZ-CD 1

    Automatische Anzeigen

  • 10 Jahre lang nicht angehalten worden mim Corrado...bei stationären Kontrollen in den letzten Jahren seltsamerweise immer durchgewunken worden...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Sehr oft.Bei jeder Polizeikontrolle werd ich rausgewunken,auch in der Stadt bei normaler Fahrt mit Blaulicht.Als begründung halt Schwarz getönte Scheiben u. der Rest... aber leider immer ohne Mängel oder irgentwas :biggrin:

  • Vor drei Jahren Corrado G60 gekauft, komplett Hartmann 55mm, rot lasierte Rückleuchten, nach dem Kauf rauf auf die Autobahn und Richtung Heimat, dann runter von der Autobahn und der Auspuff röhrt wie *** :) 5 Minuten später halten Sie mich an, wegen Roten Blinkern, aber nichts passiert, keine Strafe, musste nur innerhalb einer Woche umrüsten auf *unlasierte*, der Eine *Grüne* meinte noch mit so nem Halbgrinsen, er kann mit seiner Taschenlampe vom Endtopf bis zum Motorraum vorleuchten, ich kommentierte nur, das kann nicht sein :) das wars, und bis jetzt nicht mehr angehalten.

    Automatische Anzeigen

  • Scheint wohl verstärkt an dunkle Scheiben und lasierte Rückleuchten zu liegen nebst extremen Tiefang und FF Heckflügel.


    Ich glaube als Polizist würde ich den auch raus nehmen :grinning_squinting_face:


    Da schauen die wohl mal genauer nach ob der Rest auch O.K ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich komme aus Teltow. Das liegt südliche Stadtgrenze von Berlin. Mein Arbeitsort ist Potsdam. Die Saison wurde ich schätzungsweise 10mal angehalten. Nie was gefunden oder bemängelt (außer vielleicht mal n bischen zu laut). Da ich meißtens sehr schnell ins gespräch komme mit den Kolegen, stell ich halt auch die Frage: Warum sie mich anhalten. Lediglich optisch auffallendes Auto. Und halt diese ganzen Klisches die einem halt hinterher geworfen werden.
    Das beste war einmal kurz vor der letzten Kreuzung vor meinem zu Hause. Da Springt er bei strömendem Regen raus, ohne Kelle oder sonstiges und wollte mich doch unbedingt kontrollieren und überprüfen. Netterweise gab ich ihm noch einen Regenschirm damit meine Papiere nicht nass werden, weil aussteigen wollte ich bestimmt nicht. Fazit....wiedermal nichts und noch ne schöne Weiterfahrt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Seit dem Corrado (sind nun schon 3 Jahre) nur einmal rausgewunken worden beim "Saisonstart" hier in der Nähe wo eine Großkontrolle war, zu der jeder durfte dessen Wagen nicht totale Serie war. War auhc nur Papiere und Warndreieck+Verbandskasten zeigen und weiter gings.


    Wurde mit jedem Wagen ausser meinem Alltagsgolf bisher öfter an/aufgehalten :winking_face:

  • Hatte vor 10 Minuten die erste Kontrolle für diese Saison, mit dem Hinweis das in meiner Zulassung noch Platz ist, für noch mehr Eintragungen :winking_face:
    und meine Nummerschildbeleuchtung ist zu dunkel. Hab gefragt ob ich den Spoiler ausfahren soll, dann wird sie heller und die haben das auch noch geglaubt! Herrlich...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!