Ist das nicht ein wenig klein?
Bisher waren die immer A3
Aber mach mal, ich nehme definitiv 2 Stück.
Das Voting ist trotzdem ein echtes Problem:
Alle müssen bis zu einem Tag X die Bilder einsenden. Dafür muss man schon 10 Tage haben, sonst werden sich einige beschweren, weil die das nicht mitbekommen haben und deswegen benachteiligt sind.
Dann kommt das Voting. Auch das muss mindestens 7 Tage laufen, damit alle abgestimmt haben können.
Dann kommt der Bestellteil. Auch hier muss man den Leuten ein paar Tage geben, weil die bestellte Menge einen direkten Einfluss auf deinen Preis beim Drucker hat. Und Du musst ja irgendwie die Sache kalkulieren.
Dann braucht ein Drucker ja auch noch ein paar Tage (so 14 bis 20 bei 200 Kalendern)
Dann kommt das Verpacken, das Hinterherlaufen der Kohle und das versenden.
Also mit Voting ist das extrem eng und wird in Stress ausarten.
Wer setzt denn den Kalender? Du, oder der Drucker?
Zu beachten ist noch, das Die Bilder erst für das Web heruntergerechnet werden müssen (Voting) und für den Kalender in der Regel nachbearbeitet werden müssen. Damit ein Druck unfallfrei stattfinden kann, müssen die Bilder ins CYMK Profil passend zum Papier umgerechnet werden (i.d.R. Eurocoated V2). Die Auflösung muss bei jedem Bild vor dem Druck identisch sein.
Man kann natürlich das Glück in die Hände des Druckers legen und einfach die nackten Bilder dort abgeben, aber dann würde ich sagen, die werden die Bilder einfach so in eine Vorlage setzen und vom Ripp umrechnen lassen. Über die Qualität darf man dann gespannt ein.
Aber ich finde es echt top, dass sich jemand traut. 2010 lief die Kalendersache soweit glatt (außer das ich fast meinen Job verloren hätte...) und ich hatte nachher sogar ein paar Euro über, beim 2011er habe ich draufgelegt
Wer noch ein paar 2011er Kalender haben möchte ich kann noch mit rund 50 Stück dienen
Tipp: Sammle lieber 1 bis 2 Euro pro Kalender mehr ein. Du kannst den Überbetrag hinterher dann mit in den Kalender legen.