VR6 Storm, hat noch jemand einen?

  • Bitte erst lesen und dann schreiben^^, es ist mir schon klar das Airbags nicht Serie waren, aber in UK sieht man keinen Corrado mit Airbags, irgend jemand muss doch mal den Aufpreis dort drüben bezahlt haben, oder gab es die Airbags nicht beim Rechtslenker?

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • .


    Habe grade in nem englischen Forum gelesen,dass die da auch vor 2 Jahren gerätselt haben,ob es UK-Corrados überhaupt mit Airbag gab.
    Laut der Meinung von fast allen,soll es die nicht gegeben haben,wohl auch nicht zu bestellen.
    Wie jemand dort schrieb,zum Airbag gehört wohl auch das Kniepolster und im ETKA soll wohl zu den kniepolstern stehen,dass die nur für Linkslenker sind!?
    Genauso wie es die GRA angeblich in England wohl auch nicht zu bestellen gab.


    Hab aber nur mal kurz gegoogelt,vielleicht findet da ja jemand noch was Anderes zu?





    Blasphome


    -- Beitrag erweitert um 11:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:30 Uhr --


    Edit:


    Wobei ich hier zB ne Anzeige gefunden habe wo der Airbag haben soll.
    Aber wenn ich mir die Bilder von dem anschaue,sieht das Lenkrad nicht unbedingt nach Airbag aus,oder täusche ich mich da?





    Blasphome


    .


    Den Link hätte ich mal mit einfügen sollen,damit Ihr auch wisst was ich für Fotos meine :biggrin:


    http://www.carzone.ie/search/V…30889/advert?channel=CARS





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Naja die Engländer haben manchmal kein Plan von Autos, die verkaufen auch 3er Golf wo in der Beschreibung steht, elektrische Sitzverstellung und er hat die originalen 3er Golf Ledersitze drin, genau so ist das mit dem Airbag.


    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es ihn in UK nicht gab.

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Gude,


    hab auch nen Strom. Will den die nächsten paar Wochen zulassen :)
    Hat jetzt 88000 Meilen runter. Riesen Kampf war das Bekommen des technischen Datenblattes von VW.
    Jetzt mal TÜV fertig machen. 19 Jahre Rost an den Teilen.
    Aber es muss ja vorwärts gehen.


    Viele Grüße


    Andreas
    ________________________________________________________
    VW Corrado VR6 Storm 1995 mystic blue perleffect

    Automatische Anzeigen

  • Es genügt doch eigentlich wenn du alle Papiere vorweisen kannst?


    Hast du ihn selbst rüber geholt?
    War bestimmt ein Kampf einen zufinden war vor 3 Jahren noch wesentlich einfacher.
    Wie bist du dazu gekommen ebay oder pistonheads?


    Was hasten bezahlt?


    Na ob die Autis viel oder wenig km runter haben ist egal durch die Salz haltige Luft sieht dort jedes ältere Auto scheiße aus!

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Naja, alle Papiere aus England genügen nicht. Da steht nur Fahrgestellnummer und PS Zahl drauf. Eine gescheite ABE hat er auch nicht auf dem Typschild gehabt. Ich hab mir die Zulassung ehrlich gesagt leichter vorgestellt mit einem in Deutschland produzierten Auto. Aber hab VW ja dann weich bekommen.
    Ich habe mich jetzt mit diesem Corrado ca. 2 Monate intensiv beschäftigt vor dem Kauf. Zuvor die Jahre gab es immer mal Phasen, wo ich mir überhaupt mal einen Corrado kaufen wollte. Nach einem Australienbesuch letztes Jahr bei meinem besten Kumpel dort durfte ich seinen VR6 (Rechtslenker) fahren. Und das war im September 2014. Dann bin ich hier wieder auf die Suche gegangen. Bin dann mit Kurzzeitkennzeichen nach London geflogen, wurde dort vom Händler abgeholt und bin dann zurück auf eigener Achse gefahren. Waren umgerechnet knapp 7000Euro.

  • Lack ist gut. Technisch (Elektronik) auch gut. Minimaler Kühlwasserverlust. Achsteile Katastrophe (Querlenker, Achsschenkel, Hinterachse, Achswellen, 4 Federn, 4 Stoßdämpfer gut rostig). Aber gibt schlimmeres. Also nen 1995er VR6 mit 130000km bekomme ich hier auch für 7000€. Also soooo teuer fand ich es im Verhältnis nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Den Bildern nach aus dem weißen Forum sieht das gute Stück aus wie ein frisch gehobenes "Schlachtschiff", was im zweiten Weltkrieg im Atlantik versunken ist:biggrin: Hoffentlich ist der Rest der Karosse top.
    Respekt dafür so was zu restaurieren. Für das Geld gibt sicher immer noch bessere Exemplare.
    Gruß
    Gunther

  • TÜV-Bericht sagt:


    ABS Lampe leuchtet (Sensor hinten rechts hat Werkstatt ausgelesen)
    Spritzschutz Bremsscheiben vorne durchgegammelt (2x neu)
    Manuelle LWR fehlt (Ausnahmegenehmigung wird beantragt)
    Federteller vorne, Sowie Traggelenke und Führungsgelenke vorne müssen erneuert werden.


    Die gerissenen, porösen Reifen hat er nicht erwähnt. Werkstatt macht trotzdem 2 neue hinten drauf.
    Domlager machen wir auch gleich 2x neu. Ansonsten hat der Rost niemanden geschockt...
    Nach dem geringen Kühlwasserverlust schauen die auch gleich...


    Nun steht er in der Werkstatt. Hoffentlich Freitag Abend fertig, dann kann ich Samstag zur Nachprüfung. Und dannnnnn: Papiere nach Marburg, Einzelgenehmigung beantragen. Evtl. klappt Zulassung bis CarFreitag in Limburg :)

  • Aber trotzdem ist der Wagen vom Rost arg befallen. Solange da kein Rostloch ist ist es dem Tüv egal.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Auto hat TÜV. Nun warte ich auf die sinnlose Genehmigung (Hessen) einer Bündelungsstelle, damit ich den Corri zulassen kann. Weiß nicht genau, was die prüfen. Jedenfalls genehmigen sie für 40€ die Zulassung und für 70€ die Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenregelung.
    Leider kamen letzten Sonntag die Papiere dort per eMail nicht an. Ich rief gestern an,um nach dem Status zu fragen. Keine Papiere da. Serverfehler am letzten Wochenende. Nun gingen die Papiere quasi gestern zu der Ein-Mann-Behörde... ich hoffe, dass ich an Ostern bisschen die Zylinder fluten kann...


    -------------------------------------------


    Zulassung hat locker geklappt. Rinteln ist ein sicheres Ziel Ende Juni und wahrscheinlich auch Schweiz Treffen Ende Juli...


    -------------------------------------------------


    Ich habe nun noch nen dritten Storm Fahrer ausfindig gemacht in Deutschland. Allerdings noch mit englischen Kennzeichen. Er ist Engländer und fährt in Köln rum :)

    Automatische Anzeigen

  • Hehe sehr gut. Und hast du dein Corri jetzt komplett fertig?


    Stell mal paar Bilder rein.


    Wie ist die Reaktion bei Treffen (ich fahre nie auf welche).

    95er Storm Mystic Blue elek. Recaro // 92er G60 show & shine// 93er VR6 (noch :winking_face: )

  • Ne. Nix komplett fertig. Tüv hat er und ne Inspektion.
    Ansonsten stand er übern Winter in der Garage.
    Treffen war cool. Dieses Jahr auch wieder. Ist halt ein Exot.
    In Köln fährt noch einer mit UK Kennzeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!