Bilder für Corrado-Farbenseite

  • Hi,


    da die Seiten von "Tomy" und "corradotechnik" nicht mehr weiter gepflegt werden, will ich eine neue Seite mit allen Corrado-Farben erstellen. Die Seite soll außerdem ausführlicher sein und Angaben zu Baujahren und Sondermodellen enthalten.


    Alle nötigen Infos und einen Haufen Bilder hab ich schon zusammengesammelt. Mir fehlen aber noch Bilder von 6 Farben (von insgesammt 42).


    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, die restlichen Bilder zu bekommen.
    Dann könnte ich die Seite voraussichtlich bis Ende Oktober online stellen. Wichtig wäre dabei, dass die Bilder eine gute Auflösung haben und man die Farbe gut erkennen kann. Am besten sind Bilder von euren eigenen Corrados, damit ich keine Probleme mit dem Urheberrecht bekomme, wenn ich sie auf der Seite veröffentliche. Bilder von fremden Corrados sind auch in Ordnung, wenn ihr selbst die Bilder aufgenommen habt.
    Selbstverständlich werde ich die Kennzeichen unkenntlich machen und einen Dank an euch einfügen.


    Farben, die mir noch fehlen:
    LC5T Purplelightblue pearleffect
    LK4U Icegrey Violet pearleffect
    LA5Z Stratoblue metallic
    LD7Y Quarz metallic
    LK1D Yasmin Yellow
    LB9A Candy White


    (Bessere Bilder benötige ich auch noch von LC6Y Irishgreen)



    Vielen Dank an alle, die mir schon aufgrund meiner PNs Bilder geschickt haben bzw. mir ihre Hilfe schon zugesagt haben und noch Bilder zusenden wollen!
    :danke:


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Wollte die Bilder bei tomy wegen des Urheberrechts nicht einfach klauen.


    Außerdem sind mir die Aufnahmen von Purplelightblue und Icegrey Violet nicht gut genug (die Aufnahmen sind ja auch schon ein paar Jahre alt). Bei Quarz bin ich mir nicht sicher, ob das Bild nicht eigentlich Graphit nur bei anderem Licht zeigt.
    Wie du schon schreibst fehlen dort leider trotzdem noch Candy Weiß und Jasmin Gelb.
    Die Bilder von Stratoblau könnte ich zwar verwenden, aber Tomy ist hier doch nicht mehr aktiv? Ich könnte aber mal versuchen, ob seine Mail dort noch aktiv ist.


    Wenn jemand aber aktuelle Bilder dieser Farben auf seinem Corrado hat, wäre mir das lieber.


    Moin,moin,


    mal zum aktuellen Stand der Dinge:


    Icegrey Violett und Quarz hab ich inzwischen außerhalb des Forums finden können. Zu Candy White hab ich auch noch ein Bild in meinen Aufnahmen vom 20Jahre-Treffen gefunden bei dem ich mir erst nicht sicher war. Auf Grund meiner Infos bin ich mir aber jetzt sicher, dass es nicht Alpinweiß ist.


    Somit fehlen in erster Linie noch:
    Jasmingelb
    Stratoblau
    Purplelightblue


    Tomy hab ich wegen Stratoblau schon angeschrieben...mal abwarten, was er antwortet.


    Bilder von 3 anderen Farben soll ich noch von Forumsmitgliedern bekommen.


    Ich werde es aber nicht schaffen, die Seite schon in den nächsten Tagen einzustellen:(...hab mir jetzt Ende des Jahres als Ziel gesetzt, da es mehr Arbeit ist als gedacht und das Studium im Moment viel Zeit frisst.



    Grüße
    Kai


    Moin,


    es ist soweit, die Seite/Liste ist fertig!


    Vielen Dank an alle hier aus dem Forum, die mich mit tollen Bilder von ihren Corrados unterstützt haben! :ok: :danke:


    Leider fehlen mir noch immer Bilder der Farben Purplelightblue und Jasmingelb. Falls jemand einen Corrado in einer dieser Farben besitzt, soll er mir bitte noch Bilder zusenden...ich werde sie dann in die Liste mit einbinden.
    Auch könnte ich noch bessere Bilder von Irishgrün und Stormgrey gebrauchen.


    Wer noch Anregungen zu weiteren Ergänzungen hat oder wem Fehler aufgefallen sind, kann mir gerne eine PN schicken!


    So und nun hier die Links:


    http://www.sciroccoclubdissen.de/index.html
    dann auf "Informatives" - "Corrado" - der Link zur Datei ist ganz unten


    oder direkt:
    http://www.sciroccoclubdissen.de/html/farbtabelle.html


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Freut mich, dass es euch gefällt!


    Vielen Dank auch noch an Nightstorm, der mich mit den entsprechenden Baujahrsinfos aus seiner Prospektsammlung versorgt hat!


    Corrado1.8T: bekommst gleich ne PN


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Moin,


    habe mich mal mit der Überarbeitung der Liste für nächstes Jahr beschäftigt und sie soweit fertig gestellt. Konnte selber ein paar Bilder dieses Jahr knipsen, vorallem habe ich zum ersten mal live nen Corri in Stratoblau gesehen. Also habe ich ein paar unscharfe Bilder ersetzt und einige entfernt, die doppelt waren bzw. auf denen die Farben nicht so gut zu erkennen waren...somit ist die Datei auch etwas kleiner geworden.


    Danke an Corrado1.8T und AenimaVR6 für eure Bilder!



    Leider habe ich immer noch keine Bilder von LC5T Purplelightblue und LK1D Jasmingelb. Falls einer noch eigene Bilder dieser Farben oder selber nen Corrado in dieser Farbe hat, kann er sie mir gerne zusenden. Bessere Bilder benötige ich zudem von LK7Y Sturmgrau! Anregungen oder Kritik sind ebenso gerne erwünscht!


    Falls ich die Bilder noch in diesem Jahr bekomme, kann ich sie noch zur Liste hinzufügen.
    Die neue Liste gebe ich Anfang nächsten Jahres an unseren Webmaster...wenn sie online ist, sage ich euch Bescheid.


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

  • Danke Gunther!


    Ich finde deinen Corrado echt klasse. Das Darkburgundy sieht auch super aus...die anderen Aufnahmen sind von dem Corrado eines Freundes...dort wirkt die Farbe aber deutlich brauner und blasser.


    Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!