Angenommen, den Corrado hätte es nie gegeben ...

  • Ich weiss nicht ob manche das tatsächlich hätten was sie schreiben, da sind Autos dabei die teilweise das 5 fache von einem guten Corri kosten....



    Ja, ich habe auch mehr an "realisierbare" Autos gedacht. Also keine teuren italienischen Sportwagen. Was Realistisches eben...Aber es wurde von vielen hier wirklich guter Geschmack bewiesen. Der 8er steht bei vielen ganz oben oder auch die schönen Audi Coupes & Cabrios...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Hatte auf meiner Suche zunächst noch den Golf 3 GT und den Scirocco 2 auf meiner Liste...fand den Corrado aber dann wesentlich interessanter (den Scirocco hab ich mir dann aber noch ein Jahr später zum Schrauben geholt, fährt jetzt mein Bruder).


    Bevor ich den ersten Corrado gefahren bin, hab ich mir noch nen Golf 4 GTI angeschaut...die Charakteristik des 1,8t gefiel mir aber nicht. Nachdem ich den ersten Corri gefahren hatte, hab ich dann nur noch nach Corrados gesucht.


    Super, dass man den Mut hatte, den Corrado zu bauen.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Den ersten Corrado habe ich im April 1990 gekauft. Vorher hatte ich mir den Saab 9000 Turbo und den Toyota Celica angesehen.
    Ein Bekannter hatte den Toyota Supra. Der hätte mir auch gefallen, spielte aber trotz eines guten Rabattangebotes preislich in einer etwas höheren Liga.


    Der VW-Verkäufer hat damals seinen Job sehr gut gemacht.
    Für den, beim gleichen Händler gekauften GTI 16V gab's nach 3 Jahren nur ein Wertverlust von 3.000 DM und außerdem ein Nachlass auf den Corrado-Kaufpreis. Das überzeugte mich endgültig.


    Alles richtig gemacht: :grinning_squinting_face: Corradofahrer seit über 20 Jahren :cblau:

  • Hätte es keinen Corrado gegeben wäre es halt ein Scirocco 3 oder Taifun gewesen....... :)


    Aber Lancia Delta HF und Corrado standen bei mir damals in der engeren Auswahl. Der Lancia blieb beim Händler stehen wegen Ersatzteilproblematik und weil der Händler eh keinen guten Ruf hatte....

    Automatische Anzeigen

  • Porsche 964 ist eine Alternative aber da kostet alles 2x so viel:) Porsche GT2 RS zumindest 3 wenn das liebe Papier mit spielen würde:(, der immer noch ganz ganz ganz oben auf meiner lieste eingestempelt ist;)
    Ansonsten Golf 2 den ich ja vorher besessen habe.
    Aber andere Marken würden auch in frage kommen habe, ich kein problem mit weil ich ja so oder so noch ein aufgebauten RS2000 in der Halle stehen habe.

    Schlechte Fahrer, brauchen mehr Leistung, die Rundenzeit ist das was Zählt! Ich warte!:kaffee:

    Automatische Anzeigen

  • Da ich vor meinem Corrado einen Porsche 944 hatte, hätte ich mir den 944 Turbo oder 928 Gt geholt. Sind einfach perfekte Autos. :ok:


    Und sollte meiner mal unreparabel platt gehen, wird es auch so was werden.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hi, träume immer noch wieder einen "Bertone"(Alfa-Coupe) -den hatte ich jahrelang- oder einen MGB-GT(natürlich in british-racing-green) zu besitzen. Aber der "Corry"bleibt foreever.

  • - Porsche 944 (--> kaufe ich mir auch definitiv irgendwann noch)
    - Urquattro
    - Schön gemachter 2er Golf
    - Golf Country (für den Winter)


    Hm.. mehr fällt mir akut nicht ein :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!