Beiträge von Trianna

    Also beim ersten Mal werde ich inklusive Auto bei der entsprechenden Firma aufschlagen und denen beim Ausbau mal zuschauen. Watch and learn :)

    Danke Smolly, das tut gut zu lesen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So dachte ich für mich selbst nämlich auch. Ich mag meinen G-Män auch nicht zu sehr "dämonisieren" da ich sonst echt den Fahrspaß verliere. Wobei ich ihn echt seeeehr zart anpacke bisher. Momentan ist MFA mein bester Freund :)


    Ach ja, was verbrauchen eure G60 den so? Ich habe das Gefühl, er verbraucht weniger als mein 16V (gut, der ist schwerer und hat breitere Schlappen)

    Naja, da ich einfach wenig bis keine Erfahrung habe, ist es wirklich schwer mit dem Selbermachen. Leider werden noch keine VHS-Kurse "G-Lader überholen" angeboten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Im Frühjahr bringe ich ihn zum Laderüberholen und dann werde ich mir das mal zeigen lassen. Ansonsten hoffe ich für die nächsten paar Monate darauf, dass die Corradogötter mir gnädig gestimmt sind.


    Aber was genau meinst du denn mit dem teuer werden @ Stefan? Nur den Lader?

    Klar, ich mache ein Foto am WE.


    Ich glaube ich muss wirklich eine Lehre anfangen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich verstehe von vielen Posts eher nüschts :)


    Aber immerhin steht mir der Corrado (habe ich heute als Kompliment gehört ^^)

    Soo... G60 läuft nun wieder. Die Riemenführung wurde nun geändert und der Kompressor ist kurzgeschlossen. Es war wie erwartet nicht billig. G-Laderüberholung muss dann noch bis Januar/Februar warten, da die Winterreifen irre teuer sind. Das Format ist selten. Dafür würde ich mir schon fast einen 2er Golf kaufen können :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber das wäre Wahnsinn.


    Nun ja, ich lerne ihn halt erst jetzt richtig kennen, es war der 3. Tag heute mit ihm. Es ist echt spannend, wie anders er im Vergleich zu meinem 16V ist, an dem ja auch ein bisschen was gemacht wurde (tiefer, breiter). Der 16V ist einfach mein Bolide und auch wenn der G60 mehr Leistung hat.. An Mitch kommt er vom Feeling noch nicht ganz ran. Zudem bin ich auch aufgrund der Sache mit dem Riemen ein wenig "gehemmt" im Bezug aufs fahren. Ein Gefühl was ich mit dem 16V nicht kenne :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Zudem gibt dem G60 die Lederausstattung irgendwie noch mal so ein anderes Gefühl (wohl eher die Recaro Sprotsitze die nicht ganz so eng sind wie die im 16V).


    Hach ja, ich bin mal gespannt wie das alles wird :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und in 1-2 Jahren (wenn es Jobmäßig richtig losgeht) kommt dann der VR6. Der wird dann aber nicht original bleiben (so wie der G60) :cool::cool:

    Ich bin die autoverrückte Studentin :) Ausserdem sind nur noch 2 der 4 meine :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Fiatcoupe war mein erstes Auto, das ist nun an meinen Freund verkauft, dem gehört auch der Golf. D.h. ich habe nur meine zwei alten Männer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo,


    da jetzt doch ein Versicherungswechsel ansteht (aktuell Debeka, *** teuer) ist die Frage: Wohin. Bei welchen Versicherungen seid ihr denn so und was kosten die im Monat? Zudem ist es momentan so, dass noch 4 Autos angemeldet sind. Jetzt steht die Entscheidung an ob ich meinen G60 im Winter fahre oder nicht (je nach G-Lader Situation). Der 16 V hat Saison, der Rostgolf ist das Pendlerfahrzeug meines Freundes und das Fiat Coupe ist momentan noch das Ass im Ärmel. Es wären im Winter aber definitiv min. 2 Autos angemeldet, im März kommt dann so oder so der 16V dazu (Versicherungsnehmer ist wegen der SFK in beiden mein Freund, d.h. es muss in der Versicherung auch möglich sein, dass der Fahrzeughalter ungleich dem Versicherungsnehmer ist).


    Vielleicht habt ihr ja Tipps, bei wem man sich gut mit vielen Autos versichern kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eben Anruf bekommen. Es liegt wie du sagst am Klimakompressor. Mir ist die Klimaanlage nicht wichtig, daher war deren Vorschlag, die Beriemung anders zu machen.


    Oh Mann.. So viel zu meiner neuen Rennsemmel :ohmann:


    Und auch noch aufgefallen ist, dass der Zahnriemen kurz vor Ende ist. Die Vorbesitzerfamilie haben den anscheinend die letzten 7-8 Jahre nicht gewechselt. Er meinte, ich hätte Glück gehabt..


    PS: Mein 16V hat heute auch gemeint, es sei an der Zeit, ein komisches Geräusch loszulassen (aber nicht am Motor). Also so langsam werde ich sauer mit den alten Herren. Immerhin scheint der Rostgolf zu laufen ohne Prob.

    Ja ich finde es alles sehr komisch. Zumal ich beim Überführen 150 km ohne irgendwelche Probleme gefahren bin (Vmax allerdings nur 150 km/h, da noch die anderen Schilder). Bei der Autobahnfahrt bei der es dann passiert ist, bin ich knapp 200 km/h gefahren, also auch nicht ansatzweise am Limit.


    Auto steht im Saarland.

    Hm, dort wegholen ist nicht so einfach. Habe keinen Hänger oder sonst was.


    Ich werde morgen mal anrufen... natürlich haben sie sich heute nicht gemeldet.


    Ich habe halt momentan echt keine Lust darauf, dass der Lader kaputt ist.


    Vielleicht hätte ich mir doch direkt einen VR6 kaufen sollen :winking_face:


    Ach ja, noch eine Frage: Was kosten eure G60 denn so in der Versicherung (Teilkasko).


    Bezüglich Studentin und 2 Corris: Dafür habe ich sonst keine teuren Hobbies :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In 2-3 Jahren kommt dann ein VR6 noch dazu.