[G60] ruckelt bei Teillast und fast leerem Tank

  • Hi,


    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und zwar ruckelt mein G60 bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Wenn ich also konstant bei einer Drehzahl bleiben möchte fängt er an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an.


    Ich hatte das ganze vor 2 Monaten schon einmal an einem Tag, aber bei den Fahrten darauf war wieder alles normal.


    Nun fing es wieder sporadisch an und wurde schlimmer desto leerer der Tank wurde. Also nur noch ca. 5Liter im Tank waren war es unmöglich im Teillast zu fahren, auf der Bab konnte ich wurde es dann unausstehlich und ich konnte nur noch durch permanenten Gangwechsel vom 4 in den 5 und umgekehrt bis zur Ausfahrt fahren. Als ich dann einmal durchbeschleunigt habe spuckte er hinten schwarz raus, ob es Öl/Ruß oder Ruß/Benzin ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war mein Heck davon gesprenkelt.


    Nun bin ich von der Bahn runter und habe den Wagen vollgetankt. Danach fuhr er wieder als wäre nichts gewesen.


    Leider kann ich das nicht weiter testen, da der Wagen nun im WInterschlaf ist.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    LG

  • Mein 16V hatte fast exakt die gleichen Symptome (Bis auf den Rauch). Es war dann die Benzinpumpe (ich meine die hintere, habe aber beide austauschen lassen, daher bin ich nicht mehr ganz sicher).

    Automatische Anzeigen

  • Das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir waren es die Unterdruckschläuche bei der Drosselklappe die beide einen Riss hatten und somit die Werte nicht mehr stimmten und so ein Erscheinungsbild hervorgerufen hatten!

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Jup da schliesse ich mich Ranger an.
    Der Untedruuckschlauch der vomdrosselklappenteil zum steuergerät geht sollte exakt einen meter lang sein.
    Als ich damals meinen Corrado gekauft hab mussten wir uns nen wolf suchen bis wir rausgefunden hatten woran es lag. Der vorbesitzter hatte den schlauch ein bisschen gekürzt weil er poröß war.
    Allerdings durfte es dann auch nichts mit der spritmenge im tank zu tun haben

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!