Beiträge von MM-PG 60

    Stopp vll hab ich mich undeutlich ausgedrückt ... er war mit dem kleineren Turbo eingetragen!! Mit dem Umbau auf großen bin ich immer nur mit d roten nummer gefahren!!! Mich hat man mit roter nummer öfters angehalten als wo er angemeldet war..und man hat oft genug unter die haube geschaut..keiner hats gecheckt!!


    Ich weiss echt nicht was du für ein Problem hast?Ich muss dich enttäuschen ich lass mich nicht auf dein Niveau herunter (Nein Niveau ist keine Feuchtigkeitscreme)!!


    Ich frage mich ob es von Reife zeigt wenn ein 34 Jähriger jemand Persönlich auf einem Forum angreift wegen einem Beitrag?? Denk mal drüber nach

    Also :thema: mir ist es egal was ihr macht, aber bei mir und meinen Kumpels funktioniert es! Ich habe keine Theorie warum es Pfeift wenn der Aktivkohlefilter raus ist...ist mir eig auch egal! Hauptsache es Pfeift :biggrin:


    Probiert es aus... ihr werdet sehen :huch:


    Und zum Thema mit dem Turbo auf meinem Golf wo nicht eingetragen war..... ich hatte das Auto nach dem Turbo umbau nie angemeldet.. immer mit unserer roten nummer gefahren!


    Gruß

    Ich hab auch kein 16VG60!^^ Warum hab ich dann das Pfeifen erst als ich das Aktivkohlesystem rausgeschmissen habe?Hab an der Drosselklappenstellung definitiv nichts verändert! Haben des jetzt schon an 3xCorrado G60 gemacht und jeder Preift danach! Dass das Illegal ist weiss ich sehr genau, mach ich mir wegen dem ins Hemd?Die bisschen Benzin Dämpfe mehr machen d Umwelt auch nichts aus!! Muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht... mal davon abgesehn das die grünen keinen Plan haben für was das gut sein soll und ob da mal was war.... Mein Dad hat selber ne Kfz-Werkstatt (Bosch Car Service Memmingen) und ich Arbeite als Kfz-Mechatroniker beim VW Seitz also hab ich genug Erfahrung um zu wissen was tragbar ist und was nicht.... hatte zum bsp. nen 2er Golf Turbo mit ca.300 PS eingetragen war er mit 220 PS und nem kleineren Turbo als eig drauf war... hats irgendjemand geblickt oder stress gemacht?Nein.... also würde ich mir wegen so einer Kleinigkeit nicht in die Hosen machen! Meine Meinung

    Danke Zente und Trayder für die Seiten!


    Laut dem Düsenrechner würden meine 440 Düsen knapp reichen! Baue aber auf die 630 Düsen um ! :biggrin:


    Wo bekommt ihr eig den E85 Krafstoff her?


    Welche Getriebe benutzt ihr für die Turboumbauten?Getriebekennbuchstabe?


    Gruß

    So hab noch n paar fragen......


    - Im moment sind grüne Bosch Düsen verbaut mit der Durchflussmenge von 440cc bei 3bar Benzindruck (bitte korrigieren wenn ich falsch liege!) Sind diese ausreichend oder welche habt ihr verbaut?


    - Habe noch eine komplette Edelstahlanlage rum liegen (Durchmesser 63,5) reicht diese für den Anfang oder gleich eine mit Durchmesser 76 besorgen?Was macht das Leistungstechnisch für einen Unterschied?


    - Für welchen Turbo ich mich entscheide weiss ich jetzt noch nicht so recht... bin am krübbeln zwischen dem T3S60, K04-23 oder dem Volvo Lader! Angestrebt werden so um die 300 PS mit meinem Querstromkopf!


    - Was würde mich das Abstimmen ungefähr kosten Leise??


    Gruß

    Frage.... wie habt ihr das mit dem Ölrücklauf vom Turbo gelöst? Die einfachste Lösung wäre doch bei der Ölablassschraube eine Hohlschraube zu verwenden!Habe aber auch bei meinem letzten Turbo Umbau in die Ölwanne einen Stutzen eingeschweisst!Was findet ihr am besten?


    Gruß

    Trayder du fährst doch einen T3 Super 60 Lader auf deinem 1,8 L Motor oder? Zufrieden?


    Von den GT28 Ladern gibts ja mächtig Auswahl..welchen würdet ihr da Speziell empfehlen?


    Leise: Der Volvo Lader hört sich verlockend an... was denkst du bringt der an Leistung?Welche Marke ist das?


    Welche ungefähre Leistung erziele ich mit dem S3 Turbo KKK K04-023?

    Ok...sowie ich jetzt in den Threads gelesen habe sollen die billig Lader gar nicht so schlecht sein!(JDM,XS-power usw..) Hat jemand damit neue Erfahrungen gemacht?Welchen von denen 3 würdet ihr für meinen Querstromkopf empfehlen? T3S60,K04R oder der GT28R/RS

    Habe die Suche schon benutzt und gelesen!^^ Da Reden sie alle von Querstromköpfe+G-lader! Ich habe aber vor Querstromkopf+Turbo!Da schreibt keiner was für ne Verdichtung oder Turbolader man wählen sollte ...
    Wie ist n T3/T4 Hybrid Turbo?

    Habe günstig einen Turbo Motor erworben!Es war ein G60 also MKB ist PG


    Daten:


    -Wiseco Schmiedekolben
    -verstärkte Pleullager inkl.Pleul
    -Kurbelwelle feingewuchtet und neue Lager verbaut
    -Motor neu abgedichtet
    -Wasserpumpe und der Zahnriemen erneuert
    -Eigenbau Ansaugbrücke
    -Turbokrümmer T3
    -Verdichtungsverhältnis 10:1
    ....
    Jetzt die Fragen:


    Der Vorbesitzer hat den PG Kopf gegen einen 1.6 l Querstromkopf getauscht!Habe ich mit dem Originalen 1.8l PG Kopf nicht mehr Leistung?Was ist der Unterschied?


    Welchen Turbolader empfehlt ihr mir für dieses Setup?Er sollte nicht so spät einsetzen und richtig Druck machen!

    Ok danke für die Antwort!Werde wahrscheinlich auf nen größeren Luft LLK umbauen!Da mein Baby ab dem 01.04 aus dem Winterschlaf erwacht soll bis dahin alles fertig sein! Werde dann Bilder online stellen und vom Umbau berichten!


    Ok danke für die Antwort!Werde wahrscheinlich auf nen größeren Luft LLK umbauen!Da mein Baby ab dem 01.04 aus dem Winterschlaf erwacht soll bis dahin alles fertig sein! Werde dann Bilder online stellen und vom Umbau berichten!


    Habe 2 Arten zur Wahl , nur weiss ich nicht ob Variante 2 bei mir Platz hat (die LLK Maße sind zu groß)! Was meint ihr?

    Mich hat eben die verschiedenen Erfahrungen interessiert!


    Helldriver: Welche Komponenten würdest du dann empfehlen wenn es ordentlich sein soll?


    Beim G60 gilt ja wie auch bei Turbo das der Ansaugweg ziemlich kurz bleiben soll oder irre ich mich da?Merkt man das überhaupt?