Warum soll das blödsinn sein?Der Wirkungsgrad ist höher wie bei einem großen LLK und es ist interessant wenn wenig Platz zur Verfügung steht!Die Motorabstimmung kommt danach!
Beiträge von MM-PG 60
-
-
Hi, habe die Suche benutzt aber nichts gefunden! Wollte wissen wer von euch Erfahrungen mit dem Thema hat! Da ich einen US Corrado mit Klima habe und Platz mangelware ist, hab ich mir überlegt auf Wasser LLK umzubauen! Wie ist die Kühlleistung?Mehrleistung?Wer hat Bilder vom Einbau?Was benötigt man alles bzw empfehlt ihr? Wie und wo habt ihr den LLK befestigt?
-
So Jungs... berichte jetzt mal für was ich mich entschieden habe!
Den Originalen Kat (der übrigens leer war) habe ich gegen einen 200 Zeller Rennkat ersetzt!
Die Originale Auspuffanlage habe ich gegen eine Gruppe A von Supersport getauscht!(Natürlich Edelstahl)
Und ich muss sagen... richtig Geil!! Ich liebe es..der Klang ist einfach nur Perfekt!! Kann Supersport nur empfehlen... Passform und Verarbeitung ist Perfekt und Klanglich echt ein Erlebnis!!! Die Anlage ist fast zu schön um sie unters Auto zuhängen!
Geladene Grüße an alle
-
Hi jetzt mische ich mich auch mal ein.. Das Pfeifen das ihr meint bekommt man ganz leicht! Man braucht kein Bypassventil,Blow off oder offenen Luftfilter! Das einzige was ihr machen müsst ist das Aktivkohlesystem raus zuschmeißen!!
Bsp: Ich habe einen Corrado G60 US-Modell und hatte einen offenen Luftfilter,68 LR,Bypassventil,RS-Auslass,Lader bearbeitet... und was war er hat einfach nicht gepfiffen..er war brutal laut und jeder dachte es landet ein Flugzeug wenn ich angeheizt kam, aber gepfiffen hat nix!!!
N Kumpel sein G60 hat gepfiffen wie ***..aber erst nachdem er sein Aktivkohlesystem raus hatte! Also hab ich`s ausprobiert und ich muss sagen Junge es funktioniert und ich bekomm jedes mal n Ständer wenn ich`s hör
Mein Kat war letzten Sommer noch leer und habe jetzt in der Winterpause einen 200 Zeller Rennkat+ Supersport Gruppe A verbaut... das Ergebnis ist das er noch mehr Pfeift+ echt geiler Auspuff Klang! Ich denke das durch den leeren Kat ein gewisser Abgasgegendruck gefehlt hat! Mal sehen wie sich das jetzt in der kommenden Saison auf die Beschleunigung auswirkt
Ich hoffe ich hab euch ein bisschen weiter geholfen ! Geladene Grüße an alle
-
Ok, danke! Dann weiß ich jetzt, dass die Aussparung beim US-Model kleiner ist, als beim Deutschen!
Werde dann mal berichten, für welche Anlage ich mich entschieden habe!schon mal an alle! Lg
-
Ok ist echt nett von dir!
-
Ok... hört sich ja brutal an!^^ Mmh.. muss ich mir jetzt mal überlegen was ich dann mach....
Eine bitte hätt ich noch..du hast doch n deutsches Model vom Corrado.. könntest du mir die Endrohraussparung an deiner Stoßstange ausmessen?? Also wie breit die is.. weil die Endrohrvariante wo mir so gefällt ne breite von 135mm hat und meine Aussparung so bei 136 mm liegt..steht also an!^^
-
Wegen dem Gutachten schreib mal MacGyver2310 hier aus`m Forum ne PN, der kann dir helfen!
Wie meinst du das zu laut?? Auf ne Skala von 1 bis 100 (wenn 100 so laut is wie Komplett ohne Auspuff fahren) Hört sich das eher brutal und geil an oder eher so naja ?
-
Ja das mit dem legal sein lass mal meine Sorge sein.. hab da so meine Kontakte
Also meint ihr ich sollte einen mit Vorschalldämpfer ,Mittelrohr und Endschalldämpfer verbauen..da es sonst zu laut wird oder?
Die Anlagen wo ich meine haben keine ABE und sind für Rennzwecke gedacht also im Straßenverkehr nicht zugelassen!Und haben daher keine Verrengungen...darum die Frage mit dem Durchmesser!
-
Ok... das mit der Sidepipe gefällt mir beim Corrado jetzt nicht so... vorallem müsst ich dann ne andere Heckstoßstange dran machen und Seitenschweller das es nach was aussieht! Ja die Frage mit dem Durchmesser kommt nur wegen dem Gegendruck.. habe gehört das der G einen bestimmten Gegendruck benötigt oder liege ich damit falsch?
Mein G soll schon einen kernigen Sound haben.. aber halt nicht gerade zu laut !^^
-- Beitrag erweitert um 10:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:45 Uhr --
Was ich auch noch fragen wollte... kann es sein das der US-Corrado eine kleinere Auspuffaussparung an der Stoßstange hat? LG
-
Hi habe per Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden,daher mach ich mal eine neues Thema auf! Mein Corrado bekommt jetzt über Winter einen 200 Zeller Rennkat und eine neue Auspuffanlage... hier kommt meine Frage ins Spiel! Habe an eine sogenannte Gruppe N Anlage von Powersprint gedacht.. also durchgehend nur Rohre bis auf Endschalldämpfer halt!Jetzt die Frage hat jemand sowas von euch?Wie ist das dann mitm Sound? Lautstärke?
Die Anlagen gibts in den Durchmessern 50 , 54 und 60 mm !Welche würdet ihr für G60 empfehlen?
Hier mal ein bsp. was ich meine:
Auf ebay Artikelnr: 190469543494
schonmal im vorraus -
Hi, wenn der Lüfter nicht anläuft liegt das Problem auf der elektrischen Seite!Check mal das Thermostat und die ganzen Fühler ob die i.O. sind!Wegen dem Kühlwasser verlust..check mal ob du am Kühler selber an den Ecken weisse bzw grünliche stellen entdeckst! Gruß
-
Hi ja würde eig auch erst mal auf den Zündanlasschalter oder Hallgeber tippen!Andere Frage hast du eine Alarmanlage nachgerüstet?Wenn ja hängt die zufällig auch am Schloss mit dran?^^ so war es bei mir.. Batteriespannung war nicht mehr so doll.. und zack Alarmanlage spinnt und lässt mich nicht mehr fahren!
-
Hi, ja wie Goldfighter schon geschriebn hat würde ich auch erst nach den Sachen schauen!Erstmal die billigsten Sachen machen sprich alle Filter ersetzen! Dann würde ich vll in den Tank rein schauen was da so rum schwimmt und die Pumpe prüfen bzw ersetzen!Was allerdings komisch ist das er schwarz qualmt und dein Heck davon gesprenkelt ist...wieviel km hast auf`n Tacho?
-
Hi,danke schonmal für die Antworten! Das Bypassventil kommt ja im Winter jetzt raus!Ja iwas stimmt auf jedenfall nicht.. muss jetzt im Winter gecheckt werden und danach zum Theibach zum abstimmen!Ja meiner Pfeift schon auch Pervers aber viel höher..vll liegt es auch am Bypassventil..werde sehen!Wenn bei`m Corrado K&N ranmachst und Aktivkohlefilter entfernst pfeifts wie ***!
-
Mach doch den Fächer mitm Brenner direkt am Kopf Rotwarm und verbieg in dann in die gewünschte Richtung! Funktioniert ohne Probleme! Gruß
-
Hi, kontrollier mal die Tür Gummi`s !Wenn die gerissen oder undicht sind pisst`s auch rein!
-
Ok.. danke ! Dann kommt das diesen Winter aufjedenfall mit auf die Liste ..... habt ihr sonst keine Ideen an was es liegen könnte das er manchmal zickt?Noch ne andere Frage.. bei meine Kumpels mit G 60 pfeift es so geil wenn die drehzahl runter geht und bei mir nicht so richtig!Könnte es daran liegen das mein Kat leer ist also sprich der gegendruck fehlt?Dieses Pfeifen meine ich http://www.youtube.com/watch?v=Ehvv4nRfFEM
-
Tja das is natülich sch..... ! Wie schnell wär ich mit dem ATA? schonmal
-