Versicherung für Autoarmada

  • Hallo,


    da jetzt doch ein Versicherungswechsel ansteht (aktuell Debeka, *** teuer) ist die Frage: Wohin. Bei welchen Versicherungen seid ihr denn so und was kosten die im Monat? Zudem ist es momentan so, dass noch 4 Autos angemeldet sind. Jetzt steht die Entscheidung an ob ich meinen G60 im Winter fahre oder nicht (je nach G-Lader Situation). Der 16 V hat Saison, der Rostgolf ist das Pendlerfahrzeug meines Freundes und das Fiat Coupe ist momentan noch das Ass im Ärmel. Es wären im Winter aber definitiv min. 2 Autos angemeldet, im März kommt dann so oder so der 16V dazu (Versicherungsnehmer ist wegen der SFK in beiden mein Freund, d.h. es muss in der Versicherung auch möglich sein, dass der Fahrzeughalter ungleich dem Versicherungsnehmer ist).


    Vielleicht habt ihr ja Tipps, bei wem man sich gut mit vielen Autos versichern kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also bei uns in AT gibts doch die möglichkeit des Wechselkennzeichens....
    Soll das nicht in DE auch kommen oder bereits möglich sein?


    Dann müsstet ihr nur 2 Fahrzeuge ( die stärkeren ) anmelden und der Rest geht, zumindest bei uns, gratis mit.
    Mit mehr als 2 Autos fahrt ihr eh nicht oder ? :winking_face:


    Btw und sorry für OT.... bist du nicht die "arme" Studentin? 4 AUTOS??
    Falls ich mich grad täusche SORRY :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich bin die autoverrückte Studentin :) Ausserdem sind nur noch 2 der 4 meine :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Fiatcoupe war mein erstes Auto, das ist nun an meinen Freund verkauft, dem gehört auch der Golf. D.h. ich habe nur meine zwei alten Männer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also bei uns in AT gibts doch die möglichkeit des Wechselkennzeichens....
    Soll das nicht in DE auch kommen oder bereits möglich sein?


    Dann müsstet ihr nur 2 Fahrzeuge ( die stärkeren ) anmelden und der Rest geht, zumindest bei uns, gratis mit.
    Mit mehr als 2 Autos fahrt ihr eh nicht oder ? :winking_face:


    Ja so einfach geht das in A und CH - in D wird solange rumgebastelt bis eine völlig uninteressante Lösung rauskommt.......


    Es gibt ja ein Thema zu diesem traurigen Kapitel..................

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

  • günstiges Wechselzeichen???
    Also ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • http://www.kfz-wechselkennzeichen.de


    Laut meiner Versicherung steht wohl fest das sie ab April 2012 kommen. Hab die Tage meinen Versicherungsbescheid für nächstes Jahr bekommen, mit dem Hinweis das der Betrag sich mit Einführung des WK nochmal ändern könnte. Ist aber unattraktiv, da wahrscheinlich für beide Fahrzeuge Steuern bezahlt werden soll!

  • Ich habe etwas über die Wechselkennzeichen gelesen. Demnach soll eskeine Steuererleichterung geben - also man muss immer noch für alle Fahrzeuge Steuern zahlen und auch die Kfz Versicherung wollen keine großflächigen Rabatte einräumen, sondern lediglich einige Gesellschaften. Also somit kaum Vorteile - zumal die Wechselkennzeichen auch nur für 2 Fahrzeuge gelten sollen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!