Anekdoten

  • aus aktuellem Anlass mal zwei Geschichten die mich doch sehr zum schmunzeln gebracht haben, damit ihr mal wisst was man alles mit einem Corrado erleben kann.




    ... war mit meinem Corrado aufs Firmengelände gefahren weil ich etwas mitnehmen wollte. In der Werkstatt standen zwei Gesellen und schauten aus dem Fenster...
    1:"Guck mal den schönen alten Scirocco an."
    2:"Ja die sieht man immer seltener."
    1:"VW hat früher schon schöne Autos gebaut"
    Ich:"Ähm Jungs, das ist kein Scirocco!"
    1:"Natürlich ist das einer, ich kenne mich mit Autos aus, habe schon an Autos geschraubt da warst du noch flüssig."
    Ich:"Mag ja sein, aber das ist trotzdem kein Scirocco, sondern mein Corrado."
    2:"Ja jetzt wo du das sagst seh ich das auch."


    :ohmann::ohmann::ohmann:



    gestern war ich einkaufen, als ich auf dem Weg zum Auto war standen zwei Halbstarke bei meinem Corrado...
    und jetzt haltet euch fest!


    "Alter, wo hast du denn das geile Bodykit für den Golf her?"
    :hahaheul::hahaheul::hahaheul:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Joa sowat kommt öfters vor,passierte mir bisher fast nur auf VW Treffen..."Ey geiler Scirocco"...und dann setzen die noch einen drauf..."Wat hastn für Motor drin,G40?" :face_with_rolling_eyes: Man man... :grinning_squinting_face: Und sowas is schon mehr als nur zwei dreimal passiert...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ist wirklich ungewöhnlich, wie präsent der Name Scirocco ist, nur die wenigsten "Nicht-Autoverrückten" wissen, dass es überhaupt einmal einen Corrado gab... Die meisten denken eben bei 2-Türer, Coupe, VW, sofort an den Scirocco..
    Als ich mal ein Corri-Prospekt aus den USA beim Zoll abgeholt hatte, meinte die Frau auch, als sie das Bild gesehen hatte: "Ah, so einen Scirocco hatte ich selbst früher gefahren"...


    Im Grunde genommen ists ja auch ein Scirocco 2,5 :winking_face:


    Btw, es heisst "Anekdote".. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Jo jeden morgen stehen wieder viele, viele Vollidioten auf.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Vor einigen Wochen meinte ein Arbeitskollege, dass ich einen coolen Scirocco hätte.
    "Corrado."
    "Hä?"
    "Das ist kein Scirocco."
    Er geht zum Auto, schaut es sich an und meint: "Hm. Ich könnte schwören, dass das ein Scirocco ist."
    "Kennst du den Corrado?"
    "Nö."
    "Das hier ist einer."
    ...


    Vor einer Woche bei einer Wohnungsbesichtigung meinte die Maklerin: "Ja, ich wollte mir auch schon mal so'n Scirocco holen, aber der war mir damals zu teuer."
    "Corrado."
    Das hatte sie überhört. Wenig später, als wir wieder draußen standen: "So'n Scirocco macht doch sicherlich schon Spaß, oder?"
    "Corrado."
    "Äh; aber das ist doch schon ein VW, oder?"
    ...


    Cab-Cruisa sprach es an. Es ist auch gar nicht so schwer, Sportwagen bzw. Sportcoupes zu entdecken, die fast niemand kennt. Der Vater meiner Freundin fährt einen Scimitar. Aus meinem gesamten Bekanntenkreis antworte nur einer mit "Reliant" und wusste, wovon ich sprach.


    gegrüßt!

  • Tja die Polizisten in Wolfsburg und Helmstedt sind nicht so blöd :) beides mal in einer Kontrolle innerhalb von 2 Wochen wussten wovon sie sprechen :ok:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Tja die Polizisten in Wolfsburg und Helmstedt sind nicht so blöd :) beides mal in einer Kontrolle innerhalb von 2 Wochen wussten wovon sie sprechen :ok:


    Da ist teilweise auch mehr Schein als Sein. Ich wurde mal von einem Polizisten angehalten, der schon einiges vom Corrado wusste. Der kannte zum Beispiel die Produktionszeiträume der verschiedenen Modelle. Er sah auch in meinen Papieren, dass ich einen G60 fahren müsste. Unglücklicherweise bekam ich doch aber ein Fahrzeug, bei dem wir als erstes den Motor gegen einen 16V tauschen mussten, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingetragen war, ich musste schließlich testen, ob der Umbau überhaupt erfolgreich verlaufen war.
    Doch der Blick des Beamten in den Motorraum machte ihn nicht stutzig. Die Motoren sehen sich aber auch verdammt ähnlich. :ok:


    gegrüßt!

  • Der Opa von meiner Freundin hat dem Werkstattleiter (....auch schon älter) wo er immer seine Autos machen lässt, erzählt das sich seine Enkelin nen VW Sportauto gekauft hat einen Corrado.



    Meinte der ne das gabs nicht die meint bestimmt Scirocco.....:ohmann:

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Neulich musste ich den ADAC rufen. Die Schraube am Lichtmaschinenbügel, an der die LiMa gespannt wird, hatte sich verabschiedet. Mithilfe eines Bekannten konnte ich das Problem identifizieren und gab die Details beim Pannendienst durch, inklusive der benötigten Schraubenmaße. Irgendwann später kam dann der Onkel an, sah sich das Problem an und meinte, er müsste so 'ne Schraube dabei haben. als ich erwähnte, dass ich die Maße bereits durchgegeben hatte, lachte er nur.
    "Die nehmen gar nichts auf! Wissen Sie was die als Fahrzeug angegeben haben? Volvo Corrado!"
    Da sagte ich nichts mehr. xD


    gegrüßt!

    Automatische Anzeigen

  • Letztes Jahr stand ich bei uns auf der Hauptstraße an einer Ampel. In einer Bushaltestelle saßen zwei (scheinbar) Obdachlose. Hab denn gehört, wie der Eine zum Anderen sagte "Guck ma da, das ist der neue Scirocco von VW. Den gibs noch nicht lange." Der Andere nickte nur.
    Gemeint war halt mein Corrado (oder auch Scirocco 3 :))


    Ist nicht die einzige Scirocco-Corrado-Verwechslung. Hat denke ich auch fast jeder Corrado-Fahrer mind. 1x erlebt.


    Find ich schon erstaunlich, wie wenig Leute eigentlich was mit "Corrado" anfangen können.

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Ja, auch ich wurde neulich erst gefragt, ob ich meinen Scirocco denn verkauft hätte.:face_with_rolling_eyes:


    Andere kleine Geschichte zum schmunzeln:


    Auf der A38 kurz vorm Heidkopftunnel überholte mich ein Golf 5 R32, ziemlich getuned.Auffällig stark in die Breite gezogen (man hätte meinen können, die Kotflügel stammen von nem WRC-Rallye-Car), Bling-Bling-Felgen etc...
    500 Meter vorm Tunnel ließ er sich wieder zurückfallen. Er war dann knapp hinter mir und ich konnte hören, wie er im Tunnel dann immer stoßweise Gas gegeben und rausbeschleunigt hat. "Das kannste auch", dachte ich mir und wir trieben das Spiel eine Weile im Wechsel. Mein Auto war das lautere. :ok: Ende des Tunnels überholte er mich dann, ließ sich auf der rechten Spur wieder zurückfallen und auf einmal hörte ich durch mein geöffnetes Fenster jemanden was brüllen. Verwundert, was der Typ wohl von mir will, fuhr ich neben ihn. "Aaaalter, warum ist denn die Bude sooo pervers laut? Tritt mal drauf! Voll geil ey!"
    :lachen3: Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt..^^

  • An der VW Ersatzteiltheke (nicht mein üblicher Händler):
    Ich: ...für meinen Corrado.
    Er: wir haben hier nur VW und Audi Teile.
    :ohmann:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Ja das kennt wohl jeder(Scirocco)!Das schlimme ist manche können nicht mal lesen,oder nur Teilweise.Ein Kollege stand direkt hinter meinen Corri(Schriftzüge sind dran)...Der meinte:die schönen alten Sciroccos sieht auch kaum noch,der neue ist ja hässlich...für was steht eigentlich das G60!:lachen3:
    Ich bin Kopfschütteln u lachent eingestiegen und gefahren.Ich hab es ihm erst am nächsten Tag erklären können.

  • Tja sowas is keine Seltenheit wie man liest...dabei versteh ichs nicht,denn der Corrado und Scirocco sind zwei total unterschiedliche Autos mit ganz anderen Formen,Ecken...beides zwar Coupes aber mit ganz anderen Karosserieformen. Meine Versicherungstante die Tage erst wieder,"ja die Sciroccos sind schon schöne Autos..."...Corrados :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!