Servus liebe Corrado Gemeinde!!!
So nun ist es passiert, nach der komplett Sanierung meines Umbau von 2 liter auf VR6, habe ich eine Meyle Ölpumpe verbaut!! Satte 1500 km hat sie
gehalten (einfahrzeit). Nachdem der VR das erste mal ausgefahren wurde ging die öllampe an und es war vorbei.
Nach der Begutachtung stellten wir fest das die Ölpumpe sich gefressen hat und die Pumpenwelle Abgeschert ist.
Meyle VR6 Ölpumpe
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- Offizieller Beitrag
Würde ich mal den Hersteller mit konfrontieren.
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Der Hersteller wird kommen mit durch Fachwerkstadt eingebaut etc.
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vielen Dank für Ihre Mail an uns. Mein Name ist Mark Kölsch, ich möchte Ihnen gerne weiter helfen.
Ich habe den Schaden weiter an Meyle gemeldet. Meyle wird mir nun weitere Anweisung geben
Meiner eigenen Einschätzung nach handelt sich bei dem ÖP Ausfall um einen Folgeschaden des Lagerschadens. Durch die Verunreinugung des Öls hat die ÖP dieses angesaugt und ist durch das Eindringen der Fremdpartikel verschmutzt und ist in der Folge blockiert was dann wiederum zum Abscheren der Welle geführt hat.
Die ÖP schließe ich als Schadenverursacher aus, da der Ausfall eine sofortige Warnmedung im KFZ Cockpit verursacht die, die zum Abstellen des Motors führt. Die Warnung wäre optisch und akkustisch.
Innerhalb der Zeit des Motor Abschaltens ist der Lagerschaden an den Pleuelstellen nicht aufgetreten. Die Pleuellagerstellen werden neben der hydrodynamischen Schmierung über den Öldruck auch durch Ölschlagen durch die Kurbelwellenwangen versorgt.
Mit freundlichen Grüssen
Mark Kölsch
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich-- Beitrag erweitert um 10:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:23 Uhr --
Das war heute früh die Antwort von Händler der Pumpe, genau wie man es sich vorstellt jetzt wird sich rausgeredet
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Hast du was anderes erwartet?
Wenn du denen jetzt erzählst, das der Motor überholt wurde, bzw neue Lagerschalen eingebaut wurden wollen die was von der Fachwerkstadt haben, wo das gemacht wurde. -
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Also ich denk da werd ich um einen guten Anwalt nicht herum kommen
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Immer wieder das gleiche mit den Meyle Pumpen.
Auf jeden Fall die Finger von lassen und und bei VW kaufen!Blöde Sache, ich denke mal du wirst auf den Kosten sitzen bleiben.
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Was heisst immer wieder das gleiche ? kennst du jemanden den das auch so ergangen ist ?
oder eventuell auch dir ? wäre wirklich hilfreich noch jemaden an der Hand zu haben mit den gleichen Problem!
Also ehrlich da Beiss ich mich fest, da setz ich alle möglichen Hebel in bewegung den lass ich keine Ruhe.
Momentan bin ich richtig angesäuert so eine schöne Maschine. -
Und ihr glaubt VW baut die Pumpen selber? Na dann mal viel Spaß...
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Jetzt hab ich endlich einen Leidensgenossen gefunden! danke an Ralf und Goldfighter und natürlich einen grossen dank an "ziemlich-zügig"
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Und ihr glaubt VW baut die Pumpen selber? Na dann mal viel Spaß...
VW stellt die bestimmt nicht selber her, aber läßt sie bestimmt nicht von Meyle produzieren.
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Ich denke Meyle lässt sie selber in china produzieren.....
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Wie kommst Du denn da drauf,dass die dort produzieren könnten?!
Blasphome
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Ist doch äusserst naheliegend bei standorten in china oder meinst nicht ?
-- Beitrag erweitert um 19:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:00 Uhr --
aber ist ja auch egal
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Dumme Frage, aber hats an dieser Pumpe nicht auch ein Saugsieb wie bei anderen Oelpumpen ???
Wie soll denn (gesetzt den Falles, dieses hat die Pumpe auch), Spähne in den Saugtrackt kommen ??? Klingt ein wenig unplausibel
Die Welle ist ab durch Materialfehler und gut ist, würde ich sagen, kann mir nicht vorstellen, das so "kleine" Metallpartikel so ein Ding cracken...
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Da hast du vollkommen recht, aber leider sehen die das so und das muss ich jetzt wahrscheinlich gerichtlich beweisen
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Ist das Gutachten bei dir angekommen? Schau dir mal die Messprotokolle an. Der Gutachter hat die Meyle Teile mit den VW Pumpen verglichen, das sind nicht mehr Welten sondern Galaxien vom Qualitätsunterschied!
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Ja Ralf die Gutachten sind angekommen soweit war ich noch nicht ganz. Ich lese mir gerade noch die andern seiten durch. Ich bin gespannt in wie weit ich das Gutachten mit Verwenden kann.
Die Automatikabdeckung bring ich mit ich muss die Abdeckung nur noch aus Jürgen seinen klauen befreien -
Bin jetzt nochmal auf meinen Karton schauen gegangen welche Ölpumpe ich denn bei mir verbaut habe.
Es ist eine Febi Bilstein 27042.
Wäre mal interessant, wenn es sogar Messprotokolle gibt, wie man die Pumpen Qualitätsmäßig unterscheiden kann und welche VW aktuell anbietet.
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Der Gutachter hat den Rundlauf der Welle geprüft, die besprochene von Meyle sieht aus wie Berg und Talfahrt, weitere Zubehör Pumpen sind schon besser, aber auch eher oval. Die beste Pumpe ist die von VW, absolut rund. Ich habe bei meinen Möhren immer nur VW Teile verwendet. Die Karren sind schon teuer genug, da riskiere ich keine Motorschäden wegen 50€ Unterschied.
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