Beiträge von markus53i

    Kann es sein das du am Lackschichtenprüfer was verwechselt hast ???


    Evtl. stand da 93 µm (0,93mm) statt 9,3 mm ??


    Bei 93 µm wärst du nämlich voll im grünen Bereich, eher schon zu wenig Lack und auch nicht gespachtelt :confused:


    Weil bei 1 cm, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ist des kaum vorstellbar, und Lack bekommt auch durch andere Gründe Mikrorisse

    Ziehe mal deinen Luftmassenmesser ab und fahre nochmal ne Runde (wenn er denn anspringt, gibt verschiedene Ausführungen nach BJ) Wenn sich eine Besserung einstellt, solltest du den Fehler haben. Ladedruck ist ok, würde ich sagen, nur die Luftmenegen sind etwas niedrig würde ich behaupten. Luftfilter auch ok ???

    Hatte ich erst bei nem Audi, da hatte sie im Mittellager gefressen, und das Drehmoment des Zahnriemens macht den Rest...vorallem auf der Autobahn.



    Bei dem war die Kopfdichtung hinüber und hatte somit halt an dieser Stelle keinen Ölfilm mehr. Aber wenn du Kompression auf allen Pötten hast, können deine Ventile eigentlich schonmal nicht krumm sein, sprich du könntest Glück im Unglück haben, und dein Motor ist n "Freiläufer"...


    ...Kopf runter, Ventiltasche mit Benzin füllen, und schauen, ob es irgendwo versickert (Ventile krumm) oder sich in der Tasche hält (alles gut)...

    Hallo,


    auf Hinsicht auf die neueren Generationen der Automatikgetriebe würd ich sagen, das es nicht mit dem Getriebe (Gangerkennung) zusammenhängt.


    Nach deiner Beschreibung gehen deine Kontrolllampen beim Durchstarten aus, das spricht dafür, das er starten will (hat Freigeabe) nur aus welchen Grünen auch immer, nicht kann.


    Messe doch mal die Spannung, die beim Startvorgang am Anlasser ankommt, kommt Spannung an, ists der Anlasser, kommt keine an, würd ich auf den Zündanlassschalter tippen, die immer wieder (auch heute noch) ausbrechen an der Stelle, wo das Zündschloss in den ZAS einfährt.

    Bevor du nen 5,2 von Audi in den Corrado einsetzt, wäre es vermutlich einfacher, du nimmst den Motor (ca. 22000€ neu ohne sämtliche Anbauteile und Getriebe) und baust dir ein eigenes Auto drum rum.


    Da kommts wirklich nimmer drauf an dann :ok::ok:

    Servus,


    also ich hatte in meinem Corrado Sparco´s, frag mich net, wie die hießen, aber von der Grundform (Höhe) sind die ja alle relativ gleich.


    Habe sie mit Sandtler-Konsolen gefahren, und muß sagen, das es bei mir zum Dach recht eng war. Hatte bei 1,85m Größe noch ca. 3-5 cm Platz mit dem Kopf.


    Noch beachten solltest du, das du mit den Vollschalen (wenn du sie denn überhaupt eingetragen bekommst), unbedingt Hosenträgergurte verwenden musst, und dein Auto (so war es bei mir), zum 2-Sitzer umtragen.-, bzw. schlüsseln musst. Der TÜV trägt dir sozusagen die Sitzbank hinten aus.


    Die Eintragung wird vermutlich über eine Einzelabnahme geschehen, in der der Prüfer darüber entscheidet, was und vorallem wie das verwirklicht werden muß, das das Ding verkehrstauglich bleibt.


    Viel Glück



    Markus

    Dumme Frage, aber hats an dieser Pumpe nicht auch ein Saugsieb wie bei anderen Oelpumpen ???


    Wie soll denn (gesetzt den Falles, dieses hat die Pumpe auch), Spähne in den Saugtrackt kommen ??? Klingt ein wenig unplausibel :confused::confused:


    Die Welle ist ab durch Materialfehler und gut ist, würde ich sagen, kann mir nicht vorstellen, das so "kleine" Metallpartikel so ein Ding cracken...

    Blöde Frage, der Stabi sieht aus, als ob er an den letzten 20 cm nen Knick macht, kann es nicht sein, das du ihn ausversehen verkehrt herum eingebaut hast ???


    Sprich rechts links verkehrt.

    Handelt es sich um nen 1,6 mit 101 PS oder so ???
    Kann aus Erfahrung nur sagen, das ne neue Drosselklappe nichts bringen wird. Hatte das selbst schon 2x, musste das Motor-SG und die Klappe wechseln. Sollte bei Audi bekannt sein, kannst ja bei deiner Werkstatt nochmal nachfragen. Hängt irgendwie damit zusammen, das die neue DK nicht mehr kompatibel mit dem SG ist.