Wieviel PS haben eure Corrados?

  • VR6 Turbo GT3076r ,HGP-Einzelabstimmung mit 3 Bar Benzindruckregler ,
    Tial F38 mit 0,8 Bar Feder , Mad-Max -Mitsubishi EVO X Popoff ,
    original unbearbeiteter Zylinderkopf-original Nockenwellen ,
    Leistungstest Rollenprüfstand :
    VDO Ladedruckanzeige bei 0,7 Bar ohne elektronische Laderdruckregelung , --338 PS --- ,
    VDO Ladedruckanzeige bei 1,1Bar mit eingeschalteter HDI-Ladedruckregelung----402 PS ---,
    mehr wollte Ich nicht testen ,da er wegen Originalfahrwerk leicht unruhig wurde.


    Gruß und ein frohes Weihnachtsfest an alle ,
    Andreas

  • Mein G60 BJ 90 hat einen Chip, ein 68er Laderrad und noch weitere "kleine" Veränderungen... ich schätze mal so 180 – 190 PS sollten realistisch sein.


    -- Beitrag erweitert um 02:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:27 Uhr --


    PS: Was dem verbastelten Schätzchen noch fehlt ist der Umbau auf Original... das werd ich im kommenden Jahr mal angehen, jetzt wo er wieder wie ein Kätzchen schnurrt :)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • 2.9l nach Leistungsdiagramm gemessen bei KKS Performance 193,4 ps und 273 nm.
    Motor ist ein ATM Serie, HP Pilz, Tezet Fächerkrümmer, Jetex Gr. A Anlage, 200 Zeller.

  • 92er G60 116tkm, mit P-Kopf und man möge mich steinigen B&B Lader
    160PS scheinen da zu sein, durchzugsstark und schnell :winking_face:


    Wagner G60LLK steht schon bereit, 165° Bogen gestern bei Theibach bestellt


    Meine Überlegung, der G bleibt, da es doch süchtig macht :ok:
    Doch bleibt die Frage ob G-laderüberholung +RS oder G65, ich glaub ich muss mal mit den G- Experten reden :grinning_squinting_face:

  • 94er 2.0 8V mit überschaubaren 115 PS :grinsup:
    Jetzt 149tsd Km auf der Uhr.


    Musste beim Kauf leider wirklich auf Unterhaltskosten schauen, auch wenn sich der Kaufpreis kaum von stärkeren Motorisierungen unterschieden hat. Reicht aber für den Alltag völlig aus, ich liebe mein Auto, und hey... Ich fahre die seltenste Serienmotorisierung im Corrado :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Karosserie und Motor Serienzustand. 2,9 l 190 PS. Will demnächst auf dem Leistungsprüfstand mal nachmessen lassen. (Hat schon 234 Tkm runter)

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

  • 2.0 Liter 8V 115 PS (Baujahr 93/Modelljahr 94) seit 2006 als Alltags-Fahrzeug in meinem Besitz und inzwischen 205 tkm auf der Uhr...und immernoch absolut zufrieden damit...!
    Kopf wurde bei ca. 170 tkm geplant und optimiert, neue Kolbenringe, Pleuellager usw,
    und der Rest wird natürlich auch Tip-Top gepflegt =)

  • So bei mir hat sich im Winter auch wieder etwas getan.
    2,0L PG Block
    Bearbeiteter P-Koft
    268 dbilas Nockenwelle
    Bearbeitete AD Ansaugbrücke
    Großer Ladeluftkühler


    Biss jetzt 235PS am Rad

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!