Beiträge von marlon

    Hol ich mal den Thread aus der Versenkung. :ablach:


    ´92er Corrado G60, also mit P-Kopf, 116tkm
    Alles orginal außer dem Wagner LLK mit 165° Bogen, und zum Nachteil 215/40/16. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich meinem Corri zugemutet habe waren knapp 240km/h lt. Tacho. Schneller gehts nicht weil die Öltemperatur dann doch recht kritisch wird. V/max spielt für mich aber keine Rolle.


    http://www.youtube.com/watch?v=RUv7ea23rK0
    Das Video hab ich im Sommer gemacht, bei 29°C :peinlich:


    Ich sag ja Druck absolut, sprich 0,95bar Umgebungsdruck. :winking_face: Sprich meine MFA zeigt den Absolutdruck an, also sind 1,45bar schon nicht falsch :winking_face: wie VR6 schon sagt, 0,95bar abziehen und dann haste den "Überdruck"


    Die Massen und Mittelelektroden der Kerzen sehen gut aus, bzw. nicht "verbraucht". Kerzenbild an sich, leichtes Grau-Braun. Kein Ruß, oder Anzeichen von Überfettung. Zündung und CO werd ich noch prüfen müssen, blöderweise bin ich raus aus der werkstatt und muss mir Jemand fähigen suchen :ohmann:

    Heut hab ich auch mal über die MFA den Ladedruck gemessen, dabei hab ich folgende Werte ablesen können.


    0,95 Bar Absolut bei "Motor aus" (ca. 500m ü. Meeresspiegel)
    ca. 0,5 Bar im LL (Motor warm)
    ca. 0,3 Bar bei 2000 U/min ohne Last
    sowie 1,45 Bar Absolut, max. LD mit 80er


    Also eindeutig zu wenig. :ohmann:
    Die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho liegt bei ca. 235km/h mit 215/40 17, deshalb habe ich mir Anfangs nichts bei gedacht.
    Mir ist aufgefallen, dass z.B. im 2.Gang im Schiebebetrieb und anschließenden Lastwechsel der Motor ruckelt, als würde er sich verschlucken bzw. zu stark anfetten, was denke mal eine Folge des zu geringen LD sein kann.

    92er G60 116tkm, mit P-Kopf und man möge mich steinigen B&B Lader
    160PS scheinen da zu sein, durchzugsstark und schnell :winking_face:


    Wagner G60LLK steht schon bereit, 165° Bogen gestern bei Theibach bestellt


    Meine Überlegung, der G bleibt, da es doch süchtig macht :ok:
    Doch bleibt die Frage ob G-laderüberholung +RS oder G65, ich glaub ich muss mal mit den G- Experten reden :grinning_squinting_face:

    Hallo Freunde,


    ich wollte fragen wer von Euch nen CNC gefrästen Kopf an seinem G fährt?
    Theibach bietet dabei 2 Stage´s an, fährt jemand von Euch solch einen bearbeiteten Kopf und anderer Welle? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Ich glaube, das Theibach mit NG zusammenarbeitet, da auch die Preise fast identisch sind.


    Die Sache ist die, dass ich meinem G auf die sprünge helfen möchte, jedoch halte ich nicht viel von zu kleinen Laderädern, wenn die Basis nicht passt.

    Ich wusste garnicht, dass der Pheaton so gut ankommt. Dabei hat gerade dass Fahrzeug sehr viele Mängel. Kappute Drallklappen beim V6TDi, Zinkblüten bzw. Rost, abgesoffene Stg. im Kofferraum, defekte Xenon Stg., Schäden an den laufbuchsen der V10 Diesel, die Liste ist lang.

    Das ist ne Aussage. :)
    Ich muss zugeben dass der Serien LLK wirklich erschreckend klein ist, selbst der vom Golf 2 G60 Klima oder GTD ist noch ne ganze Ecke größer.


    Ich muss sagen, dass beim Corradokauf für mich nur 2 Motoren Interessant waren. Entweder den 2E oder den PG, jedoch mit der Absicht beim PG den G-Lader zu ersetzen. Da ich kein unnötigen Ärger bei der Abnahme haben will, lag meinerseits die Idee beim Kauf eines K04R- Kits mit entsprechenden Gutachten. (mit den kleinen K14 ladern hatte ich noch nie ärger)


    Bleibt nur die Frage ob´s Probleme bei der Abnahme des Serien G60 LLK´s gibt, werd ich mal die "SuFu" benutzen :biggrin:

    Die Frage welches der Beste VW ist, der gebaut wurde muss man ganz klar Unterscheiden:


    1.) Aus Subjektiv emotionaler Sicht, sowie Fahrspaß:


    Ist es für mich ganz klar der VW Corrado. :ok:


    2.) Objektiv, bzw. Nutzen/Kosten, Reparaturanfälligkeit


    Ist es leider nicht der Corrado, da 16V, G60 und VR6 besonders Jetzt nach 20Jahren richtige Zicken sein können :winking_face: Der 2l 8V ist da eher die Ausnahme.


    Deshalb sag ich, dass der Golf 2 Saugdiesel einfach nur ein robustes "Eisen*******" ist. Gefolgt vom Golf 4 TDi ALH mit 90PS und VTG Lader :zwinkern:


    Besonders kurz nach der Jahrtausendwende, ging es meiner Meinung nach, stark Berg ab mit Langzeitqualität. Der Passat 3C ist ein Rückschritt zum guten 3BG (Fahrwerk und Antrieb). Der Golf V hat eine viel zu anfällige Hinterachse (so wie der Rest, bis auf Polo, Caddy, Transporter), wo alle 2 Jahre die Buchsen sich lösen und reißen! Und ab den 16V Diesel-Motoren ist auch der Ruf des "Unkaputtbaren" VW Diesel auch vorbei.

    Lauter interessante post´s hier, super zu lesen! Danke :winking_face:


    Da ich in der Sufu leider nix finden konnte, wollt ich einfach mal hier fragen, ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Trigifant gemacht hat? Es würde mich ja schon reizen, auch wenn ich keine IT Kenntnisse besitze.

    Die lange Suche hat sich gelohnt. :ok:


    Jetzt hab ich endlich meinen Corrado. Ist ein 92er G60 Jet in L041 Schwarz und Innen die blaue Version. 2.Hand ,Das schöne daran, der Wagen hat 115tkm gelaufen, und ist sehr gepflegt. Innen wie neu, Außen bis auf ein paar Steinschläge alles Super, kein Rost :biggrin:
    An dem Wagen ist alles Orginal, bis auf 30mm H&R Federn, 16" Azev A Felgen mit 215er Dunlop Reifen. Die Orginalen Estoril Räder sind aber auch dabei,
    sowie elektr. Webasto Glashubdach und dem sehr umstrittenen B&B Lader. (800km alt)


    http://imageshack.us/a/img203/3450/corradog60jet.jpg


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Azev Räder zwar gut aussehen, aber viel zu Breit sind, da der Corrado sehr an Fahrdynamik verliert. Die Lenkung wirkt recht unpräzise und behäbig. Kein vergleich zu meinem GTD mit 185/60/14 auf den 6" GTi-Stahlfelgen und KW-Fahrwerk.


    Da ich noch schöne 15" Melber Kreuzspeichen habe, werde ich wohl diese mit 195/50er montieren und die Serienstoßies durch neue Koni Orange ersetzen und dem Corrado so wieder mehr dynamik zukommen lassen. :winking_face: Die Koni Orange fahr ich auch an meinem Lupo mit 30mm H&R Federn und es ist eine richtig Runde Sache.


    Auch wenn viele jetzt aufschreien werden, der G-Kommt nächstes jahr raus. Stattdessen wirds wahrscheinlich ein K04R, der haltbar für eine dezente Leistungssteigerung sorgen soll.

    Jaa son Corrado ist ein sehr gutes Auto! Und es ist schwer ein gutes Fahrzeug zu bekommen.


    Hm... Ja ein bisschen was hab ich am GTD gemacht. 63mm Abgasanlage ab Turbo, Ladedruck liegt bei 1,3bar Überdruck, große Ansaugbrücke, Angepassten Kegel, Mengenstellschraube an der Rußgrenze, kurzes 5Gang Getriebe. Zwischenzeitlich hatte ich ein 1,9er Block gefahren, war aber wenig Sinnvoll, da der K14 Turbo dafür etwas zu klein war und der Ladedruck zu früh abviel und somit die Fahrleistung beeinträchtigte.
    Natürlich kein Sportwagen, aber er macht Spaß und sorgt für so manchen verblüfften Blick :winking_face: Und Äußerlich recht orginal :)

    Seid gegrüßt,


    ich wollte mich kurz bei Euch vorstellen und klären, warum ich überhaupt hier bin :winking_face:


    Ich heiße Marlon, bin vom Beruf Kfz-Meister und Tätig als Gelber Engel :winking_face:
    Seid kurzem wohne ich mit meiner Frau und meinem Sohn im Raum München.


    Mein Hobby ist nat. das Schrauben bzw. mein 2er GTD LLK :flirt:


    Doch wir haben 2013 und mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist endlich das Traumauto meiner Kindheit zu besitzen! Einen Corrado :super: Ich suche schon lang, doch hab bis jetzt nichts gescheites finden können. *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!