Ich grüße Euch

  • Seid gegrüßt,


    ich wollte mich kurz bei Euch vorstellen und klären, warum ich überhaupt hier bin :winking_face:


    Ich heiße Marlon, bin vom Beruf Kfz-Meister und Tätig als Gelber Engel :winking_face:
    Seid kurzem wohne ich mit meiner Frau und meinem Sohn im Raum München.


    Mein Hobby ist nat. das Schrauben bzw. mein 2er GTD LLK :flirt:


    Doch wir haben 2013 und mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist endlich das Traumauto meiner Kindheit zu besitzen! Einen Corrado :super: Ich suche schon lang, doch hab bis jetzt nichts gescheites finden können. *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Jaa son Corrado ist ein sehr gutes Auto! Und es ist schwer ein gutes Fahrzeug zu bekommen.


    Hm... Ja ein bisschen was hab ich am GTD gemacht. 63mm Abgasanlage ab Turbo, Ladedruck liegt bei 1,3bar Überdruck, große Ansaugbrücke, Angepassten Kegel, Mengenstellschraube an der Rußgrenze, kurzes 5Gang Getriebe. Zwischenzeitlich hatte ich ein 1,9er Block gefahren, war aber wenig Sinnvoll, da der K14 Turbo dafür etwas zu klein war und der Ladedruck zu früh abviel und somit die Fahrleistung beeinträchtigte.
    Natürlich kein Sportwagen, aber er macht Spaß und sorgt für so manchen verblüfften Blick :winking_face: Und Äußerlich recht orginal :)

  • Die lange Suche hat sich gelohnt. :ok:


    Jetzt hab ich endlich meinen Corrado. Ist ein 92er G60 Jet in L041 Schwarz und Innen die blaue Version. 2.Hand ,Das schöne daran, der Wagen hat 115tkm gelaufen, und ist sehr gepflegt. Innen wie neu, Außen bis auf ein paar Steinschläge alles Super, kein Rost :biggrin:
    An dem Wagen ist alles Orginal, bis auf 30mm H&R Federn, 16" Azev A Felgen mit 215er Dunlop Reifen. Die Orginalen Estoril Räder sind aber auch dabei,
    sowie elektr. Webasto Glashubdach und dem sehr umstrittenen B&B Lader. (800km alt)


    http://imageshack.us/a/img203/3450/corradog60jet.jpg


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Azev Räder zwar gut aussehen, aber viel zu Breit sind, da der Corrado sehr an Fahrdynamik verliert. Die Lenkung wirkt recht unpräzise und behäbig. Kein vergleich zu meinem GTD mit 185/60/14 auf den 6" GTi-Stahlfelgen und KW-Fahrwerk.


    Da ich noch schöne 15" Melber Kreuzspeichen habe, werde ich wohl diese mit 195/50er montieren und die Serienstoßies durch neue Koni Orange ersetzen und dem Corrado so wieder mehr dynamik zukommen lassen. :winking_face: Die Koni Orange fahr ich auch an meinem Lupo mit 30mm H&R Federn und es ist eine richtig Runde Sache.


    Auch wenn viele jetzt aufschreien werden, der G-Kommt nächstes jahr raus. Stattdessen wirds wahrscheinlich ein K04R, der haltbar für eine dezente Leistungssteigerung sorgen soll.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!