Beiträge von Volpe

    Ist mir schon klar, dass es ein Unterschied ist ob mit oder ohne Klima. Nur kam mir letztens vor, als wenn er voll heizen würde, egal wie ich regle.


    Danke für den Link, das könnte mir schon mal helfen.


    Nochmal zum anderen Problem: Wenn ich die anderen Gebläsestufen wähle tut sich so gut wie gar nichts (nur minimaler Luftstrom), nur auf Gebläsestufe 4 bläst er voll.

    Hallo,


    ich habe bei meinem G60 BJ 90 folgendes Problem:


    Wenn ich die Lüftung auf kalt stelle, kommt bei mir trotzdem immer nur warme Luft raus. Zudem funktioniert das Gebläse nur richtig, wenn ich auf die stärkste Stufe stelle.


    Weiß jemand, woran das liegt?

    Hi,


    mein Problem ist, dass die MFA überhaupt nicht mehr funktioniert bzw. nichts mehr anzeigt. Ich habe vor kurzem ein neues Radio verbaut, kann aber nicht sagen, ob das Problem seit daher besteht, da ich nicht drauf geachtet hab, könnte aber sein. Zudem fährt mein Heckspoiler nicht mehr aus.


    Wir haben mittlerweile das blau/weiße Kabel bezgl. Gala-Signal abgemacht, leider ohne Erfolg, Sicherungen geprüft, sind alle OK. Verdacht liegt auf Platine am Tacho oder Kabel/Stecker...


    Jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?

    Also wenn schon, dann reicht meiner Meinung nach ein gutes FS völlig aus, dazu noch ein dezenter Sub, betrieben an ner potenten 4-Kanal Stufe... das spart Platz, Geld, Leistung und klingt gut (wenn die Komponenten stimmen) !


    Alles andere ist jedem selbst überlassen!

    Ich hab meinen G60 BJ 90 letztes Jahr gekauft. Gleich zu Anfang hat's mir den Lader buchstäblich "zerrissen". Sah zwar von außen wie neu aus, aber keine Ahnung, was die damit aufgeführt haben. Habe seit ca. 10000 km einen überholten Lader drin und seither keine Probleme damit. Fahre auch mit Chip und 68er Laderrad.


    Wie hier schon gesagt wurde muss man halt wissen, wie man damit umzugehen hat.
    Probleme (vor allem mit dem Lader) haben die, die sich um nix kümmern, aber dann alles gleich verteufeln.


    Es fallen halt immer wieder "Kleinigkeiten" an, derzeit vermutlich Benzinpumpe und Leerlaufsteller, aber das ist verkraftbar, wenn man das Alter des Autos bedenkt.


    Bin aber alles im allem sehr zufrieden damit, da der Spaßfaktor doch recht hoch ist und bereue den Kauf nicht!


    :cblau:

    Mein Alltagsauto ist ein Golf Turbodiesel, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich hab mir meinen G60 letztes Jahr gekauft, da mich der Corrado an sich schon seit langem fasziniert und war bzw. ist dieser als "Sommerauto" gedacht.


    Da an meinem G60 optisch ein wenig was gemacht wurde möchte ich ihn eigentlich so nach und nach wieder auf Original umbauen. Nach einem kapitalen Laderschaden haben wir noch einiges dran gemacht und nun läuft er wie ne Eins :super:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest überlegen, was der Corrado für dich bedeutet. Ob es wirklich nur ein Alltagsauto für dich ist, das austauschbar ist, oder es für dich doch einen ganz besonderen Wert hat bzw. es sich für dich lohnt, noch etwas zu investieren; ist natürlich auch ne Frage der finanziellen Mittel – oder ob du deinen Corrado verkaufst und dich nach nem anderen (vermeintlich besseren) umschaust... die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

    Ich hab z.B. im Corrado die Emphaser XT4 und im Golf die Focal KR2 verbaut.
    Beides eigentlich recht ordentliche Systeme. Wenn alles richtig eingebaut, eingestellt (Endstufe vorausgesetzt) und am Besten die Türen noch gedämmt sind, kann man sich die Lautsprecher hinten eigentlich sparen.

    Mein G60 BJ 90 hat einen Chip, ein 68er Laderrad und noch weitere "kleine" Veränderungen... ich schätze mal so 180 – 190 PS sollten realistisch sein.


    -- Beitrag erweitert um 02:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:27 Uhr --


    PS: Was dem verbastelten Schätzchen noch fehlt ist der Umbau auf Original... das werd ich im kommenden Jahr mal angehen, jetzt wo er wieder wie ein Kätzchen schnurrt :)

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Wir haben das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Wie schon geschrieben haben wir den Kompressionsdruck gemessen, dabei war alles in Ordnung. Wir haben dann den "neuen" Deckel vom Ausgleichsbehälter gegen den alten getauscht, das Kühlsystem befüllt und bei geschlossenem System den Motor warmlaufen lassen... Probefahrt durchgeführt, kein Wasserverlust mehr, Lüfter geht an, Temperatur bei so ca. 100 Grad, also alles im grünen Bereich, oder!?


    Der Grund warum wir uns diese Arbeit angetan haben (Zylinderkopf + Dichtung etc.) war die Aussage der Werkstatt "Abgase im Kühlsystem", die Frage ist in wieweit dies nun berechtigt ist bzw. war...

    Moin,


    erst mal danke für die Antwort. Das Wasser kocht nicht nur, es wird beim Ausgleichsbehälter regelrecht rausgedrückt, was nicht normal sein kann. Außerdem geht die Temperatur bis ca. 110 Grad hoch.


    Ich habe den Deckel unlängst gegen einen blauen getauscht. Ein Riss im Block könnte doch dazu führen, dass Abgase ins Kühlsystem kommen und das Wasser deshalb so stark kocht und überläuft!?


    Ich habe nicht erwähnt, dass ich vorher schon einen leichten Wasserverlust hatte und nach Auftreten dieses Problems gar kein Wasser mehr im Behälter war. Ja, der Lüfter geht an.


    Ich bin leider "Laie" auf dem Gebiet, aber ich versuche dazuzulernen, deshalb wollte ich hier auch nach euren fachkundigen Meinungen fragen, bevor hier noch weiter unnötig Geld den Besitzer wechselt...

    Hi,


    ich habe seit kurzem einen G60 und leider auch einige Probleme damit.
    Damit ihr wisst worum's geht, hier kurz zur Erklärung: Da die Wassertemperatur immer sehr niedrig war bzw. nur im Stand nach oben auf Betriebstemperatur ging vermutete ich, dass das Thermostat ständig offen war und somit getauscht werden sollte. Also Thermostat und auch gleich WaPu besorgt und zur Werkstatt.


    Dabei wurde festgestellt, dass ein Thermostat gar nicht vorhanden war bzw. entfernt worden sein musste, warum auch immer. Jedenfalls war mir klar, warum er nie bzw. nur müßig auf Betriebstemperatur kam. Also WaPu getauscht und neues Thermostat rein. Dann gingen die richtigen Probleme erst los.


    Bei offenem Ausgleichsbehälter hat das Wasser gekocht und ist nur so herausgesprudelt. Mir wurde auch mitgeteilt, dass wohl Abgase im Kühlsystem seien und dies der Grund sei. Nächste Vermutung: Zylinderkopf oder Dichtung - also mal sämtliche Dichtungen und Schrauben besorgt.


    Mein Cousin, der Mechaniker ist, hat dann den Kopf demontiert. Erstmal keine sichtbaren Schäden oder Risse an Zylinderkopf oder Dichtung. Zylinderkopf abdrücken und planen lassen, Ventile neu eingeschliffen. Also alles wieder mit neuen Dichtungen montiert, Zahnriemen erneuert etc.


    Motor ist ohne Probleme angesprungen, Kühlsystem befüllt, entlüftet und... wieder dasselbe Problem. :frowning_face:


    Wir werden nun nochmal alle Kühlerschläuche und den Kühler selbst prüfen. Was könnte es sonst noch sein? Ein Riss im Motorblock? Wir werden morgen mal den Kompressionsdruck messen, das müsste doch auch Aufschluss darüber geben?


    Bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar.