Motor geht bei niedriger Drehzahl aus

  • Hi Leute,alle Jahr wieder....kommt zwar auch das Christkind,aber auch Probleme mit meinem Corrado.
    Letztes Jahr hatte ich das schon mal,dass der Wagen bei niedriger Drehzahl ausgegangen ist.
    Sobald ich an eine Kreuzung gekommen ,oder eine H-Nadelkurve gefahren bin,ging der Motor aus.


    Was kann das sein?Hat das was mit dem Automatikgetriebe zu tun?


    VG,Peter

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Hallo


    also das der Motor ausgeht kann vieles sein.
    was wurde den letztes Jahr gemacht um das Problem zu lösen? oder ist es seit dem da?


    Gruß Chris

    will meinen Corrado G60 Exklusiv zurück :((

  • Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ein Kollege von mir, der sich auch mit Corrados gut auskennt, meinte, dass es am Leerlaufsteller liegt.

  • Letztes Jahr wurde nichts mehr unternommen,da der Wagen über den Winter abgemeldet wurde.
    Das Problem ist ganz plötzlich ,ohne Vorwarnung aufgetreten.


    Das mit dem Leerlaufsteller hab ich auch schon gehört und werde dem auch mal nachgehen.

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Hallo,


    war bei damals auch der Leerlaufregler (auch Zigarre genannt). Mein Tipp, gleich neu kaufen. Kostet zwar ca. 200 Euro, bringt es aber. Ich hatte es damals auch 2x mit gebrauchten probiert. Ging immer so ca. 2-3 Monate, dann war Ruhe. Auch sauber machen hilft nicht lange.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Gestern bin ich nochmal mit dem Wagen gefahren.


    Mir ist aufgefallen,dass der Corrado bei langsamer Geschwindigkeit ,kurz vor dem Anhalten ,eine extrem niedrige Drehzahl hat bevor er ausgeht.


    Dann leuchtet auch die Batterieanzeige,obwohl die erst vor 2 Tagen komplett aufgeladen wurde.


    Nachdem ich vor 2 Tagen die Batterie aufgeladen hatte,ist der Corrado auch normal gelaufen.Also ohne auszugehen,auch wenn ich versucht habe das zu provuzieren,indem ich heftig gebremst habe und das Auto zum Stehen kam.


    Ob das auch was mit der Batterie zu tun haben könnte?


    Ich werd die Spannung mal nächste Woche messen.


    VG

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

    Automatische Anzeigen

  • Hi,ich hab eben das LSV mit Bremsenreiniger einige Zeit geflutet und mit WD 40 geschmiert.
    Nach kurzer Fahrt ist der Motor leider wieder an einer Kreuzung ausgegangen.


    Nur passiert das nicht regelmäßig.Bei jedem 8.Stop sirbt der Motor ab.


    Ich kann das Problem damit umgehen,dass ich im Kreuzungsbereich die Automatikschaltung auf die 1.Stufe stelle.Aber das ist ja auch nicht die Lösung.


    Was kann ich noch machen?

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Hi,
    mal ne ganz doofe Idee. Als ich meinen Corrado VR6 1993 bekam ging er auch öfter in der Kurve innerstädtisch aus. War echt doof, weil damit auch die Servolenkung ausfiel.
    War damals eine Kinderkrankheit des VR6- Motors. Wurde von VW dann durch geänderte Zündkerzen(mit mehreren Polen) behoben. Nicht, dass du noch die falschen Kerzen drin hast.

  • Hallo,


    wie von mir weiter oben geschrieben, habe ich das Teil nach mehrmaligem Reinigen (immer nur kurzer Erfolg) und mehrmaligem "Reinreparieren" von gebrauchten LSVs (incl. dessen Reinigungen) mit dem gleichen Erfolg dann ein neues gekauft. Unterschied wie Tag & Nacht, kostet allerdings auch etwas Geld (damals so 200 Euro). Muß aber jeder selbst wissen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bei ARZ nach Leerlaufstabilisierungsventilen gesucht und 2 verschiedene gefunden.


    Ich hab einen 16V (9A).


    Rein optisch passt das LSV vom VR6.Das vom G60 sieht völlig anders aus.



    Gibt es für den 16V ein separates LSV?


    -- Beitrag erweitert um 09:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:58 Uhr --


    Bin fündig geworden.Das LSV vom VR6 ist identisch mit dem 16V.Ich werd ein neues verbauen,da das alte trotz Reinigung noch dreckig war und nicht richtig funktionierte.

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an denn es gibt 2 verschiedene im 16V.
    Das von Bosch ist das gleiche wie auch im VR6:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=141744


    Der 16V kann aber auch eins von VDO haben.


    Siehe dazu auch:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=97128

  • Ich hab nachgesehen:Es ist eins von Bosch drin.Dann werd ich auch wieder eins von Bosch reinmachen und sehen ob es wirklich am LSV gelegen hat?!


    ----------------------------------------------------------------


    Soderle,...ich bin jetzt knapp 60 Km gefahren und der Wagen ist nicht ausgegangen.:ok:


    Ich hab ein durchgescheuertes Kabel (grün/gelb) entdeckt,das einzeln am Motorblock links unterhalb der Zündkerzeneinheit befestigt ist.


    Ich werd mal ein Foto machen damit Ihr wisst welches Kabel ich meine.Mich würde es nämlich sehr interessieren,ob das defekte Kabel für die Leerlaufprobleme verantwortlich sein kann?!


    VG

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!