MSD Attrappe Hartmann

  • Hallo Leute,
    Ich suche eine MSD Atrappe für meinen Corrado Vr6.
    Woher bekomme ich sowas? Bei ebay finde ich nichts und in anderen Shops auch nicht :(.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Mfg:danke:

  • hi... Schau mal bei Friedrich Auspuffanlagen. Ich meinte die hatten mal was.


    Ansonsten... Den Originalen aufmachen, dann ein Rohr reinschweissen und das Ganze wieder sauber verschliessen. Wenn es gut gemacht wird, kriegt auch die Polizei & Co. nichts raus;)

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten... Den Originalen aufmachen, dann ein Rohr reinschweissen und das Ganze wieder sauber verschliessen. Wenn es gut gemacht wird, kriegt auch die Polizei & Co. nichts raus;)


    Super Tipp
    :super:


    Und wenn es dann auffällt gibt es ein Verfahren wegen fahren ohne Zulassung, Steuerhinterziehung, Bußgeld, Punkte, Strafzahlung, Rückzahlung der Steuern (höchste Klasse) ab Zulassung.......


    Wenn man sich solche Tipps noch zu Mofa-Zeiten gibt mag es noch "vertretbar" sein aber mittlerweile sollte man echt aus dem Alter raus sein.
    Werdet mal erwachsen.
    :roll:

    Automatische Anzeigen

  • dann gebe ich meinen Senf auch dazu :) habe vor ca. 4 wochen eines bei Reineke gekauft, wie schon geschrieben nicht im Shop sondern nur per Nachfrage. Was es gekostet hatt kann ich dir auch sagen 115€ plus Versand ist aber nur ein Stück Rohr also ein Ersatz.


  • Wenn jemand explizit nach einer Atrappe (Wiki:"Sie dient also der Täuschung des Betrachters..."), fragt, warum soll man dann nicht antworten?


  • Ich denke mal einen Originalen umzuschweissen mit einem Rohr drinnen, ist sicherlich weniger auffällig als eine Attrappe... Diese sind nämlich ohne Nummer, dann werden die ganz sicher nachgucken was da los ist...
    Habe bei meinem alten Golf 3 GTi auch den originalen durchgehend gemacht. Ich kam mit dem durch die MFK (bei euch glaub ich heisst es TüV oder so) und bestand ohne Probleme die AU. Was willste noch mehr?:ok:

    Automatische Anzeigen

  • @ Roman. In der Schweiz wird man kaum oder nie angehalten und MFK muß das Auto nur technisch ok sein und sauber. Das alles trifft auf Deutschland nicht zu und da hält einen die Polizei schon an wenn das Auto auffällig ist. :ok:

  • VORT3X-Corrado


    Das was du da gebaut hast ist eine Attrappe.;)


    Ja eine Attrappe mit Nummer^^


    @ Roman. In der Schweiz wird man kaum oder nie angehalten und MFK muß das Auto nur technisch ok sein und sauber. Das alles trifft auf Deutschland nicht zu und da hält einen die Polizei schon an wenn das Auto auffällig ist. :ok:



    Ja aber ich denke nicht, dass die Grünen auf der Strasse den Mitteltopf auseinander nehmen. Oder irre ich mich da?^^

  • Wobei Steuerhinterziehung wohl eher winkt, wenn man was am Kat gebastelt hat, oder? :kopfkrat:


    Was hat den der MSD mit der Abgaseinstufung, also mit der Steuer zu tun? Das es Punkte gibt und man ne Menge ärger bekommen kann wenn das rauskommt ist natürlich schon klar...

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • Auch das Fahrtgeräusch spielt bei der Euroeinstufung eine Rolle, ebenso wie Abrollreräusche, Tankentlüftung, ...


    Wobei ich nicht denke das man da was zu befürchten hat, aber das erlöschen der Betriebserlaubnis schon eher

  • Habe mir ein Ersatz-MSD von Fox gekauft und der ist mit ECG nummer (eintragungsfrei) das ist zwar kein ganz leerer MSD, aber einer der deutlich kleiner ist als das riesen VW teil, aber trotzdem noch ein MSD ist.

  • Also ich hab die Hartmann Atrappe unter meinem Corrado...Eingetragen mit eingestanzter Nummer und alles ist schön!!! Allerdings sind diese Dinger raritäten! Vllt sollte man dann doch lieber ein bisschen Geld investieren und Sportkat kaufen und alles was dazu gehört!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!