Beiträge von GTVR6

    Okay das stimmt, billig ist es mit Sicherheit nicht!
    Vielleicht ist unter euch ein gelernter KFZ´ler oder einfach wer der Ahnung davon hat der mir diese (Kleinigkeiten) nach Preisabsprache erledigen könnte :ok: Ihr könnt mir ja Angebote per Pn machen :flirt:

    Sind kleinere Dinge wie z.B Radnabe vorne rechts, da ist der ABS Ring kaputt.
    Fensterheberschalter von alt auf neu tauschen, Schalter hab ich schon besorgt.
    Innenraumlicht funktioniert nicht.
    Öldruckanzeige samt elektrik muss angeschlossen werden , auch alle Teile vorhanden. T-Stück mit Öldurckgeber hab ich schon angeschlossen.


    Diese Dinge würde ich gern machen lassen , da ich überhaupt keine Ahnung von Elektrik habe!
    Bei VW machen lassen ist mit Sicherheit zu teuer!


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

    Hallo ,
    sind hier Leute aus Gütersloh umgebung ?
    Ich suche eine günstige vertrauenswürdige Werkstatt die sich mit Corrado bzw VR6 motoren auskennen. Hat da jemand ne Hausnummer für mich?


    Gruß Sebastian

    Schau mal im Motorraum nach feuchten stellen! Ich hatte das selbe Problem das er immer nach ca 50 km zu wenig Wasser hatte. Schau mal genauer unters Thermostatgehäuse , dort ist meist die Dichtung kaputt. Ist der Deckel vom Kühlwasser-auffüllbehälter Schwarz oder Blau?


    Gruß

    Hallo Leute,
    Ich suche eine MSD Atrappe für meinen Corrado Vr6.
    Woher bekomme ich sowas? Bei ebay finde ich nichts und in anderen Shops auch nicht :(.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Mfg:danke:

    Hallo Leute , ich habe folgendes Problem zum Fahrzeug Corrado VR6.
    Mein Vorgänger hat die komplette Innenausstattung auf Facelift umgebaut, jedoch hängen noch die alten (großen) Fensterheberschalter am Kabelbaum.
    Ich habe mir jetzt die passenden kleinen besorgt,brauche aber dazu die passenden Stecker?!
    Kann mir jemand sagen woher ich die passenden Stecker dafür bekommen kann?
    Für rechts und links.


    :danke: und Grüße

    Frage nebenbei,
    Schrick 268° Nocken bringen doch nur was mit Zylinderkopfbearbeitung?
    Oder ist das nicht wirklich ausschlaggebend?


    Ich wollte nämlich im Winter diese Nocken und ne erleichterte Scheibe verbauen.

    Ich brauche den für vorne rechts!


    Laut deinem Link sind 3 Teile angegeben hier:



    Ich weiß ja nicht genau was das alles ist?!
    Sorry ich bin Anfänger und fahre ihn erst seid 2 Wochen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    hab ich versucht aber der Rotor klickt immer zurück , ich drück drauf aber springt wieder zurück. Woher bekomme ich so einen Ring? der ist ja an der Radnabe befestigt.


    Fahrzeug: Corrado VR6 Bj 1992

    Leute ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
    Der Abs Ring vermute ich ist das , nen Ring mit so vielen Löchern mit gleichem Abstand,der ist etwas unrund und schlägt irgendwo an. Was kostet so ein Ring und woher bekomme ich den? Ich möchte den Ring gerne selber wechseln ,bekommt man das so leicht hin?

    Ich meine nur, hab mal gelesen das sich die Geräusche von einer zur anderen Seite übertragen können.
    Ich weiß echt nicht weiter, klackert doch recht laut aber halt erst seiddem die neuen Felgen/Reifen drauf sind.

    Wegen dem Tilgergewicht müsste ich mal nachschauen.
    Längere Schrauben sind auch drin,Tüv ist erst 2 Wochen her,es wurd auch davor das linke Radlager getauscht,vielleich hat das damit was zu tun ?

    Hallo Leute ,
    habe seid 2 Wochen neue Felgen drauf vorne 8x17 et30 plus 10mm Distanzen pro Seite.
    Seiddem habe ich so ein komisches klackern/tackern ,kommt von vorne rechts,ist Geschwindigkeitsabhängig.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen ich hab hier schon alles durchgesucht aber nichts richtiges gefunden.


    :danke:

    Also mein Vorbesitzer hatte damals auch diese Reifen/Felgen kombi drauf und auch Eingetragen bekommen steht in der Zulassungsbescheinigung!
    Ich brächte jetzt ein Vergleichsgutachten o.ä.
    Aber ich dürfte doch eigentlich keine schwiegrigkeiten per Einzelabnahme bekommen oder? Radkästen sind gebördelt.