Hallo Leute ,
habe seid 2 Wochen neue Felgen drauf vorne 8x17 et30 plus 10mm Distanzen pro Seite.
Seiddem habe ich so ein komisches klackern/tackern ,kommt von vorne rechts,ist Geschwindigkeitsabhängig.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ich hab hier schon alles durchgesucht aber nichts richtiges gefunden.
Klackern/Tackern vorne rechts!
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Ich würde erst mal die Reifen vorne tauschen. Von R. nach L.
Kann ja sein Das de ein "Fremdkörper" drin ist.
Und wenn vorhanden auch mal nach dem Tilgergewicht der rechten Gelenkwelle sehen.
Das Löst sich gerne mal. -
Felge richtig befestigt mit längeren Radschrauben wegen der Spurplatte??Tilgergewicht der Antriebswelle noch drauf oder vielleicht lose auf der Welle?
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Wegen dem Tilgergewicht müsste ich mal nachschauen.
Längere Schrauben sind auch drin,Tüv ist erst 2 Wochen her,es wurd auch davor das linke Radlager getauscht,vielleich hat das damit was zu tun ? -
Ich denke das Geräusch kommt Rechts?!?
Was soll dann das Linke Radlager damit zu tun haben -
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Ich meine nur, hab mal gelesen das sich die Geräusche von einer zur anderen Seite übertragen können.
Ich weiß echt nicht weiter, klackert doch recht laut aber halt erst seiddem die neuen Felgen/Reifen drauf sind. -
Wie gesagt, Räder von Rechts nach Links tauschen.
Dann Hörst du ja ob das Geräusch mitwandert.
Da könnte was im oder am Reifen sein!!! -
Könnten auch zu lange Radschrauben sein die den Rotor vom Drehzahlfühler verbogen haben und dieser dadurch jetzt am Fühler streift.
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- Offizieller Beitrag
Aufbocken und mal von Hand drehen.
Tippe auch auf etwas zu lange Radschrauben.
Wenn sie zu lang sind einfach mit einer Eisensäge etwas kürzen.
(nicht mit der Flex) -
Könnten auch zu lange Radschrauben sein die den Rotor vom Drehzahlfühler verbogen haben und dieser dadurch jetzt am Fühler streift.
Aber dann sollte doch die ABS Lampe sich melden?
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- Offizieller Beitrag
Theoretisch schon, vielleicht meldet er sich ja nochmal.
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Leute ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
Der Abs Ring vermute ich ist das , nen Ring mit so vielen Löchern mit gleichem Abstand,der ist etwas unrund und schlägt irgendwo an. Was kostet so ein Ring und woher bekomme ich den? Ich möchte den Ring gerne selber wechseln ,bekommt man das so leicht hin? -
- Offizieller Beitrag
Ja, das ist der Rotor für den Drehzahlfühler.
Normalerweise, wenn er nicht verbogen ist, reicht es wenn du ihn wieder zurück auf die Radnabe drückst.
Vergiss nicht die Radschrauben etwas zu kürzen.
Von welchem Fahrzeug reden wir hier eigentlich?
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hab ich versucht aber der Rotor klickt immer zurück , ich drück drauf aber springt wieder zurück. Woher bekomme ich so einen Ring? der ist ja an der Radnabe befestigt.
Fahrzeug: Corrado VR6 Bj 1992
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- Offizieller Beitrag
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Danke erstmal!
Aber woher weiß ich welchen ich kaufen soll? Bilder gibts dazu leider keine. -
- Offizieller Beitrag
Du weißt nicht welchen du kaufen sollst?
Na den der auch kaputt ist, entweder einen für vorne oder einen für hinten. Wenn dein defekter vorne ist macht es wenig Sinn einen für hinten zu kaufen oder?
Für was brauchst du Bilder?
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Ich brauche den für vorne rechts!
Laut deinem Link sind 3 Teile angegeben hier:
ZitatRotor für Drehzahlfühler vorne
KR/PG/9A
357614150 (18€)
2E/ADY
191614150 (18€)
ABV
1H0614150 (7€)
Ich weiß ja nicht genau was das alles ist?!
Sorry ich bin Anfänger und fahre ihn erst seid 2 Wochen -
- Offizieller Beitrag
a) Texte von anderen bitte auch als Zitat und nicht als eigenen Text schreiben.
b) das sind die unterschiedlichen Motorkennbuchstaben
KR = 1,8l 16V ohne Kat
PG = 1,8l G60
9A = 2,0l 16V
2E = 2,0 8V Digifant-Einspritzung
ADY = 2,0 8V Simos-Einspritzung
ABV = 2,9l VR6 -
ABV ist der Motorkennbuchstabe vom VR6. Demnach das dazugehörige Teil bestellen. .... Mist zu langsam
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