Die KATZE und mein Corrado..

  • Hey all,


    was bringts wenn der Corrado geschützt im Hof steht wenn der Nachbar so eine süße kleine Mietze Katze hat..


    Ich weiß nicht was ich der Katze getan hab aber sie schaft es sogar im Sommer ihre Spuren zu hinterlassen. Als ob sie ihre Pfoten ableckt dann mit Sand einreibt und extra über mein Auto läuft.... Ich hab sie noch nie erwischt sie kommt zu gern Nachts...


    Was kann ich dagegen tun :face_with_tongue: eine Schale mit Essig aufs Auto stellen ?!


    Nervt bisl :) Wasch gern mein Auto aber nicht jeden Tag xD!!!

    Automatische Anzeigen

  • Ja Garage haben/ bauen wär nice :grinning_squinting_face: aber zur Zeit nicht sinnvoll :grinning_squinting_face: !!!


    Muss ich mal im Fachhandel nachfragen obs das spray wirklich gibt :) wär auf jedenfall genial... is wahrscheinlich günstiger als jeden Tag von neuem zu waschen =D

  • Poste doch mal Fotos, damit wir was zu lachen haben;-)


    Autogarage, die aus Plastik zb.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Das Problem hab ich auch. Bei mir kommen zur Katze noch 3 Marder hinzu. Ratschlag vom Familienoberhaupt war: Nimm dir ne Knicker und warte :D. Ich hab schon unendliche Kratzer im Lack, da die Marder immer schön runterrutschen oder auf die Motorhaube rauf-kratze/klettern.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Kanst du nichts gegen machen. Ausser das Auto in eine Garage stellen oder vielleicht so ne Schutzhülle kaufen die du immer drüber machst..


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Das sogenante Katzenerziungs Spray bekommst du Beim Fressnapf kostet 2,95€


    Jedoch würde ich sagen wenn du es im Freien Anwendest ist die Wirkung
    sehr schnell wieder auf Null


    Aber versuchen Knast du es ja mal . :)

  • Das sogenante Katzenerziungs Spray bekommst du Beim Fressnapf kostet 2,95€


    Jedoch würde ich sagen wenn du es im Freien Anwendest ist die Wirkung
    sehr schnell wieder auf Null


    Aber versuchen Knast du es ja mal . :)


    ..und das komplette Auto da mit einsprühen. Kauf dir mal nen Einkaufswagen voll dieser Dosen :winking_face:


    andreas

  • da ich Katzen- und Corradobesitzer bin mal kurz ne Anmerkung - ohne die Viecher in Schutz nehmen zu wollen: woher wollt ihr denn wissen, dass es eine Katze ist, wenn noch niemand diese 'in flagranti' erwischt hat?


    Kurz ein paar Punkte, die meiner Meinung nach eigentlich gegen die Katze, aber für einen Marder sprechen:
    - Ich persönlich kenne keine Katze, die mit dreckigen Pfoten spazieren läuft => reinliches Tier! Um eine Pfütze oder Dreckloch mach eine Katze im Normalfall einen Bogen. Dreckige Pfoten gehen schon garnicht!
    - Eine Katze würde nicht über eine Scheibe rutschen. Sie würde auftreten, merken "es rutscht" und dann springen oder oben bleiben.
    - Eine Katze würde (und das ist bei mir der Fall am Zweitwagen) niemals auf das Dach sch*** und die Antenne markieren!!! :hahaheul: Denn: eine Katze will ihre Exkremente verscharren ... und ich hoffe, das davon keine Spuren auf Euren Dächern zu sehen sind.


    Also wie gesagt - ich glaube es sind Marder, keine Katzen. Und dafür gibt es im Zubehörhandel ja ettliche Maßnahmen und Mittelchen, die dagegen helfen sollen! Man sagt ja - als Hausmittel würden auch Katzenhaare helfen :lachen3:

  • da ich Katzen- und Corradobesitzer bin mal kurz ne Anmerkung - ohne die Viecher in Schutz nehmen zu wollen: woher wollt ihr denn wissen, dass es eine Katze ist, wenn noch niemand diese 'in flagranti' erwischt hat?


    Kurz ein paar Punkte, die meiner Meinung nach eigentlich gegen die Katze, aber für einen Marder sprechen:
    - Ich persönlich kenne keine Katze, die mit dreckigen Pfoten spazieren läuft => reinliches Tier! Um eine Pfütze oder Dreckloch mach eine Katze im Normalfall einen Bogen. Dreckige Pfoten gehen schon garnicht!
    - Eine Katze würde nicht über eine Scheibe rutschen. Sie würde auftreten, merken "es rutscht" und dann springen oder oben bleiben.
    - Eine Katze würde (und das ist bei mir der Fall am Zweitwagen) niemals auf das Dach sch*** und die Antenne markieren!!! :hahaheul: Denn: eine Katze will ihre Exkremente verscharren ... und ich hoffe, das davon keine Spuren auf Euren Dächern zu sehen sind.


    Also wie gesagt - ich glaube es sind Marder, keine Katzen. Und dafür gibt es im Zubehörhandel ja ettliche Maßnahmen und Mittelchen, die dagegen helfen sollen! Man sagt ja - als Hausmittel würden auch Katzenhaare helfen :lachen3:


    Auch eine Katze hat dreckige Pfoten. Das ist der Moment, bevor sie diese sauber macht. Warum nicht auf einem warmen, höher gelegenen Platz? Katzen sitzen gerne etwas höher. Können sie besser die Umgebung beobachten.


    Eine Katze würd nicht über eine Scheibe rutschen. Jedenfalls nciht freiwillig das stimmt.


    Und auf Dach ka...n würde sie nicht. Und sie verscharrt auch gerne ihr Zeugs. Das stimmt auch.
    Allerdings hat das ka...n nichts mit markieren zu tun.
    Zum markieren nutzt die Katze alle Gegenstände, die sie sinnvoll findet.
    Auch wenn es eine Stossstange ist (eigene Erfahrung. In flagranti erwischt)
    Warum dann nicht auch die Antenne?!


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Nimm doch einfach ne Scheibe Wurst und leg das Ding in so einen kleinen Käfig oder eine Maus Lebendfalle an der du die Eingänge zu biegst. Das Teil stellst du dann 5 Meter von deinem Corrado irgendwo auf den Boden und schon sind die Tiere mit dem Ding beschäftigt und klettern nicht mehr auf dein Auto :grinning_squinting_face:

  • Okay, schlecht erklärt - sorry: SO dreckig, wie die Spuren auf meinem Dach - das kann keine Katze gewesen sein.


    Und: die markierte Antenne geht immer einher mit dem Häufchen direkt daneben, darum schließe ich auch hier bei mir die Katze aus. Ansonsten stimm ich allem zu.

  • Wenn das wirklich immer sooo dreckig ist, dann spricht das gegen eine Katze.
    Die Haufen neben der Antenne so oder so...


    Vergleiche mal die Pfotenspuren. Katzen und Marder haben unterschiedliche Pfoten.
    Aber ich gehe davon aus das das bei dir keine Katze ist.


    andreas

  • Hab neulich von ner Tierärztin gelesen das man Nen Marder super mit etwas Leberwurst Locken kann, da drin versteckt man dann ein bischen Rattengift :grinning_squinting_face:
    Musst aber deinem Nachbarn sagen das er die Mieze nicht rauslässt sonst hatte er mal eine :face_with_rolling_eyes:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:


  • er soll ja nicht das ganze Auto damit ein Sprühen :hahaheul:
    er Soll das nur Stellen weise Anwenden:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!