Beiträge von FDSexpress

    Okay, schlecht erklärt - sorry: SO dreckig, wie die Spuren auf meinem Dach - das kann keine Katze gewesen sein.


    Und: die markierte Antenne geht immer einher mit dem Häufchen direkt daneben, darum schließe ich auch hier bei mir die Katze aus. Ansonsten stimm ich allem zu.

    da ich Katzen- und Corradobesitzer bin mal kurz ne Anmerkung - ohne die Viecher in Schutz nehmen zu wollen: woher wollt ihr denn wissen, dass es eine Katze ist, wenn noch niemand diese 'in flagranti' erwischt hat?


    Kurz ein paar Punkte, die meiner Meinung nach eigentlich gegen die Katze, aber für einen Marder sprechen:
    - Ich persönlich kenne keine Katze, die mit dreckigen Pfoten spazieren läuft => reinliches Tier! Um eine Pfütze oder Dreckloch mach eine Katze im Normalfall einen Bogen. Dreckige Pfoten gehen schon garnicht!
    - Eine Katze würde nicht über eine Scheibe rutschen. Sie würde auftreten, merken "es rutscht" und dann springen oder oben bleiben.
    - Eine Katze würde (und das ist bei mir der Fall am Zweitwagen) niemals auf das Dach sch*** und die Antenne markieren!!! :hahaheul: Denn: eine Katze will ihre Exkremente verscharren ... und ich hoffe, das davon keine Spuren auf Euren Dächern zu sehen sind.


    Also wie gesagt - ich glaube es sind Marder, keine Katzen. Und dafür gibt es im Zubehörhandel ja ettliche Maßnahmen und Mittelchen, die dagegen helfen sollen! Man sagt ja - als Hausmittel würden auch Katzenhaare helfen :lachen3:

    schließe mich dem an ... bist du nicht in der database? dann hab ich dich glaub schon bewertet mitm neuen outfit. wirklich sehr geil!

    es gibt glaube ich 3 bekennende Corrado Fahrer unter den Daimler Mitarbeitern und/oder Zulieferern, die ihre schönen Coupés zur Arbeit dahin ausführen. Das genannte Exemplar ist in dunkelblau und stand am 10.05.2011 im Parkhaus 303 mit schicken Vielspeichenfelgen und nem emblemlosen Grill. Das war leider alles, was ich im vorbeifahren erkennen konnte. Vll. ist der Fahrer hier angemeldet??

    jetzt greife ich das thema nochmal auf:
    Ich hatte seit 2 Jahren das Phänomen auch immer wieder. Hatte immer n Pack 15er Sicherungen dabei und war fleißig am tauschen ... hielt immer wieder für paar Tage. Konnte den Fehler nie finden. Den Rauch aus der Lenksäule hatte ich auch einmalig, hab diesen aber nie mit der Sicherung 14 in Verbindung gebracht. Irgendwann kam ich auf die Idee, mal die Rückfahrscheinwerfer zu kontrollieren. Eine Birne war fast durch und schon schwarz innen - diese hab ich getauscht und von da an hatte ich Ruhe. Das war vor ca. einem Jahr ... jetzt hab ich es wieder!! Hab im Moment die Fahrertür zerlegt auf der Suche nach nem Kabelbruch, weil ich festgestellt habe, dass die Sicherung genau in diesem Moment rausfliegt, wenn die Tür auf Maximalstellung geöffnet ist! Leider ist kein Kabelbruch zu finden ...


    Ich lass es euch wissen, sollte es noch weitere Fehlermöglcihkeiten zu diesem Problem geben :kopfkrat:

    Hatte letzten Sommer das selbe Phänomen. Beim Ampelstop auch fast immer schier ausgegangen. Magnetventil ausgebaut, mehrmals mit Bremsenreiniger geflutet, vorm Einbau mit WD40 benetzt, eingebaut und seit dem wieder alles top! Hatte davor auch Probleme bei der Beschleunigung - jetzt zieht er besser. War ne Sache von ner Stunde ... und ich würd mich auch eher als Laie mit Phantasie betiteln.

    Aber ein geändertes Abgasverhalten ist doch nicht schlimm, solange es innerhalb der Toleranzen bleibt, die dem Fahrzeug spezifisch zugeordnet sind! Werden diese überschritten, kommt man doch sowieso nicht durch die AU - oder hab ich da was falsch verstanden? :kopfkrat:

    habe eher das problem - wie alle mitm VR - dass die Öltemp. eher nie unter 100° ist, außer bei 5° Außentemperatur!


    Sei's drum ... ein laut VW-Norm freigegebenes Markenöl, dass von Ölhersteller UND VW freigegeben ist und Normen einhält oder übertrifft, glaube ich, ist in jedem Fall für den Normalbetrieb geeignet. Leistungssteigerungen und Rennstreckenbetrieb mal ausgeschlossen - da muss vll. besseres her!


    Ich persönlich habe mich auch lange damit beschäftigt und hin und her überlegt und verglichen. Bin nun seit paar Jahren beim LiquiMoly 10w40 SuperLeichtlauf hängen geblieben und bin überzeugt, dass hier einfach alles stimmt. Preis, Leistung, Arbeitsplätze in Deutschland, :ok: ... bei mir kommt spätestens alle 10tkm n Ölwechsel, und auf der Bahn geh ich bei Öltemp. 140° laut MFA vom Gas. Ich denke, so wird der VR noch lange halten. :cool:


    Bitte belehrt mich eines Besseren, sollte ich mich hierbei irren! :danke:

    Servus!


    Bist weiter gekommen?
    Wenn Du Hilfe brauchst oder sogar mal welche "anprobieren" willst, kannst Dich mal bei mir melden. Hab noch welche rumfahren (5er und 10er glaub) und wohn ganz um die Ecke :super:


    Ansonsten zur Marke: wie bereits geschreiben wurde - mit ABE ist eigentlich nichts zu befürchten. Ich fahr persönlich Powertech auf der Hinterachse und FK vorn, und beide sind absolut okay! Nur eben wichtig: die Radzentrierung!


    Und noch meine Meinung: solltest Du den Wagen nicht tieferlegen, würde ich die Spurverbreiterung eher dezent machen - sieht sonst irgendwie komisch aus. Ne 20er Verbreiterung pro Achse, also 10 pro Seite, ist optische schon recht viel, wenn Du sonst keine Veränderungen geplant hast.

    geb da stierVR6 vollkommen recht! und damit müssen wir VR-Fahrer nun mal leben, wenn wir nicht die Motorhaube mit Schlitzen ausstatten wollen.


    Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach bei stark tiefergelegten Corrados sich negativ auf die Wassertemp. auswirkt: das verbauen einer kleinen Lippe vorn! Selbst der viel jüngere Golf4 V6 hatte noch eine extra Lippe mit großer Öffnung zur besseren Anströmung des Kühlers ... so war sicher auch mal die V6-Lippe im Corrado gedacht. :winking_face:


    110° Wasser seh ich weniger als Problem wie 140° + Öl! Und da wissen wir: nur Qualität schafft Vertrauen :ok: