Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche neu TÜV machen lassen, vorher war eine "größere" Reperatur fällig. Bremsen komplett, Radlager hinten, Domlager vorn, Kupplung und noch einiges mehr. Verschleißteile eben.
Tja Donnerstag letzte Woche frisch TÜV und Samstag auf der Autobahn ging der Motor aus, nach nochmaligen Starten fuhr er nur noch 40km/h, aber dann beim Gaspedal bewegen starb er direkt ab und blieb aus.
Also nach Hause geschleppt und Sonntag nachgeschaut, Sprit und Funke sind da, dennoch startet er nicht mehr. Der komplette Ansaugtrackt ist leicht verölt aber keine Zeichen auf einen defekten G-Lader. Nadine fuhr zu dem
Zeitpunkt allein im Auto und sie meinte das sie in der Mitte oder hinten etwas metallisches gerochen hätte - ein Zeichen für etwas bestimmtes?
Beim Starten hat man den Eindruck das er jeden Moment kommt,...tut er aber nicht.
Heute haben wir den Motorkabelbaum geprüft, da dieser sehr verbastelt ist vom Vorgänger. Oh man, ein eigenes Thema für sich: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=135154
Sehr kurios das Ganze.
Nun haben wir die Zündkerzen rausgeholt und wollten eigentlich die OT Punkte kontrollieren und dann sprachen die Zündkerzen plötzlich eine eigene Sprache: Siehe Bilderanhang
Was kann das bedeuten?
EDIT: Was vielleicht wichtig ist, der CO Gehalt lag kurz zuvor bei ca 6% und eigentlich sollte der Wagen diese Woche zur Grundeinstellung.
Über eure Hilfe und Zeit wären wir sehr dankbar.
TeamVieH