G-Lader hat Dreck angesaugt und Schlauch an der Ansaugbrücke dicht gemacht

  • Moin moin an alle. Ich habe mir jetzt den Traum eines g60 gegönnt ist aber nur zum schlachten da der Passat durch gerostet ist, der motor soll in meinen golf 2. Den ich mir gerade aufbaue.


    Gekauft habe ich ihn als fast Serienauto das heißt, der Verkäufer hat angefangen ihn umzubauen nur ist die Karosse am Dom druchgerostet, dadurch auch der verkauf. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem G-lader und dachte ich bekomme ein serien Lader aber dem war nicht so. Er hat ein 72mm Laderad und einen Guß auslass anstatt des Kunststoffrohres, Nun muss ich nur noch mal ins steuergerät schaun ob auch ein Chip verbaut ist. Ich wollte ihn eingendlich orginal fahren aber na ja wenns drin ist kann ichs ja drin lassen.


    So dann habe ich ein Problem und zwar scheint es so als ob der G-lader mal ohne luffi gefahren wurde oder mit einem Sportluftfilter, den es ist etwas dreck bzw staub zu sehen. Da ich bei vw Lehrling bin und 2 gesellen bei uns auch G60 Fahren wollten wir den mal zusammen zerlegen und schaun was damit ist. dann ist mir noch auf gefallen das sich dort in den gehäuse helften fett befindet könnte das das Klüber Fett sein? was aber normaler weise nur 10 bis 15tkm hält? Dann hab ich noch oben an der Ansaubbrücke einen Schlauch der zugemacht worden ist und ich weis nicht wo er hin kommt er sieht aus wie ein Wasserschlauch ist ca 25mm dick im Durchmesser. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Lader am Leben zu erhalten.



    Bilder lade ich auch noch hoch zum besseren verständniss was ich meine.


    Gruß Marcel

  • Hallo,


    der Dreck sollte natürlich unbedingt wieder aus dem Lader raus, genauso wie das Fett. Darauf bleibt der Dreck besonders gut kleben, und die Oberfläche der Spiralwand sieht dann aus wie sandgestrahlt. Das musst Du dann auch prüfen, in wie weit Beschädigungen vorliegen, der Nuten, und der Wände selbst. Weil Dreck hat im Lader ja nun nix verloren ...


    Ebenso Lader, WDRs und Dichleisten auf Verschleiss und die Qualität der verbauten Teile prüfen.


    Grüße


    Toby

  • Okay dann werde ich das erst mal tun und der Gußauslass ist so ein rs kit wie ich raus gefunden habe das sollte ja nicht schaden. Werde den Lader aber überhohlen lassen nur weis ich noch nicht sicher wo da man das hört und jenes hört... usw.


    Gruß Marcel

  • Joar aber auch vom Herrn Theibach habe ich schon Sachen gelesen die nicht so erfreulich waren. Ich weis auch das man nicht immer alles glauben soll was man hört bzw leist doch beim G-lader ist mir dies schon sehr wichtig. Mal schaun ich werde ihn erst mal zerlegen und schaun. Dann werde ich mich mit einem Instandsetzer in verbindung setzen.

    Automatische Anzeigen

  • Das gerede gibt es überall genauso wie über Thomas oder Tobi.
    Beide machen gute Arbeit und es gibt bei verschiedenen sachen ja nunmal auch Garantie.
    Zumal es beide Aktive Mitglieder sind.


    Genauso wird es pro und contra gerede über deine Werkstatt geben :winking_face:
    Ins Klo kannst überall rein greifen mal mehr mal weniger.
    Also bevor du das ding zerlegst las es lieber vom Fachman machen.


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ich werde mal kontakt auf nehmen. Noch eine kurze frage Ladedruck kann ich wo abgreifen für eine Anzeige da der Vorbesitzet an die Leitung fürs Steuergerät dran gegangen ist und diese dann undicht war deshalb auch ein grund für den Verkauf weil er dachte der motor sei im ars...


    gruß marcel

    Automatische Anzeigen

  • Genau ist das einfachste hab ich auch da abgezwackt :winking_face:


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • .


    Den Schlauch zum Steuergerät sollte man definitiv nicht nehmen,weil da könnten/werden die Werte für´s Steuergerät abgefälscht werden und dementsprechend könnte es Probleme bzgl Steuergerät bzw Motorlauf kommen.


    Gibt auch welche die meinen,am Benzindruckregler würde diesen minimal beeinflussen können.
    Hinter dem Tacho behaupten aber auch Einige,es könnte/soll die Werte der MFA abfälschen. . . .


    Also ich habe meine auch hinter dem Tacho angeklemmt und keine Probleme mit der MFA gehabt. Vielleicht haben die,die dort Probleme hatten es nicht anständig gemacht?!?


    Am Benzindruckregler hatte ich noch nie,also kann ich da nix zu sagen.


    Würde/werde aber beim jetzigen G60 auch wieder hinter den Tacho gehen. Erstens hatte ich dort über Jahre nie Probleme und zweitens ist es auch am Kürzesten und greift wohl auch am Wenigsten in die Motorgeschichte ein.
    Dann lieber abgefälschte MFA-Werte (und die waren wie vorher ohne Anzeige),als den Motorlauf zu beeinflussen.


    Muß aber jeder selber wissen,gibt ja auch schon genug Themen dazu . . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!