Moin moin an alle. Ich habe mir jetzt den Traum eines g60 gegönnt ist aber nur zum schlachten da der Passat durch gerostet ist, der motor soll in meinen golf 2. Den ich mir gerade aufbaue.
Gekauft habe ich ihn als fast Serienauto das heißt, der Verkäufer hat angefangen ihn umzubauen nur ist die Karosse am Dom druchgerostet, dadurch auch der verkauf. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem G-lader und dachte ich bekomme ein serien Lader aber dem war nicht so. Er hat ein 72mm Laderad und einen Guß auslass anstatt des Kunststoffrohres, Nun muss ich nur noch mal ins steuergerät schaun ob auch ein Chip verbaut ist. Ich wollte ihn eingendlich orginal fahren aber na ja wenns drin ist kann ichs ja drin lassen.
So dann habe ich ein Problem und zwar scheint es so als ob der G-lader mal ohne luffi gefahren wurde oder mit einem Sportluftfilter, den es ist etwas dreck bzw staub zu sehen. Da ich bei vw Lehrling bin und 2 gesellen bei uns auch G60 Fahren wollten wir den mal zusammen zerlegen und schaun was damit ist. dann ist mir noch auf gefallen das sich dort in den gehäuse helften fett befindet könnte das das Klüber Fett sein? was aber normaler weise nur 10 bis 15tkm hält? Dann hab ich noch oben an der Ansaubbrücke einen Schlauch der zugemacht worden ist und ich weis nicht wo er hin kommt er sieht aus wie ein Wasserschlauch ist ca 25mm dick im Durchmesser. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Lader am Leben zu erhalten.
Bilder lade ich auch noch hoch zum besseren verständniss was ich meine.
Gruß Marcel